Nach seiner Kapselverletzung im Knie macht Borna Sosa zurzeit Fortschritte im individuellen Training. Der Linksverteidiger des VfB Stuttgart konnte in dieser Woche sein Pensum nach und nach steigern und am Donnerstag erstmals wieder mit Ball auf dem Platz trainieren.
Das machten die Schwaben am Donnerstagvormittag publik. Nachdem er individuell gearbeitet hatte, äußerte sich der 23-jährige Kroate auch noch einmal selbst zu seinem Knie, seiner Verfassung und seinen Comebackplänen.
Er selbst habe dabei die nächste Bundesligapartie gegen den FC Augsburg, die am übernächsten Freitag (20:30 Uhr) ausgetragen wird, ins Auge gefasst. „Mit meinem Knie ist alles gut. Es ist perfekt. Ich bin gelaufen in dieser Woche und habe heute wieder mit dem Ball gearbeitet. Nächste Woche starte ich mit der Mannschaft. Natürlich bin ich sehr froh. Wir haben noch drei Spiele.“
Gegen Dortmund gab Borna #Sosa seinen neunten Assist. In den darauffolgenden drei Spielen musste der #VfB auf seinen besten Vorlagengeber verzichten. Nun trainiert der Linksfuß wieder mit Ball – und macht sich Hoffnungen auf ein Comeback gegen Augsburg. #VfBFCA pic.twitter.com/w4vjFnmXQV
— VfB Stuttgart (@VfB) April 29, 2021
Beste Nachrichten 🙂👍🤩
Und Kala freut sich noch mehr ⚽⚽⚽🙂
Nicht zu voreilig werden. Genieß noch dieses Wochenende So Sa.
Macht er so oder so
[Kommentar gelöscht]
Bor, na der Spruch hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht
Sosa selbst sagte ja, das Knie sei bereits jetzt schon wieder perfekt, und es sind ja noch 8 Tage bis zum nächsten Spiel. Von übertreiben kann hier keine Rede sein, er wird normal trainieren, wie immer, und am nächsten Spieltag "servieren"
[Kommentar gelöscht]
Danke bido ich fühl mich geehrt. kann ich nur zurück geben
Danke Ze, dieser literarische Austausch war mir ein Fest