Beim Hinspielsieg der Werkself im Achtelfinale der Champions League war Bernd Leno der Mann des Abends ("kicker"-Note 1,5, Spieler des Spiels), verhinderte mit starken Paraden ein Gegentor und lieferte auch im Rückspiel eine starke Partie. Diese Leistungen, verbunden mit der grundsätzlichen Entwicklung, des Keepers sollen nun Real Madrid auf den Plan gerufen haben.
Die Madrilenen suchen für die nächste Saison nach einer neuen Nummer 1, als Wachablösung für die nicht mehr gesetzte Vereinsikone Iker Casillas und dem Costa-Ricaner Keylor Navas. Das berichtete jedenfalls die "Marca" aus Spanien.
Beim Länderspiel der deutschen U21 gegen Italien sollen die Königlichen den 23-Jährigen von Scouts haben beobachten lassen. Und Leno konnte erneut überzeugen. Das Urteil der Madrilenen fällt absolut positiv aus, man sehe die Nummer 1 aus Leverkusen vom Potential her nicht schlechter als beispielsweise Manuel Neuer, Petr Cech oder David de Gea.
Wechsel dank Ausstiegsklausel?
Letztgenannter David de Gea, spanischer Nationalspieler im Dienste von Manchester United, soll jedoch noch die favorisierte Lösung der Königlichen sein. Der ehemalige Spieler von Atlético Madrid besitzt bei den Red Devils einen Vertrag bis 2016, Verhandlungen über einen Wechsel gestalten sich scheinbar schwierig.
Wie die "BILD" und die "Marca" übereinstimmend berichten, besitze Leno in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro. Eine Summe, die Real angeblich bereit wäre zu bezahlen, sollten die Verhandlungen mit David de Gea scheitern.
"Ich höre das zum ersten Mal, aber an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Klar ist: Mein Klub ist Bayer 04 – ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl", äußerte sich Leno auf Nachfrage der "BILD" zu den Gerüchten.
Oder Adler.
Kurzfristig (bis man einen jungen starken TW bekommt) wäre doch evtl sogar ein Cech zu haben ^^
Keylor Navas hat meines Erachtens noch ein Vertrag über 4 Jahre und Casillas ist Stammtorhüter - hoffentlich wird er dann nicht wie TS nur im Pokalwettbewerb spielen... Solch ein Talent :=)
ter Stegen vs. Leno in La Liga und dann in ein paar Jahren auch ein ähnlicher Konkurrenzkampf wie bei Lehmann und Kahn in der Nationalmannschaft. Fänd ich zumindest lustig.
Also mit den kolpotierten 18 Mio ist Frankfurt, Hannover, Stuttgart usw auf jedenfall gesprächsbereit und davon dürfte im Normalfall noch ne Stange Geld übrig bleiben...und wie schon die Vorredner anmerkten, Real fragt nicht jeden Tag an...ist nicht Monaco oder so, sondern Real Madrid und allein die Vorstellung Ter Stegen gegen Leno im Clasico reizt einfach...an guten deutschen Torhütern mangelt es schließlich nicht...am Ende könnte auch Horn die Rheinseite wechseln...bzgl. der der "ex-Leverkusener" denke ich nicht, dass das überzogen war, denn dort schaften Sie Ihren Durchbruch...Ein Carvajal oder ein Leno war bevor Sie zu Bayer kamen genzlich unbekannt...Ein Kroos wurde zum Buli-Stammspieler...
hm also eig. würde ich eher sagen leno bräuchte noch 1,2 Jahre bei Bayer bis er dann zu einem großen spanischen oder englischen Verein wechseln kann... (oder villt zum bvb ??) aber wenn Real natürlich diesen Sommer anklopft kann man ansich nicht nein sagen... die fragen schließlich nicht jeden ;) die Frage ist wer könnte ihn bei Bayer ersetzen ?? (Trapp verlängert Baumann grad erst zu 1899 gewesechslt wären meine erseten Ideen gewesen...) ansonsten würden mir noch Bürki und Ulreich einfallen, die bei Abstieg des jeweiligen Vereins doch recht günstig sein dürften ...
An wen denkst du speziell Beese, ich fürchte die verlängern momentan alle ihre Verträge und da müsste für einen "richtig guten" schon frühzeitig was festgezurrt werden.
Würde Leno keiner verübeln und für unter 10 Mio bekommt man auch wieder einen richtig guten deutschen keeper...mit dem Rest könnte man weiter die Mannschaft verstärken...dann wäre nach Caraval, Kroos der dritte ex-leverkusener bei Real ;)