Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Mainz 05

29.01.2017 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Jan

Bürki – Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer – Castro, Weigl, Guerreiro – Schürrle, Aubameyang, Reus (Bank: Weidenfeller, Bartra, Durm, Pulisic, Kagawa, Götze, Dembélé)


  • KOMMENTARE
  • 29.01.17

    schürlle...

  • 29.01.17

    Götzinho grüßt wieder von der Bank. Auf die Bild-Artikel muss man ja nichts geben aber irgendein Problem muss es ja zwischen Ihm und Tuchel geben, denn heute gibt es die 8er Position wieder.

    • 29.01.17

      Weil Guerrero besser ist, ganz einfach.

    • 29.01.17

      Er hat unter Tuchel das gleiche Problem wie unter Guardiola. Den Wechsel heute kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht.

    • 29.01.17

      Welches meinst du Amused ?

    • 29.01.17

      Seine Position gibt es einfach nicht. Götze ist auf der 8 einfach nicht sonderlich stark. Bei Bayern machte er die besten Spiele auf RA, unter Klopp eigentlich auch. 10 wäre wohl seine Position, aber diese Position gibt es bei Topteams immer weniger. Wenn er 120% gab, konnte er auch unter Guardiola überzeugen. Habe aber das Gefühl, dass er seit ziemlich genau einem Jahr im Selbstmitleid versinkt. Götze heute für einen nicht verletzten Guerreiro zu bringen verstehe ich nicht wirklich. Wenn Guerreiro runter musste, dann eher für den zuletzt stärkeren Kagawa. Also so sehe ich das zumindest.

  • 29.01.17

    Warum zur Hölle spielt Dembele nicht... Reus- Auba- Dembele ist ein TRAUM

    • 29.01.17

      weil Schürrle in form > Dembele. Ganz einfach. Ihr glaubt doch bitte nicht, dass Dembele eine noch bessere Rückrunde spielt, als die Hinrunde war. Da ist für diese Saison (!) nicht mehr viel Luft nach oben. Zudem war Schürrle geplagt von Verletzungen.

      Sobald der richtig in Fahrt kommt (analog Saisonbeginn bis zur Verletzung), wird Dembele je nach bestehen vom BVB in den anderen Wettbewerben zu deutlich weniger Startelfeinsätzen kommen, als noch in der Hinrunde. Dies ist dann der Preis für eine komplett fitte 11. Verletzungen natürlich aussen vor, dies kann meine Ansicht auch wieder komplett über den Haufen werfen.

      Daran ändert auch kein Pfeil runter für meinen Text etwas. Mir ist bewusst, dass sich ein Großteil der Manager wie z.B. beim Kicker sich Dembele zur Rückrunde gekauft haben und nun erhoffen, dass er genauso weiter macht. Dies kann ich mir jedenfalls unter den aktuellen Umständen nicht vorstellen (gilt für die aktuelle Rückrunde).

    • 29.01.17

      Schürrle in Form > Démbéle ? Hast du da was vergessen? Z. B. Schürrle in Form > Dembélé auf einem Bein? oder mit 40°C Fieber?
      Als BVB-Fan kann ich mich nur darüber aufregen, dass Tuchel Dembélé, einen Ausnahmespieler, der durch seine überragende Technik und Schnelligkeit in jedem Spiel für diverse überraschende Aktionenen sorgt und damit sämtliche Abwehrreihen durcheinanderwirbelt, nur für ein paar Minuten spielt! Unglaublich!!!
      Das mag ein Schürrle in TOPform wohl hin und wieder auch schaffen, aber sicherlich nicht in dieser Regelmäßigkeit wie Dembélé es bereits gezeigt hat.

      Zugegeben ist Schürrle wieder in besserer Form als zuletzt, aber Dembélé reicht er m. M. nach nicht das Wasser.

      Dembélé gehört für mich in jedem Spiel für mindestens 45 min auf den Platz - für wen auch immer er spielen mag.

    • 29.01.17

      Als BVB-Fan... und genau da ist das Problem.

