Nachdem Birger Verstraete mittlerweile über eine Woche und ohne Beschwerden wieder im Training des 1. FC Köln ist, hat er nun auch den ersten Belastungstest erfolgreich bestanden:
Der Belgier kam am gestrigen Mittwoch eine Halbzeit lang für die zweite Mannschaft des Effzeh zum Einsatz und feierte somit sein Comeback nach einmonatiger Zwangspause (Knieverletzung). Für einen Sieg reichte es derweil nicht, denn die U21 verlor mit 1:2 gegen die Zweite von Fortuna Düsseldorf.
Abzuwarten bleibt, in welchem Umfang der 25-Jährige auch im "großen" Derby in der Bundesliga (Sonntag, 15:30 Uhr) eine Option sein kann.
Da der Coach schon mit dem Rücken zur Wand steht, wird er Verstraete sicherlich in die S11 beordern, der nicht zu den Pokal-Losern zählt und eigentlich der Taktgeber sein soll. Würde aber auch Katterbach links weiter verteidigen lassen, was uns evtl. wirklich ein MF mit Hector, Shkiri und Verstraete bescheren könnte...ach was soll's...schlechter kann es eh nicht mehr werden
Ich finde Katterbach darf in dieser Form nicht ersetzt werden, der hat mir in jedem Spiel gut gefallen.
Da die Flügel komplett auslassen würde ich Schaub wieder rausziehen, Skhiri auf die 10 und Hector neben Verstraete annehmen.
Also so in etwa:
Horn
Ehizibue - Bornauw - Czichos - Katterbach
Verstraete - Hector
Drexler - Skhiri - Schaub (Kainz)
Terodde
Könnte gut so aussehen, aber wenn wieder keiner Bock hat, wie am Dienstag, dann ist die S11 auch egal....
Da hast du Recht, Düsseldorf ist noch dazu ein gefährlicher nicht zu unterschätzender Gegner. Ich glaube allerdings fest daran, dass die Einstellung sich bessern wird bis zum Wochenende.
Drexler gesetzt?
Absolute Kaufempfehlung als Wertanlage?!
Der wird definitiv S11 sein. Hector weicht auf außen und Katterbach wird trotz soliden Leistungen rausrotieren.
Hoffe Katterbach bleibt auch wenn Verstraete wieder kommt auf links
Nein da ist dann Hector
Das ist mir schon bewusst. Aber Möglich wäre auch das Schaub auf die Seite geht, Schindler/Kainz raus und Hector, Skhiri, Verstraete das mittelfeld bilden. Hoffe ich zumindest.
Nicht unmöglich weil Kainz nicht gerade geglänzt hat und Schindler bisher mehr im Abseits stand als jeder andere
Drexler ist auch nicht zu vergessen
Jo also könnte mir die Aufstellung: Horn - Ehzibue, Czichos, Bornauw, Katterbach, - Skhiri, Hector, Schaub, Verstrate, Drexler - Terrodde durchaus vorstellen.
Möglich wäre auch das Katterbach auf rechts geht und Hector links. Ehzibues leistungen waren unterirdisch in den letzten Spielen.
@FCGN: Stimmt Izis Leistungen waren schlecht, aber warum sollte man dann einen reinen Linksfuss auf die rechte Seite stellen? Wenn dann Schmitz aber der hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Stimmt auch
Katterbach also am WE weiterhin S11?
Glaube ich auch (leider), wenn er nur eine Halbzeit bei der U21 gespielt hat...
Wovon redest du?
Weder Katterbach noch Verstraete haben zuletzt bei der U21 gespielt?!
Davon abgesehen ist ein 3er ZM mit Skhiri, Hector, Verstraete ebenso möglich wie Katterbach einen vor auf LM zu ziehen.
Die Frage ist dann auch ob er jetzt schon gut genug ist um zb kainz zu verdrängen
@rgx8: Bericht: Für einen Sieg reichte es derweil nicht, denn die U21 verlor mit 1:2 gegen die Zweite von Fortuna Düsseldorf.
Sorry das ich nicht Zweite Mannschaft geschrieben habe, steht aber halt auch U21 dabei, wo er laut Kontext am Mittwoch gespielt hat.
Außerdem wo habe ich katterbach erwähnt? Ich habe mich auf den Artikel oben bezogen, worum es um Verstraete ging.
Bin ich jetzt falsch oder du?
Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, fraglich ob ein grade mal 18-jähriger weitaus erfahrenere Stammspieler mal eben so verdrängen kann. Von Kainz kamen zuletzt aber leider auch alles andere als zufriedenstellend Auftritte. Zumal Katterbach ursprünglich in der jungend erst zuletzt von weiter vorne zurück auf LV gezogen wurde, würde ich dazu neigen hier einem jungen hungrigen Mann mit noch Luft nach oben die Chance zu geben. Zumal ihm mit Hector ein äußerst erfahrener Spieler den Rücken frei halten kann
@Kingklappstuhl, vollkommen richtig, da muss ich zurückrudern :D ??
Hab bei tm in der Aufstellung seiner Einsätze nachgesehen und da war bis einschließlich des Saarbrückenspiels noch seine Meniskusverletzung verzeichnet. Denke das Spiel von gestern war vielleicht noch nicht eingetragen.
Nichtsdestotrotz sehe ich Verstraetes Verfassung nicht als ausschlaggebend für Katterbachs (Nicht-)Einsatz. Dafür hat Hector nach anfänglich bescheidenen Leistungen als LV grade zuletzt im ZM wieder vermehrt ziemlich starke Spiele gezeigt.
Wie gesagt ich könnte mir da eher ein 3er MF vorstellen oder eben ein Duell Hector-Verstraete um den Platz neben Skhiri