Bobby Wood | 1. Bundesliga

Topkandidat auf Mo­des­te-Nachfol­ge?

20.06.2017 - 21:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem beim 1. FC Köln ein Abschied von Anthony Modeste immer konkretere Formen abnimmt, stellt sich die Frage, wer den wohl nach China wechselnden Topscorer zukünftig ersetzten wird.


Als Wunschnachfolger sollen die Domstädter laut "Express" Bobby Wood ausgemacht haben. Der US-Nationalspieler besitzt in seinem aktuellen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro, die der Hamburger SV im Zuge einer Vertragsverlängerung streichen will, bisher kam es aber noch nicht zu einem Abschluss.

Womöglich wird man beim Europa-League-Teilnehmer auch doppelt investieren: Wie bereits in der Vorwoche vom "Kölner Stadt-Anzeiger" in Aussicht gestellt, soll nach Informationen der "Bild" der gebürtige Kölner Mark Uth vor einer Rückkehr in seine Heimatstadt stehen. Der aktuell noch an die TSG Hoffenheim gebundene Stürmer koste sechs Millionen Euro.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.17

    Warum Wood UND Uth kaufen? Beide sind sich vom Typ her ziemlich ähnlich: Relativ schnelle Linksfüße, die aber nicht so begabt darin sind vorne die Bälle zu fixieren und zu verteilen.

    • 21.06.17

      Wood ist Rechtsfuß (kann aber auch mit links abschließen), und kann Bälle sehr wohl sehr gut festmachen, da er seinen Körper sehr sehr gut einsetzen kann. Damit ist deine Aussage schon null wert.

      Uth ist technisch etwas besser und in Fernschüssen auch stärker.

      Und wie schon gesagt wurde, DOPPELBELASTUNG.

    • 21.06.17

      Jo, da hast du recht. Ich weiß nicht, warum ich Wood als Linksfuß sah. #blackout :D

  • 21.06.17

    Di Santo :)

  • 21.06.17

    Wood + Uth, alles andere macht keinen Sinn vor allem im Bezug auf die Doppelbelastung. und für insgesamt 18 Mio hat man eigentlich einen guten Deal gemacht. Schade um Modeste, der verschwindet in der Versenkung China. Meiner Meinung hätte er sich einen Platz im französischen NT verdient gehabt mit seinen konstant starken Leistungen. Jetzt setzen sie gerade voll auf Jugend und der Zug ist denke ich abgefahren..wird spannend wenn sich das Transferrad zu drehen beginnt.

  • 21.06.17

    ihn werden sie auch mit der AK nicht kriegen. dafür wird der hsv schon mit ner saftigen gehaltserhöhung sorgen

  • 21.06.17

    solang es kein lasogga wird

  • 21.06.17

    Dann wohl klar Rudnevs weg oder verleihen.

  • 20.06.17

    Wood für 12 plus Erfolgsbonus, aber dann bitte Gregerl halten und Waldschmidt, Arp und Knöll hochziehen

    • 20.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.06.17

      ... und das kommt von einem, der sich Fußballgott19 nennt ... wer hier wohl Schwachsinn verzapft!?

    • 21.06.17

      Was ist daran "Schwachsinn"? Gregoritsch hat in der vergangenen Saison in 1302 Minuten 5 Tore und 3 Vorlagen hingelegt, Wood in 2084 Minuten 5 Tore und 2 Vorlagen. Dein stumpfes HSV bashing kannst du dir sparen, guck dir lieber mal die Fakten an Herr Fussballgott!
      Ich sehe es genau so, Gregoritsch ist gut auf der Stürmerposition und wenn man noch einen Hahn und zwei Talentierte Spieler (Arp und hoffentlich auch Waldschmidt) hinzuholt, passt das. Die 12 Mio für Wood einstreichen und die Defensive ausbauen!

    • 21.06.17

      Wenn die Klausel 12 Mio besagt, dann gibt es genau 12 Mio, und sicherlich keinen Erfolgsbonus ;)

  • 20.06.17

    Als Hamburger sage ich:" Ich hoffe das er bleibt". Bei uns ist er definitiv gesetzt vorne und desweiteren ist es wohl auch Gisdols Wunsch ihn zu behalten. Das Gehalt kann natürlich auch dank Kühne aufgestockt werden. Zudem war er sich ja unsicher, ob Hamburg kommende Saison eine wettbewerbsfähige/schlagfertige Mannschaft auf den Rasen bringt. Wenn Papadopulus zurück kommt, Pollersbeck hinzu, eventuell Hahn und noch 2 Defensive Akteure, da wären wir wohl ganz gut aufgestellt. Natürlich müssten ein paar Leute noch abgegeben werden. ( Hunt, Lasogga, Diekmeier, gerne Gregoritsch usw). Vielleicht Reiz es Wood kommende Saison gleich in der Euro League zu spielen. Aber mal schauen.

    • 20.06.17

      Ist aber halt noch ziemlich viel hypothetisches dabei, wie ich finde. ^^ /Wenn/ der HSV auf 4 maßgeblichen Positionen noch /Jemand/ holt (der direkt weiter hilft) dann ist "man wohl ganz gut aufgestellt". Wenn nicht, dann eben nicht. Das is ja genau das was Wood bisher bemängelt. Und vier Leute, die einem direkt weiter helfen kosten halt gut und gern mal 40 Mio - wenn man den Preis für Papa mal marktgerecht auf vier Spieler projiziert.

    • 20.06.17

      Wenn der und der und da noch 2 kommen sind wir gut aufgestellt.
      Hört man halt leider auch jede Saison aufs Neue von euch. Und am Ende kommt doch wieder nur Mittelmaß bei raus.
      Vielleicht hätte man wirklich gegen den KSC mal runter gemusst, um in dem ganzen Laden mal auszumisten und aufzuräumen.

      Wood für 4 Mio. gekauft, verkauft man ihn für 12 macht man 8. Mio. +. So könnte man sich selbst Uth für 6 Mio. holen und hat den besten Deal und sogar Einnahmen gemacht. So sollte man beim HSV einfach mal denken und handeln.

  • 20.06.17

    Der Wood braucht nur gute Assistgeber und schon läufts.. die wird er in Köln sicherlich haben^^

  • 20.06.17

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Uth für 6 Mio und Wood für 12 Mio, dann würde ich mich definitiv für Uth entscheiden.

    • 20.06.17

      Dito, besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...

    • 21.06.17

      Würde ich nicht, auch wenn ich mit der Meinung alleine da stehen mag. Uth spielte unter Nagelsmann, Wood zunächst unter Labbadia und dann unter Gisdol (stellts euch mal umgekehrt vor). Bei Hoffenheim lief die Saison wie am Schnürchen, beim HSV ... ihr wisst schon. Uth war auch kein unumstrittener Stammspieler, Wood hingegen war einer der wenigen überzeugenden beim HSV. Ich finde, Wood hat auch noch mehr Luft nach oben. Zudem denke ich, dass Wood aufgrund von mehr körperlicher Robustheit auch ein Stückchen besser zu Osako passen könnte.

    • 21.06.17

      naja, er kommt vom hsv! die jungs drehen in der regel immer durch wenn sie den verein endlich verlassen können! HOLEN, ganz klar!