Die Zeichen zwischen dem VfB Stuttgart und Borna Sosa stehen schon seit längerer Zeit auf Trennung. Nachdem die Schwaben den Klassenerhalt über die Relegation gegen den Hamburger SV gesichert haben, wird es allmählich konkret. Laut BILD-Informationen hat sich der Kroate bereits in der vergangenen Woche von seinen Mitspielern quasi verabschiedet. Er habe ihnen mitgeteilt, dass das 3:0 im Hinspiel seine letzte Heimpartie für den VfB gewesen sei.
Wohin es Sosa künftig verschlägt, bleibt abzuwarten. Vertraglich ist der 25-Jährige, der in der abgelaufenen Saison 25 Bundesligaspiele (zwei Tore, sieben Assists) absolvierte, noch bis 2025 gebunden. Im Winter ist beispielsweise Bayer Leverkusen mit einem Angebot an Stuttgart abgeblitzt. Eine Offerte von Atalanta Bergamo hat Sosa in der Vergangenheit ebenfalls erhalten.
Darf sich der VfB nach dem Rückspiel gegen Hamburg (3:1) vielleicht doch noch Hoffnungen auf eine Kehrtwende des Verteidigers machen? Eine öffentliche Bestätigung der Abschiedspläne lässt jedenfalls auch nach dem gesicherten Klassenerhalt weiter auf sich warten.
„Alles kann passieren“, ließ Sosa laut kicker-Angaben am Montagabend wissen. „Ich bin fünf Jahre in Stuttgart. Wenn alle bleiben, können wir eine gute nächste Saison spielen. Normalerweise kann dieser Verein nicht Relegation spielen.“
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich rieche 🐺🏰
Wie riecht denn ein Wolfschloss?
Edit: ok am iPhone isses ne Burg. Ich verstehe.
😂😂
Hätte ich lieber in Dortmund gesehen als Bensebaini
Flanke Sosa - Kopfball Haller klingt nach ner guten Kombi :)
Schwachsinn bense viel besser
Im treten ja
Naja. Dann bräuchte man ja noch einen, weil er schon ziemlich oft plötzlich krank/verletzt ausfällt
Passt aber nicht ins System jetzt mit Flanken anzufangen
Beide
Was eine verblendete Community..
Ich kann mich nicht mehr an den genauen Satz erinnern, aber Sosa hatte im Interview ca folgendes gesagt:
"Es besteht auch eine große Chance, dass ich beim VFB bleibe"
Genau. Er liebt diesen Verein und das hat er oft genug gesagt. Wie auch immer er sich entscheidet, ich bin ihm als VfB Fan dankbar, dass er so lange geblieben ist und nicht einen auf Sasa gemacht hat oder generell bei der nächstbesten Gelegenheit dem Geld hinterhergerannt ist. Wirklich ein super bodenständiger Mensch und toller Fußballer.
Sasa gute Saison gespielt, 1 Einsatz bei den Wolves sonst Dauer verletzt
Ist der Wechsel nach Frankfurt jetzt schon durch?
Was würde er denn in Frankfurt wollen?
Die linke Seite beleben.
Hoffe er bleibt in der Buli
Denke was für uns spricht sind die Fans... und glaube es wird auch schwierig für ihn ein Verein zu finden der sich immer wieder mit seinen kleinen Wehwehchen rum ärgern will
Als ob ein Borna Sosa keinen Abnehmer findet... kannst doch nicht ernsthaft glauben. Und das Fan-Argument zieht bei 99,9 Prozent der Fußballer eh nicht.
Schwache Saison gespielt, letztes Jahr hatte er bessere Optionen. Soviel dann zum Thema "der soll einfach nochmal so eine starke Saison spielen und nächstes Jahr wechseln". Manchmal sollte man das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Also aus Spieler(umfeld)-Sicht.
Weiß nicht wofür es die Downvotes gibt, stimmt halt.
schwache saison ist ja wohl wirklich übertrieben..
Wenn man davor immer schon wissen könnte, die die folgende Saison läuft...
Geht er letztes Jahr zu einem größeren Verein und spielt ebenfalls eine schwächere Saison, würden hier alle sagen "wäre er nur mal noch eine Saison geblieben, der Idiot".
27 Spiele 11 Scorer beim Tabellen 16. als Außenverteidiger schon eine sehr schwache Saison, ist klar
Gestern hieß es noch es ist wahrscheinlich dass er bei uns spielt....
