Sollte es Real Madrid nicht gelingen, David de Gea aus Manchester loszueisen, will man laut der spanischen "Marca" den Plan B reaktivieren, Bernd Leno unter Vertrag zu nehmen. Der hat zwar noch einen Vertrag bis 2018 und gab zuletzt zu verstehen, daß er keine Absicht habe, die Werkself zu verlassen.
Allerdings wollen sich die Madrilenen eine Ausstiegsklausel zunutze machen, die dem Keeper angeblich erlaubt, seinen Verein bei einer Ablöse von 18 Millionen Euro vorzeitig zu verlassen.
Kann Leverkusen ja Adler zurückholen...
So gern ich Ihn auch weiterhin bei Bayer sehen würde aber dafür ist er einfach zu gut...wichtig ist nur das frühzeitig Klarheit herrscht damit man auch reagieren kann und sich eine stabile Nummer eins holt...bloß nicht in die Zeiten verfallen wo Matysek, Butt oder Heinen das Tor hielten :(
den vergleich ziehe ich auch gerne heran, obwohl kahn immer klar der bessere keeper war. leno und ter stegen sehe ich allerdings eher auf augenhöhe. aus sicht von bayer leverkusen wäre es sicher ein großer verlust, zumal von leno spektakulär gehaltene bälle oft spielentscheidend waren. aus sicht von leno ist der schritt zu einem europäischen top 5 club früher oder später ein absolutes muss.
In den Trapp Transfer kann man nochmal eingreifen, sollte er nicht zu PSG gehen...Horn ist für den Preis sicherlich auch zu bekommen ( 1 Buli Saison ohne internationale Erfahung usw)..Zieler hat glaube ich eine Klausel für 8-9 Mio...zur Not die Nummer zwei von Mainz hat viel Potenzial...das Bayer das Geld nicht braucht stimmt, aber wenn wirklich Real anfragt kann kein Spieler nein sagen, zumal das Duell ter Stegen gegen Leno schon seit 5 Jahren oder so läuft und Leno zu gerne dieses Duell auf Augenhöhe weiter führen möchte ( in allen U Mannschaften direkte Kontrahenten und wurden damals schon mit Kahn-Lehmann verglichen)
@Beese: und an wen denkst du da? Bürki, Horn, Sommer und Karius (welche mir jetzt als angemessener Ersatz vorschweben) sind aktuell sicher nicht zu solchen Konditionen zu haben. Zieler, Trapp, Baumann, Fährmann etc. wären kein angemessener Ersatz. Außerdem braucht Leverkusen dieses Geld aktuell nicht zwingend.
Mit der Meldung soll m.M.n. doch nur Druck auf United bezüglich der Ablöse ausgeübt werden. De Gea wäre wieder ein imageträchtiger Wechsel. Leno dagegen eine Entscheidung der Vernunft. Wozu Real tendiert, wissen wir ja aber alle.
Man findet auf jedenfall für unter 10 Mio einen sehr guten TW in Deutschland...als ich könnte alle Seiten verstehen wenn so etwas letztendlich passiert...Leno kann man es nur gönnen...
Für mich sowieso insgesamt besser als de Gea. Zudem wird Leno meines Erachtens nach etwas stiefmütterlich behandelt, nur weil ter Stegen beim FCB spielt und er "nur" bei Bayer 04. Würde seiner Karriere den maximalen Schub geben.
Also vom Gefühl her finde ich 18 Millionen eigentlich ziemlich passend. Kann mich nur an relativ wenige Torhüter erinnern, die über 20 Mille gekostet haben. Wäre natürlich eine riesige Chance für Leno.
wenn tatsächlich eine ausstiegsklausel in seinem vertrag existiert, dann entscheidet leno selbst, ob die 18mio reichen.
leider hat bürki schon einen neuen verein gefunden. sonst hätte ich gesagt, dass leno für die 18 melonen gehen soll und bürki für 4,5 kommen kann. aber ein echter roman geht eben zum bvb zwischen die pfosten.
Das wäre natürlich sehr spannend im Hinblick auf seinen Erzrivalen bei Barcelona und zugleich der Ritterschlag für die deutsche Torhüterausbildung.
Und was würde Leverkusen dann machen?
18 Millionen?! Also ganz objektiv gesehen ist das eine vernünftige Summe. Aber emotional gedacht und im Hinblick was sonst so für Summen umhergeistern sind 18 Mio. viel zu wenig.
Obwohl es für Leno vielleicht reizvoll sein könnte wenn man die Möglichkeit hat im Tor der könglichen die Nr. 1 zu werden.