RB Leipzig scheint ein Auge auf die junge Garde des Liverpool FC geworfen zu haben. Neben Tyler Morton (21) kursiert ein weiterer Name in der Gerüchteküche: Laut Liverpool-Insider Dave Ockop sind die Sachsen an einer Ausleihe von Bobby Clark interessiert.
Der LFC hält offenbar große Stücke auf das bis 2021 in Newcastle ausgebildete Talent. So soll der Klub sowohl vergangenen Sommer als auch im Winter Leihgeschäfte abgelehnt und bevorzugt haben, dass Clark sein Können in Liverpool unter Beweis stellt. Und tatsächlich: Der zentrale Mittelfeldspieler kam zu Profieinsätzen in Premier League (5), FA Cup (3), EFL Cup (2/Halbfinale und Finale) und Europa League (2).
Regelmäßige Einsatzzeit sieht dessen ungeachtet anders aus, sodass ein Leihgeschäft des bis 2028 unter Vertrag stehenden Youngsters weiterhin ein denkbares Modell ist. An einem solchen sind Ockop zufolge auch Leipzigs Schwesterverein Red Bull Salzburg oder der englische Zweitligist Norwich City interessiert.
Gibt’s hier jemanden der Clark Kent und etwas zu ihm sagen kann? Das wäre echt Super, man
wortwörtlich ein super Mann!
Bobby Clark ist okay, war nicht sonderlich auffällig zu den anderen Youngsters die in dieser Saison zu Einsatz kamen. Er rennt & presst viel, deswegen war Klopp so ein Fan. Und Clark Kent ist ein berühmter Journalist, dumme Gerüchten behaupten er wäre aus Stahl…
Sir Bobby Clark