Bobby Wood, der den Hamburgern nach seiner Rotsperre aus dem Spiel gegen den 1. FC Köln sowie nach auskurierten Kniebeschwerden wieder zur Verfügung steht, könnte für das Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt (Sonntag, 15:30 Uhr) gleich wieder eine Rolle spielen. Trainer Markus Gisdol bescheinigte dem Stürmer gestern, "gut trainiert" zu haben und "wieder voll da" zu sein , ließ einen Einsatz aber noch offen.
Dem US-Amerikaner steht nicht mehr nur Pierre-Michel Lasogga als Hauptkonkurrent um den Platz im Sturmzentrum gegenüber – auch Michael Gregoritsch scheint sich ganz vorne immer wohler zu fühlen, erzielte zuletzt beide Treffer seines Teams beim 2:2 gegen Bremen. Zudem scharrt Youngster Luca Waldschmidt mit den Hufen.
Nach der Leistung von Gregoritsch im letzten Spiel, dürfte Wood, zumindest für dieses Wochenende, nur als Joker in Frage kommen. Es sei denn Gregoritsch hätte unter der Woche schlecht trainiert, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe.
Es könnte in Zukunft auch zu einer Doppelspitze Gregoritsch-Wood kommen. Gegen Darmstadt erwarte ich Wood aber auch zunächst auf der Bank.
Dann sollte er mal seinen Alkoholkonsum überdenken...