      Ihr habt ohne Frage ein großes Talent an Land gezogen, der euch in den kommenden 1-4 Jahren sicher Spass bereiten wird. Oder auch nicht.

      Dieses Spiel, welches Dembele gezeigt hat, bringt dich nicht stabil durch eine Saison. Guck auf die Tabelle. Blende das nicht aus, auch wenn es weh tut. Ihr hängt X-Punkte hInter Bayern zurück X-Punkte hinter Leipzig. Ihr seid nichtmal dritter. Das ist für eure Ansprüche eindeutig Saisonziel verfehlt (aktuell).

      Dembele ist kein Ausnahmespieler. Dembele ist ein Talent, welches gute Aktionen in der Hinrunde zeigte - aber auch in einigen Spiele völlig unterging. Götze war auch mal so ein "Ausnahmespieler".

      Hört auf jemanden in den Himmel zu loben, aufgrund von einer Handvoll Spielen. Mit euren Teenies gewinnt ihr keinen Blumentopf. Eure Verantwortliche wissen, warum man für einen Schürrle 30Mio bezahlt. Dembele ist alles andere als stabil.

      Am Stammtisch würde man jetzt sagen: "Komm mal wieder runter."

      Dembele ist noch lange nicht das, was ihr aus ihm macht oder sehen wollt. Auch mit Ihm anstelle von Schürrle hättet ihr heute nicht gewonnen.

      Wenn Dembele sich weg davon entwickelt, zu glänzen wenn es ohnehin läuft, gebe ich dir zu 100% recht. Ausnahmefussballer und so.

      Aktuell jedoch nicht mehr als ein Talent mit guten Anlagen. Wie so viele. Also bitte lieber BVB-Fans, bleibt doch einfach mal auf dem Teppich.



    • 29.01.17


      Wenn Dembele nicht stabil ist, wie kommt dann die 2,54 als Durchschnittsnote beim Kicker zu Stande? Komm mal bitte mit Fakten. Mir geht´s nicht darum Schürrle zu bashen oder Dembele zu hypen.

      Fakt ist, dass Dembele in den meisten Spielen der Hinrunde den Unterschied ausgemacht hat. Und so einen Spieler draußen zu lassen (ob er 20, 30 oder 40 ist) ist nach meiner Meinung fahrlässig.

      11 Scorerpunkte in 13 benoteten Spielen zeigen doch jedem, dass er dem Dortmunder Spiel gut tut.

    • 29.01.17

      Das sind Todschlagargumente. Ich habe mit keiner Silbe Dembeles Leistung der Hinrunde geschmälert.

      Es sind lediglich Erfahrungswerte. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dembele genau das bei der aktuellen Situation im Dortmunder Spiel sowie der momentanen Personaldecke wiederholt, sind einfach verschwindend gering.

      Letztes prominentes Beispiel: Aranguiz von Leverkusen. Guck dir mal die Noten und Scorerpunkte des letzten Saisondrittels in Leverkusen der Rückrunde 2016 an. Setz diese mal der aktuellen Hinrunde gleich.

      Was ich damit sagen will: Jeder hat sein Hoch und sein Tief. Nur, weil einer von Verletzungen anderer profitiert hat und in einer guten Phase der Saison in die Mannschaft kam und diese prima ergänzt und weitergebracht hat, heißt nicht, dass er das ab sofort immer tut.

      Die letzten, die solche Notenschnitte in der Hinrunde gebracht haben und diese in der Rückrunde bestätigten, hießen Ribery, Robben, De Bruyne, Mhkitaryan, Lewandowski, Aubameyang, Bellarabi, Reus. Diese Kategorie hat er noch nicht. Momentan ist alles gut, wenns um ihn herum läuft. Er ist aber nicht der Faktor, der den Motor zum laufen bringt.

      Und genau da sind mir die BVB-Anhänger zu naiv.
      Dembele ist hier nicht der Heilsbringer. Das ist Schürrle auch nicht. Das BVB Spiel krankt an anderen Stellen.

