Bernardo | VfL Bochum

Bochum will zweistellige Mil­lio­nensum­me für Bernardo sehen

08.07.2024 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bochums Defensivspezialist Bernardo hat durch seine starke Saison das Interesse gleich mehrerer Vereine geweckt. Zuletzt sickerte durch, dass Borussia Mönchengladbach einen möglichen Transfer des 29-Jährigen, der hinten links und innen eingesetzt werden kann, prüfe. Mehr als lockere Anfragen hat es bislang aber noch von keinem Klub gegeben. Das berichtet die WAZ.


Der Grund dafür scheint wohl vor allem die hohe Ablöseforderung des VfL Bochum zu sein. Die Rede ist von einem zweistelligen Millionenbetrag, der auch durch Bonuszahlungen erreicht werden könne. Der direkt zu zahlende Sockelbetrag soll bei einem Verkauf aber möglichst nah am zweistelligen Bereich liegen.

Einen Schnäppchenpreis können sich Interessenten also abschminken, wodurch ein Transfer vor allem für Gladbach aktuell nicht zu finanzieren wäre.

Elvedi-Verkauf kann für Abhilfe sorgen

Für eine ordentliche Finanzspritze kann demnächst allerdings Nico Elvedi herhalten. Der Innenverteidiger der Borussia wird derzeit erneut mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Da sein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro ausgestattet ist, könnten diese Einnahmen direkt in Bernardo (oder andere IV-Kandidaten) re-investiert werden.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,58 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!