Dass Borna Sosa den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlassen darf, wurde zuletzt bereits berichtet. Ein interessierter Verein müsste für die Dienste des Verteidigers eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf den Tisch legen. So wurde es zwischen Sosa und Stuttgart vereinbart. Sein Vertrag läuft bis 2025.
Diesen Betrag dürfte Sosa mit Blick auf den Kandidatenkreis zumindest auftreiben können. Gleich mehrere Topklubs haben den 24-Jährigen auf dem Zettel. Neben dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona ist nach Informationen von Christian Falk (Sport Bild & Bild) auch der Premier-League-Klub Chelsea FC im Rennen dabei.
Für Sosa, der in der abgelaufenen Saison 28 Bundesligaspiele (ein Tor, acht Vorlagen) für Stuttgart bestritt, insgesamt eine interessante Auswahl. Wer das Tauziehen am Ende gewinnt, wird sich zeigen. Seinen Wechselwunsch hat der Kroate bei den VfB-Verantwortlichen zumindest bereits hinterlegt.
Wo auch immer er hingeht, hat er sich verdient, geile Entwicklung gemacht. Ich hoffe nur der VfB schafft es eine angemessene Ablöse zu generieren.
Ja, genau 25 Mio. Egal wohin er geht. Angemessen ist das nicht, aber vertraglich festgeschrieben. Artikel gelesen???
du zahlst am Supermarkt auch immer mehr als verlangt wird oder?
Ich denke das wird dann eher über ein Handgeld geregelt, um die Entscheidung für einen Verein leichter zu machen.
Es gibt keine ausstiegsklausel mr. Besser Wisser jünters.
Sosa und der Verein (sven) haben ein mündliches Abkommen, sollte jemand 25 mio zahlen, darf er gehen. Sonst bleibt er.
Ach, nur mal so gefragt, Angebot und Nachfrage regeln selbst bei mündlicher oder schriftlicher Klausel nicht etwa den Preis? Wenn ich der "Verein" wäre, würde ich den gesamten Topf 1 der CL Phase als potentiellen Kaufkandidaten ins Rennen schicken, nur damit alle Bieter wissen, 25 ist die unterste Grenze.
Es sein den, der Spieler sagt: "Ich gehen für 25 mio zu xyz, Ende".
also wenn es für 25 ausgemacht ist, bieten die Vereine eher bei Sosa direkt, mit entsprechendem Handgeld mehr und nicht dem Verein
Nun , wir werden sehen. Aber ich gehe von den genannten 25 Mio. aus, alles andere ist Handgeld und Wunschdenken und sicher keine Besserwisserei!
Chelsea FC ... Schreibt doch keiner so
So ist es aber richtig
Und das aus dem Mund eines 8-Jägrigen Chelsea- und Weltstar
Ich weiß das es richtig ist
FC Bayern, München e.V.
Wurde im Text so geschrieben, wie es die Engländer mögen…
Unser Dorfclub wäre auch an Sosa interessiert
Sosa nur mit sasa, denke dran
Wenn er schlau ist wechselt er dort hin wo es nach dem Training kühles Bier gibt
Ob Tuchel schon davon weiß? Es wird wie in 90 Prozent solcher Gerüchte der deutsche Verein.
Ein Doppelwechsel der Bromance Sosa & Sasa zu Dortmund (oder Bayern) hätte schon was.
Aber hauptsache die beiden Dudes bleiben in der Liga.
Bayern braucht Weltklasse Spieler ... Halte weder was von dem einen, noch was vom anderen beim FC Bayern.
In der S11 vll nicht sofort, aber für die Breite... warum nicht?
Davies oft verletzt, Sosa hat sicher seine Qualitäten und seine Flanken sind auch nochmal eine andere Waffe, die man von der Bank bringen kann. Und selbst wenn Davies nicht verletzt ist, könnte Davies notfalls auch offensiver spielen, falls vorne Not am Mann ist und Sosa springt ein.
Ich glaube generell auch, dass Sosas Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist. In einer Weltklasse Mannschaft wird der auch ganz anders performen können.
Lewa und dahinter nur Choupo zu haben, ging über die Jahre nur gut, weil es eben Robert war. Sollte er gehen wäre es gut, wenn Bayern zwei seriöse Alternativen hat und da wäre ein Kalajdzic sicher keine schlechte Lösung, auch wenn er eben nur Stürmer Nr. 2 ist (hinter einem Haller, Mane oder wer auch immer die A Lösung sein sollte).
Im Sturm wäre aber sicher mehr Bedarf als jetzt Sosa als LV zu verpflichten. Bayern hat ja auch noch andere Baustellen im Mittelfeld, in der IV (und vll ein zweiter RV hinter Mazraoui).
Dortmund wäre für beide sicher eher ein geeignetes Level für den nächsten Schritt. Ich würde es aber auch nicht ausschließen, dass sie ihre Rolle bei Bayern spielen könnten. Es jagt nicht umsonst halb Europa diese Spieler.
Weder kaladzjic, noch sosa werden sich bei dem neuen verein auf die bank setzen lassen, daher macht sosa zu den bayern schon überhaupt keinen sinn, dennder will ja zur wm und sich zeigen. Kaladzjic ist laut transferexperten sogar als A lösung bei den bayern geplant
Wingbacks mit seiner Qualität und seinem Potential sind einfach eine Seltenheit, weshalb man den Verein der das Rennen macht nur beglückwünschen kann 👍
Ab zum BvB, wir wollen Dich weiter in der BuLi sehen 🤝🙂
Hauptsache nicht buli
langsam wär es sinnvoll, die clubs zu nennen, die kein interesse an ihm haben
Havertz meinst du hoffentlich
Auf Lukaku kann man bestimmt auch gut flanken.
That’s what she said
Vllt geht Lukaku zu Bayern?! 🤷🏽♂
Dann solltet ihr den Sosa vielleicht auch gleich mitnehmen… :)
Wenn Lukaku bei Chelsea bleibt dann müsste er ja auf die Tribüne flanken ;-)
Würde bei gerne in München sehen, absolut. Wobei ich denke, dass Lukaku zu teuer sein wird im Gehalt (leider)