Nein😭😭
[Kommentar gelöscht]
Da kann er genauso gut in Stuttgart bleiben. Wenn er überhaupt wechselt, dann nur zu einem TOP 5 Verein 😉
Hahaha diese VFBler, kaum sind sie gerade so nicht abgestiegen, reden sie direkt wieder vom Europacup. Viel Spaß nächste Saison.
Frankfurt ist safe Top 5. RB BVB und Bayern maschieren davon aber Leverkusen und schon gar nicht Union sind vor Frankfurt anzusiedeln. Frankfurt hat 2x Pokalfinale gespielt, den Pokal auch schon gewonnen und Euro League ebenso. Union Wolfsburg Freiburg und Bayer hingegen nicht im entferntesten.
Naja Frankfurt ist aktuell unter den Top 7/8 Vereinen in Deutschland, ganz so übermütig muss man auch nicht werden. Aber der VFB gehört aktuell vielleicht zum unteren Drittel der Top 20 und hat es zum zweiten mal hintereinander gerade so geschafft nicht abzusteigen. Die beiden Mannschaften als gleichwertig darzustellen ist schon mutig.
Ich schätze Bohndesliga auf Grund des Namens und der Grammatik auf ca. 14. Oder auf einen Fake-Account von Torsten Legat.
Musawe er hat die Vereine ja nicht gleichgestellt, er ist nur der Meinung, dass der Schritt vom VfB nach Frankfurt (für Sosa persönlich) zu klein wäre. Kann man drüber diskutieren ob es echt so ist, aber denke auch dass sich Sosa etwas höheres erhofft
Man darf halt nicht nur die Liga in die Bewertung einfließen lassen, sondern auch wie weit man in den
Pokalspielen kommt. Da sehe ich wie gesagt ausser die Big 3 niemand vor Frankfurt.
Ich weiß nicht ob man bei einem Transfer planen kann, dass man mit dem neuen Verein in einem 1 Spiel K.O. System weit kommt. Vor allem weil sich durch die eventuellen Abgänge von Kolo Muani, Kamada, Sow, Lindstrøm & Ndicka das Gesicht der Mannschaft nochmal ändert und man nicht weiß, ob Frankfurt danach eine Pokalmannschaft bleibt
Die Liga ist und bleibt das Tagesgeschäft und sollte auch der Fokus sein bis zu einer bestimmten Phase eines Pokalwettbewerbs
Ist etwas kleinlich ich weiß, aber zu sagen er kann auch gleich beim VFB bleiben, ist halt nun mal Blödsinn. Bei Frankfurt könnte Sosa auf internationaler Bühne spielen, auch wenn es "nur" Conference League ist. Und mit den oben genannten wahrscheinlichen Abgängen, kommt viel finanzieller Spielraum dazu, der Frankfurt auch weiterhin zu einem spannenden und reizvollen Club macht. Stuttgart hingegen muss Tafelsilber verkaufen und weiterhin hoffen, dass die extrem junge Mannschaft performt und nächstes jahr irgendwo zwischen 12 und 15 landet. Ich glaube halt bei der Aussage war noch viel Euphoriesaft von gestern abend im Spiel. Ob Sosa noch einen step drüber kann, ist für mich dann eine andere Diskussion ✌
eure Rankings sind ja schön und gut, primär geht es jedoch um die Kohle, die er bei seinem neuen Arbeitgeber verdient
Euphoriesaft ^^ Fußball ist keine Mathematik, sonst wäre Dortmund Meister🐖🪙 Zur Erinnerung 15/16 hat Frankfurt auch Relegation gespielt, obwohl sie vorher gut im Mittelfeld vertreten waren 😉 Lasst uns erstmal sehen, wie der neue Trainer in Frankfurt harmoniert und danach können wir wieder ein Fazit ziehen wer europareif/abgestiegen ist. Und jetzt auch offiziell von mir….JA….der VFB spielt nächstes Jahr wieder international 😜😁🍾
Ja Relegation 1x. Der VfB ist in der Zeit 2x fest abgestiegen und eiert diese Saison wie letzte Saison im Abstiegskampf herum. VfB mit SGE kann man sportlich absolut null miteinander vergleichen
Chillt mal, war doch nur ne frage, wollte kein Krieg anfangen hier.
Leverkusen hat jetzt Grimaldo auf der linken Schiene, das wird wohl nichts mehr.
Wo hat er sich bitte verabschiedet?
Intern. Hat er bei dir nicht angerufen? Merkwürdig.
Schade aber war zu erwarten. Danke für alles und viel Erfolg weiterhin Flankengott 💪🏼
Mmh, Bayern? Könnte passen gerade wenn so viele gehen wollen. Könnte spannend werden.
Quatsch mit Sosa
Danke 👏👏👏👏👏👏👏