Der VfL Wolfsburg verstärkt sich für die kommende Saison mit Borja Mayoral von Real Madrid. Der spanische Rekordmeister bestätigte am Mittwochabend den Wechsel des Angreifers, der für ein Jahr an den Bundesligisten ausgeliehen wird.
Unter der Woche hatte bereits der "kicker" von einer erfolgten Vertragsunterschrift berichtet. In Madrid besitzt Mayoral, der nun vom Trainingscamp in Kanada zunächst einen Zwischenstopp in der spanischen Hauptstadt anlegen wird, noch einen Vertrag bis 2021.
"Ich werde Erfahrung sammeln und versuchen so gut wie möglich zu spielen, um wieder zurückzukommen. Ich habe für den besten Klub der Welt gespielt, nur wenige Spieler bekommen die Chance, das zu tun. Ich danke meinen Mitspielern, Trainern, Physiotherapeuten und jeden,der mich täglich unterstützt hat", äußerte der 19-Jährige zum Abschied.
Hätte ein Transfermodell á la Halilovic mit Kauf und Rückkaufoption auch besser gefunden.
Nicht das erste mal, dass Talenten in WOB der Weg verbaut wird. Welchen Sinn so eine einjährige Leihe für WOB hat erschließt sich mir kaum, muss es zum Glück aber auch nicht.
Absolut. Bei einer einjährigen Leihe ohne Optionen muss der Spieler ja schon etwas erfahrener sein und direkt helfen können. Bei einem Spieler á la Blaszczykowski zum Beispiel würde es da meiner Meinung nach schon eher Sinn machen.
Abgesehen davon dass eine Leihe von 1Jahr ohne anscheinend jegliche Kaufoption(en) es aus meiner Sicht ein eher schwacher Transfer ist, finde ich Ihn ein top Mann. Äußerst vielversprechend in den U-Auswahl spielen, wo man ihn sehen konnte.
Damit wird aber zugleich zu putaro, brekalo (und evtl azzaoui) ein Spieler ähnlicher Position ähnlichen Alters verpflichtet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.