Mit einem Einsatz als Einwechselspieler startete Borna Sosa beim VfB Stuttgart in die neue Bundesligasaison. Anschließend suchte man ihn zweimal vergeblich im jeweiligen Spieltagskader der Schwaben. Und auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitagabend wird ohne den kroatischen Linksverteidiger stattfinden, denn ihn setzt eine Verletzung außer Gefecht.
"Borna fällt auch aus und der ist auch schon letzte Woche ausgefallen", ließ VfB-Trainer Tayfun Korkut beim medialen Vorgespräch zum vierten Spieltag wissen. Sosa habe bereits in der vergangenen Woche im Abschlusstraining eine Rückenblockade gehabt "und die ist jetzt immer noch nicht besser".
Wie es über das Düsseldorf-Spiel hinaus bei Sosa aussieht, wird gegenwärtig abgeklärt. Der 20-jährige Neuzugang unterzieht sich Untersuchungen, auch ein Kernspin ist noch geplant. "Ich denke, dass wir da in den nächsten Tagen mehr wissen", so Korkut.
Viel Zeit bis zur nächsten Herausforderung bleibt nicht, in der Bundesliga steht die erste englische Woche dieser Saison an. Stuttgart gastiert am Mittwoch in Leipzig.