Bobby Wood | 2. Bundesliga

Im Visier von Hannover 96?

11.06.2018 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts des intensiven Gladbacher Werbens um Niclas Füllkrug sowie der bisherigen Abgänge von Kenan Karaman, Martin Harnik und Felix Klaus steht Hannover 96 wohl vor einer Runderneuerung der Offensive für die kommende Spielzeit.


Während sich die Transferkandidaten Vincenzo Grifo und Pascal Köpke wohl für andere Optionen entschieden haben, sieht es zumindest bei Genki Haraguchi gut für die 96er aus.

Doch der Klub aus Niedersachsen hat wohl noch mehrere Offensivkräfte auf der Liste, laut "kicker" rückt zusätzlich zu Nicolai Müller ein weiterer Angreifer vom Hamburger SV in den Fokus: Wie das Fachmagazin berichtet, sei Bobby Wood ein absoluter Wunschspieler von Trainer André Breitenreiter.

Geplant sei das Modell, den bis 2021 unter Vertrag stehenden US-Amerikaner erst einmal nur auszuleihen und mit einer anschließend zustehenden Kaufoption über eine feste Verpflichtung zu entscheiden. Zwar enttäuschte Wood in der Hamburger Abstiegssaison und erzielte nur zwei Treffer in 24 Ligaeinsätzen, doch der 96-Coach möchte ihm in Hannover zurück in die Erfolgsspur helfen.

Auch von einem Kontakt zwischen den 96ern und der Berateragentur ist schon die Rede. Die "Bild" vermdeldet derweil, dass das Gerücht um Wood und die Roten nicht heiß sei.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.18

    Ihn nicht abzugeben und stattdessen lukrativ zu verlängern war eine unglaubliche Entscheidung. 7 Tore in 2 Jahren als Mittelstürmer. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga und das ist keine Schande.

  • 11.06.18

    Die 2. Liga wäre zum wieder reinkommen wohl eher das richtige.
    Und Disziplin braucht es.. die roten Karten zuletzt hätte man sich alle sparen können..

    Ansonsten ein sehr talentierter Fußballer, hat man einige Spiele lang auch gesehen.
    Also das Potenzial reicht locker für die Bundesliga.. Aber da fehlt noch ordentlich Schliff.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    11.06.18

    Ganz ehrlich, ich weiss nicht was mit dem Wood los ist. Ich finde, er hat eine echt gute Technik gehabt, war bei Union damals einer der Mannschaftsstärksten und hat so stark abgebaut. Ich wünsche ihm, dass er wieder zu alter Form findet und denke, dass ein Wechsel nach Hannover durchaus Sinn machen kann. Füllkrug/Harnik weg, da muss H96 was machen.

    • 11.06.18

      Ja, Hannover muss was machen. Aber ob Wood die erhoffte Verstärkung ist wage ich zu bezweifeln. Generell wird Hannover es in der kommenden Saison ziemlich schwer haben, die Abgänge werden schwer zu ersetzen sein.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      11.06.18

      Genau deswegen sollte man in meinen Augen bei Wood zuschlagen und Breitenreiter soll ihn wieder aufbauen. Denke in so einer Mannschaft wie sie sich derzeit darstellt kann er auch als Führungsspieler dienen, was ihm und dann der Mannschaft helfen kann. Er kennt die Liga und ja auch gewillt.

    • 11.06.18

      Was heißt denn "wieder aufbauen"? Das klingt so, als wäre er aussortiert worden und hätte nie gespielt. 25 Einsätze hatte er in dieser Saison. Er hat seine Chancen eben nie, im wahrsten Sinne des Wortes, genutzt. Aber Berater hat er fleißig gewechselt und mehr Geld verlangt.

      Bin froh, wenn er weg ist. Selbst wenn er irgendwo total einschlägt, ich kann den nicht mehr im HSV-Trikot sehen, wie er sich über den Platz schleppt. Den kannste meiner Meinung nach lang schicken, das war's dann auch schon. Insofern: Langer Pass nach Hannover

    • 12.06.18

      Ich wüsste nicht wieso er wechseln sollte? Wood verdient beim HSV mal eben 3,5Mio im Jahr für absolutes "nichts tun". Die Verlängerung damals zu den Konditionen war der absolute Rentenvertrag für Ihn. Das was er jetzt an Gehalt bekommt, würde er in Hannover wahrscheinlich nicht mal in 2 Jahren bekommen und von verdienen muss man gar nicht sprechen, denn mit seinen Leistungen müsste er eher draufzahlen und ist eines der personifizierten Beispiele für den Absturz des HSV.

    • 12.06.18

      Es ist auch von einer Leihe die Rede. Der HSV müsste sicher einen Teil des Gehalts zahlen. Muss man halt abwägen, ob man das will. Ich denke nicht, dass Hannover ihm 3,5 Mio. Gehalt zahlt.

    • 12.06.18

      Soweit ich weiß, war man bei Wood immerhin schon so schlau auch verringerte Zweitliga-Bezüge im Vertrag festzuhalten - einzig Lasso hat diesen "All-In"-Vertrag

    • 12.06.18

      Ist das gute bei HSV Verträgen die sind für Jedermann im Park nachzulesen :D

    • 12.06.18

      Ist das Gute bei BVB-Verträgen, die jucken da eh keinen, die streiken sich einfach zu Bayern und Co.

  • 11.06.18

    Bitte nicht!

  • 11.06.18

    Ja, bitte!