Ob es Borna Sosa (24) rechtzeitig schafft, um für den 16. Spieltag fit zu werden, ist nach wie vor offen. Stuttgart-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zeigte sich jetzt erneut optimistisch im Hinblick auf eine schnelle Rückkehr des angeschlagenen Kroaten (Adduktorenprobleme), bremste dabei aber auch die Erwartungshaltung.
„Wir sind optimistisch, dass er in der nächsten Woche zu uns stößt“, so Wohlgemuth am Mittwoch gegenüber der dpa. Der Linksverteidiger hat im Anschluss an seine WM-Teilnahme noch gar nicht den Teamkollegen vom VfB trainiert und absolviert aktuell immer noch ein individuelles Aufbauprogramm in München.
Die Verantwortlichen seien aber grundsätzlich positiv gestimmt, dass Sosa „in absehbarer Zeit wieder ein Startelfkandidat sein kann“. Wohl aber noch nicht, wenn es zum Re-start der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 (21. Januar) geht.
„Wie weit er zum Rückrundenauftakt sein wird, bleibt abzuwarten“, so Wohlgemuth weiter. Bis zum Duell mit den Nullfünfern sei es noch „ein sehr weiter Weg“. Als Alternative könnte Coach Bruno Labbadia Hiroki Ito links hinten aufbieten.
Sosa 👍oder Raum 👎halten? Beide fallen einen Spieltag wahrscheinlich aus
Sosa theoretisch besser aber bei Stuttgart
Nartey wird es werden, nicht Ito
Dafür Stenzel S11?
Jetzt noch einen Markt zu haben wo man einen Sosa einfach ersetzen kann.,.ist ein Traum für mich.
Sosa oder Aaron Martin ?
Halten oder verkaufen?
Kommt natürlich auf die Alternativen auf dem Markt an - bei uns sind grad sehr gute Verteidiger drin (Itakura & Orban). Wenn ich einen von den beiden kriegen sollte, ist er (leider) weg
Müsste mich entscheiden zwischen Tuta oder Sosa? Einer von beiden muss verkauft werden. Marktwerk aktuell fast gleich!!
Tuta weg würde ich machen