Bobby Wood | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Leverkusen?

05.04.2017 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bobby Wood machte nach seinem erfolgreichen Auftritt gegen den 1. FC Köln, als er mit seinem ersten Assist der Saison am 2:1-Sieg beteiligt war, auch am Dienstagabend in Dortmund (0:3) eine gute Figur. Mehrere Male tankte sich der Stürmer vors schwarz-gelbe Gehäuse, lediglich mit einem ordentlichen Abschluss wollte es gestern nicht klappen.


Mit dem Transfer des US-Amerikaners hat der Hamburger SV ein gutes Händchen bewiesen, nach nur wenigen Monaten seines Premierenjahrs in der ersten Liga steht Wood dem Vernehmen nach bei vielen Vereinen auf der Liste. Vor allem in England soll es Begehrlichkeiten geben, unter den Klubs sollen sich Liverpool, Leicester, Everton, Southampton und West Ham befinden.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" lässt der 24-Jährige aber auch in Deutschland aufhorchen, konkret in Leverkusen: Bayer 04 hat Wood demnach unter Beobachtung. Kadermanager Jonas Boldt habe sich dem Blatt zufolge sowohl vergangenes Wochenende gegen Köln als auch vor einem Monat im Pokalduell mit Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion aufgehalten, um den Angreifer aus nächster Nähe unter die Lupe zu nehmen.

Trotz Vertrags bis 2020 soll Wood dank Ausstiegsklausel im Sommer die Möglichkeit zum frühzeitigen Abschied aus der Hansestadt haben. Die Höhe der festgeschriebenen Summe richte sich danach, ob der HSV die Klasse hält (12 Millionen Euro) oder absteigt (5 Millionen).

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.17

    komm mal wieder runter...und Wood mit Rudnevs zu vergleichen sehe ich anders!meine Meinung..lerne du erstmal Respekt.
    mit dein Aussagen wie Wood trifft kein Scheunentor,hast du für mich in Dislike verdient...erstmal besser machen;)
    und zur meiner Ahnung..habs immerhin geschafft bei einem Verein zu spielen der zweiten Bundesliga im bis zur A Jugend.

    und übrigens ist der HSV sehr froh das er Wood hat...

  • 06.04.17

    hmm wieviel hat Rudnevs Spiele gemacht ? 5? oder waren es mehr?

    • 07.04.17

      15, Wood 24, hättest du aber auch selbst mal recherchieren können bevor du so nen schlechten Beitrag postest! Ich frag mich echt was sich hier mittlerweile für ein Pöbel rumtreibt! Null Ahnung, überall mitreden und fleißig Dislikes verteilen! Echt traurig was aus diesem Forum geworden ist... hier gibt es noch 5-10 User die mal was vernünftiges schreiben und auch begründen können. Der Rest hier im Forum sollte gesperrt werden...

  • 06.04.17

    24 Spiele 9Tore 1Vorlage von Wood..finde ich gut.
    Rudnevs ist deutlich langsamer

    • 06.04.17

      in meinem Kommentar steht auch => "ähnlich", das heißt vergleichbar wie und nicht 1:1! Manche Leute hier sind echt schlimm.
      Wood´s Quote: 0,41 pro Spiel
      Rudnevs Quote: 0,40 pro Spiel
      mhhhh aber egal... Meckern kann man ja immer

  • 05.04.17

    der trifft eigentlich ganz gut ausser gestern..aber das war bei Auba nicht viel besser...ausser kurz vor Schluss.
    wieviel Spiele hast du diese Saison vom HSV komplett gesehen?1?gestern?

    • 06.04.17

      Nö einige, und auch einige bei 1860 & Union. Wood ist einfach kein Knipser so wie Gomez, Chicha usw. sondern eher ein Arbeitstier, von Typen her eher mit einem Rudnevs zu vergleichenm ackern viel, versagen aber vor dem Tor zu oft, und darauf kommt es halt bei nem Stürmer an. Für 12 mio sollte man zb. Cordoba von Mainz kriegen, mMn, um welten besser als Wood.

  • 05.04.17

    Wood trifft kein Scheunentor, soll aber einen evtl. Chicharito-Abgang kompensieren? Hahahahaha und dann noch 12 Mio kosten. Ich hab gedacht der erste April wäre schon vorbei. Da gibt es genug andere Stürmer mit weitaus mehr Qualität bei diesem Preis.

  • 05.04.17

    Wood bleibt nächste Saison beim HSV...genau so wie Gnabry bei Bremen noch eine Saison bleibt...und dann mal schauen

  • 05.04.17

    Als ob Wood wieder 2. Liga spielen will, da hat Leverkusen doch keine Chance bei ihm

  • 05.04.17

    Passt eher perfekt zu Borussia Mönchengladbach, denn er verkörpert der Stürmer das die Borussia fehlt. Aber wenn dann wird es so wie immer kommen, Schalke, Bayer 04 oder Wolfsburg wird ein fetterer Scheck auf den Tisch legen.

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    05.04.17

    Das ist langsam einfach nur lächerlich. Sollen sich mal bei einem anderen Club umsehen. Ausserdem haben sie nächste Saison wohl eh nichts zu melden, da sie nicht international spielen werden.

  • 05.04.17

    Typisch Leverkusen, nur darauf bedacht die Konkurrenz zu schwächen!

    • 05.04.17

      hey Vidal...ich bin HSV Fan und finde es schade wenn er gehn würde aber ich denke du bist FCB Fan oder?dein Verein macht nix anderes...typisch Bayern Fan

    • 05.04.17

      @immererste:

      Das ist einfach überspitzte Ironie. Das musst du nicht so ernst nehmen. Wenn du die Diskussionen hier verfolgst, wirst du das schnell nachvollziehen können.

