Der VfB Stuttgart musste beim 2:0-Sieg über den FSV Mainz 05 am Freitagabend gleich zwei Leistungsträger verletzungsbedingt auswechseln. Während es Gonzalo Castro mit einem Muskelfaserriss etwas schwerer erwischt hat (zwei bis drei Wochen Pause), konnten die Schwaben bei Borna Sosa inzwischen Entwarnung geben.
"Wir hatten die Befürchtung, dass es wieder etwas mit seiner alten Verletzung zu tun hat, dem Knochenödem. Auch für ihn war das zunächst ein Schock. Das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Gespräch mit den "Stuttgarter Nachrichten".
Der Funktionär zeigte sich optimistisch, dass der Linksverteidiger bereits in wenigen Tagen im DFB-Pokal wieder zur Verfügung stehen könnte: "Alle anderen [außer Castro] müssten wir bis zum Pokalspiel am Mittwoch gegen Gladbach spielfähig bekommen", so Mislintat.
Bei seinem Profilfoto denk ich immer er trägt ne Perücke
Oder einen (Normannen-)Helm.
Ruh dich aus bis zum Wochendende
Bekommt die gleichen Vitamine wie Gonzo 💪🏼
Sosa oder Orban?
So kann kann der Sonntag beginnen :)
Darauf muss man anstoßen 🍻
Kommt allmählich richtig gut in Fahrt. Einer dieser Spieler, mit denen man sein Spielsystem faktisch auf 2 - 7 - 1 umstellen kann. Verteidiger, die im Mittelfeld agieren, sind m.E. mit die wichtigsten Spieler, um an ausgeglichenen Spieltagen den Unterschied auszumachen (Angelino, Baku, etc). Deswegen freue ich mich sehr, dass er nun endlich auch richtig konstant abliefert.
Gott sei Dank. Ich liebe den Kerl einfach!
Wen würdet ihr halten langfristig sosa oder Aránguiz?
WEN, es ist ein langsames N. Sorry, ich kann das aber einfach nicht überlesen
Hab es verbessert Co-Trainer, war wohl die Autokorrektur meines Mobiltelefons - trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und um Verzeihung für diesen fürchterlichen Fauxpas bitten.
Wenn jeder so eine Einstellung wie du hätte, dann würden wir Meister werden. Und jetzt geh zurück auf den Platz und mach ein Tor...
Maschine