Die zurückliegende Partie gegen VfL Wolfsburg (0:0) dürfte HSV-Trainer Markus Gisdol wenig Anlass für Veränderungen an der Startformation geben. So zeigten die Rothosen trotz fehlender maximaler Punkteausbeute insgesamt eine ansprechende Leistung gegen die Wölfe.
Dennoch schloss der Übungsleiter während der gestrigen Presserunde im Hinblick auf die bevorstehende englische Woche (Dienstag, 20:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt) eine Teilrotation nicht aus: "Die Spieler haben es allesamt gut gemacht und sind körperlich topfit, die könnten alle am Dienstag direkt nochmal 90 Minuten spielen. Aber in einer englischen Woche ist es natürlich auch immer eine Option, die Mannschaft mal auf zwei, drei Positionen zu verändern. Warten wir es ab."
Im Einzelfall von Angreifer Bobby Wood, der gegen Wolfsburg aufgrund einer Kniereizung passen musste, ließ sich Gisdol noch nicht vollends in die Karten schauen: "Wir werden im Laufe des Montags entscheiden, ob er für den Dienstag und das Spiel gegen Frankfurt wieder eine Option sein kann."