      Historie:

      Die Dortmunder meckern, dass Bayern "immer nur von direkten Konkurrenten Spieler kauft".
      Das haben die Bayernfans dann bei den letzten 3-4 Transfers der Dormunder umgedreht, aka "Dortmund schwächt die Konkurrenz" - alles natürlich überspitzt um den BVB Fans die Lächerlichkeit dieser Vorwürfe und die gleichen Mittel aufzuzeigen, die ihr Verein analog zum FC Bayern anwendet. Nur eben in Ihrem Rahmen.

      Und nun springen noch mehr auf den Zug auf.

      Natürlich hast du recht, es macht niemand was anders. Bayern frisst alle. Dortmund frisst Leverkusen/Gladbach etc. Leverkusen frisst Hamburg usw. Einfache Kette von oben nach unten :)

    • 05.04.17

      @ArturoVidal: Junge, es nervt langsam...

      Zum Thema: Da Kießling wohl nicht mehr lange macht und bei Chicharito auch immer wieder Spekulationen über einen Wechsel aufkommen, ist es nur logisch das Leverkusen Wood beobachtet. Er hat mir gestern im Spiel auch ganz gut gefallen, auch wenn er mindestens ein Tor hätte machen müssen.

    • 05.04.17

      Kann dieses Konkurrenzschwächen-Gelabber mal aufhören, oder müsst ihr es bei jeder News anbringen? Schön und gut wenn ihr den BVB-Fans was zurückgeben wollt aber irgendwann ist es auch mal genug..

    • 05.04.17

      @ Arturo hast du noch ne andere Platte die aufgelegt werden kann?
      Unglaublich

    • 05.04.17

      Logisch, hab noch: "Cheri, Cheri, Lady" von Modern Talking.

    • 05.04.17

      Ungefähr so einen Musikgeschmack habe ich erwartet!

    • 07.04.17

      Naja, ich stimme allen zu, dass dieses Konkurrenzgeschwafel nervt. Aber witzig finde ich, dass es bei einigen immer nur dann nervt, wenn es ihnen beim eigenen Verein aufgezeigt wird. Best George ist hierfür das perfekte Beispiel. Er selbst sagt, die Bayern schwächen gezielt die Konkurrenz. Er geht sogar so weit zu sagen, die Bayern wollen sich mit diesen Spielern nicht nur verstärken, sondern die Bayern holen andere Spieler auch, nur um die andere Mannschaft zu schwächen. (Nachzulesen unter dem Dahoud Transfer)

      Wenn man das aber anderswo aufzeigt, dann ist es plötzlich nervig und sollte endlich mal aufhören. Sollten die Bayern mal Dembele holen (nur als Beispiel), wäre Best George wohl der erste, der den Bayern wieder gezielte Schwächung vorwirft. Bei dem Punkt finde ich das Thema auch ganz unterhaltsam, da sich hier einige echt unglaublich in Widersprüchlichkeiten verwickeln, ohne das selbst zu merken.

      Von daher, mein Tipp: Das Thema endet erst, wenn alle Seiten auf diesen ständigen Unfug verzichten. Provokationen rufen Gegenprovokationen herbei. Also, wenn man das nervig findet, sollte man den ersten Schritt machen und selbst auf den Unfug verzichten. Ich behandle meinen Gegenüber auch so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach.

    • 07.04.17

      Es ist doch immer so, dass genau Diejenigen, die am lautesten schreien sich insgeheim "ertappt" fühlen und sich dementsprechend aufregen :)

    • 07.04.17

      @amused: Bevor du das nächste Mal mit dem Finger auf Andere zeigst, stell doch bitte sicher, dass du denjenigen auch richtig verstanden hast. Denn das hast du in diesem Fall nicht! Darüber hinaus würde ich dich bitten, mir weder Worte in den Mund zu legen, die ich so nie ausgesprochen habe, noch Dinge vorzuwerfen, die ich nicht getan habe.

      Ich könnte auf deinen Beitrag jetzt auch noch ausführlicher eingehen, aber dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu wertvoll und die Diskussion mit dir zu blöd.

      Vllt hilft es dir wenn du dir nochmal in Ruhe die Diskussion unter dem Dahoud Artikel durchliest. Dann verstehst du vllt worum es mir in erster Linie ging. Nur der Glaube dafür fehlt mir :)

      Und da wir schon dabei sind fleißig Tipps zu geben, hier ein kleiner Tipp für dich: Versuch doch mal etwas entspannter zu sein wenn es um deine Bayern geht. Du reagierst mMn oftmals etwas zu übersensibel.

    • 08.04.17

      Ja, ist klar. Liegt an meiner Dünnhäutigkeit. Seit Jahren (!) wird hier unter gewissen Transfers die Konkurrenzkeule geschwungen. Jetzt bekommt man dafür nach Jahren auch mal (verstädlicherweise) etwas Gegenwind und plötzlich nervt das Thema binnen weniger Tage. Jahre zuvor nervte es nie. Denke, da kann sich jeder sein eigenes Bild bezüglich Dünnhäutigkeit oder Übersensibilität machen. Ist auch überhaupt nicht böse gemeint (deine Kommentare sind ja auch sachlich und nicht so stumpfsinnig wie "die kaufen die Liga kaputt"), aber es ist einfach auffällig, was in diesen Tagen diesbezüglich abläuft. Kann dich beim nächsten nationalen Bayerntransfer auch gerne daran erinnern. ;)

    • 08.04.17

      Ich bin noch nicht seit Jahren auf Ligainsider unterwegs, daher kann ich auch nicht wissen wie oft das Ganze hier schon durchgekaut wurde ;)

      PS: Glückwunsch zum verdienten Sieg!