      Ich bin nur der Meinung, dass man Dembele nicht überbewerten darf. Hätte hätte Fahrradkette...
      Wenn Schürrle verletzungsfrei seine Form zu Saisonbeginn gehalten hätte, wär die Statistik sicher nicht anders als Dembeles gewesen. Ein Reus ist auch noch da. Auba hat man heute nicht gesehen. Evtl. Reisestrapazen? Wer weis... Schürrle hat heute gescored. Letzte Woche hat er getroffen... Und Dembele hätte nun was genau dem Dortmunder Spiel mehr gebracht?

      Es ist für mich völlig legitim, Schürrle als Starter zu bestätigen und Dembele als Backup auf links/rechts oder auf der Reus Position zu bringen.

      Dembeles Einsatzzeit hängt, wie bereits von mir erwähnt, an dem Verweilen der Borussia in den anderen Wettbewerben ab. Je länger auf allen Hochzeiten getanzt wird, desto mehr Zeit in der Bundesliga für Ihn.

    • 30.01.17

      oneberlin, was gibt dir das Recht, Dembele eine schlechte Rückrunde zu prophezeihen, ohne dass er bisher die Möglichkeit hatte, diese These zu untermauern oder widerlegen? Um da in eine Kerbe zu schlagen, müsste er erstmal ein paar (2-3) Spiele gemacht und schlecht gespielt haben. Vorher sollte man aufgrund seiner Beständigkeit in der Hinrunde durchaus vorerst davon ausgehen, dass er auch weiterhin starke Leistungen zuhauf bringt. Bewerten können wir ihn also erst in ein paar Wochen. Vorher ist alles spekulativ, was dein gutes Recht ist - jedoch solltest du deine Erwartung nicht als unumstößlich bzw. wahrscheinlicher als alles andere hinstellen, auch wenn es häufiger Spieler gab bei denen dieser Fall eingetreten ist.

      "Ich bin nur der Meinung, dass man Dembele nicht überbewerten darf. Hätte hätte Fahrradkette...
      Wenn Schürrle verletzungsfrei seine Form zu Saisonbeginn gehalten hätte, wär die Statistik sicher nicht anders als Dembeles gewesen."

      Auch diese Form der Spekulation halte ich für sehr, sehr fragwürdig, ist aber deine Meinung. Allerdings bewertet hier niemand Dembele über, sondern bewertet ihn anhand seiner erbrachten Leistungen und die waren weitgehend konstant. Er hat nicht jedes Spiel eine Topleistung erbracht, aber es war keineswegs so, dass er nur auftrumpfte, wenn es gerade lief und völlig in der Luft hin, wenn es nicht lief. (dem 0:2 in Leverkusen und dem 0:0 gegen Schalke stehen hier seine guten Leistungen beim 1:1 gegen Augsburg, 2:2 in Hoffenheim, dem 1:2 in Frankfurt und dem 1:1 gegen Hertha gegenüber - alles aus Sicht es BVB)

  • 29.01.17

    Warum wird hier eine Startelf gepostet, die nicht stimmt? Besser ein paar Minuten warten, bis sie offiziell ist bzw. die Zeit nehmen alles richtig aufzuschreiben. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

  • 29.01.17

    Unglaublich ...

  • 29.01.17

    richtig ist wohl
    BVB: Bürki, Reus, Guerreiro, Aubameyang, Schürrle, Sokratis, Piszczek, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl.

  • 29.01.17

    dembele auch...

  • 29.01.17

    Dembelé ist leider auf der Bank. Schürrle spielt.

  • 29.01.17

    Schürrle & Guerreiro = S11
    Dembele & Kagawa = Bank

  • 29.01.17

    Bürki – Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer – Castro, Weigl, Kagawa – Dembélé, Aubameyang, Reus (Bank: Weidenfeller, Bartra, Durm, Pulisic, Kagawa, Götze, Dembélé)

    Als Mainz-Fan finde ich es nicht so super, dass die Dortmunder jetzt scheinbar schon ihre Spieler klonen. :/

  • 29.01.17

    Dembele ebenso

  • 29.01.17

    Kagawa bank und s11?