Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Stuttgart

17.11.2017 - 19:36 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bürki – Toljan, Sokratis, Bartra, Schmelzer – Kagawa, Weigl, Götze – Philipp, Yarmolenko, Schürrle (Bank: Weidenfeller, Guerreiro, Zagadou, Dahoud, Sahin, Castro)


  • KOMMENTARE
  • 17.11.17

    Oh Oh, Akolo....

    • 17.11.17

      eher oh oh Bürki (twlse. auch Bartra)...Bartra spielt den Ball wohl ein wenig zu stark, allerdings jeder Tormann in der Liga schafft es den Ball wegzuschlagen außer er...es wird ganze Zeit nur Bartra genannt der das Signal vom Torwart erhalten muss, denn Bürki sieht den Spieler (Akolo) kommen und gibt keine eindeutigen Zeichen. Und das nicht das erste (und auch in diesem Spiel nicht einzige) Mal. Also gehört eindeutig gesagt: Was macht Bürki in der ersten Situation wo er unmotiviert / desorientiert rausläuft und beim Gegentor so weit und dann beim Gegentor unentschlossen heraussen? War ja bei Sokratis dann genau dasselbe, irgendwie versteh ich nicht, dass er weiterhin so unantastbar die Nummer 1 ist.

    • 17.11.17

      Einen Besseren haben Sie leider im Sommer vergessen zu kaufen und Weidenfeller geht Mal gar nicht mehr. Jetzt muss man in Dortmund damit leben, bis zur neuen Saison, denn ich glaube kaum das man diesbezüglich in der Winterpause Jemanden gutes finden würde, wenn man es denn wollte.

    • 17.11.17

      Sorry aber Bosz sollte langsam die Segel streichen. Guerrero und Sahin, sowie Castro auf der Bank versauern zu lassen. Dafür aber einen Dahoud reinbringen der gefühlt jeden Ball an den Gegner bringt, zudem hat Batra auch nicht mehr sonderlich viel lust auf Bosz oder wie erklärt er sich den Fehler zum 1:0. Das ist einfach nur noch ein Armutszeugnis. Spielerisch nach vorn überzeugen die ja nicht mal mehr ...

    • 18.11.17

      Hallo Leute, wartet ab gleich kommen wieder die Bürki-Fans und erklären euch warum er super gehalten hat und es 0,0% sein Fehler war... Ihr seid ja bloß "Hetzer"! ; -)

    • 18.11.17

      Also ohne jetzt Bürki von Fehlern im Spiel freisprechen zu wollen, sehe ich das erste Gegentor klar auf Bartras Mist gewachsen. Selbst wenn Bürki - wie von Trampolin unterstellt - kein klares Signal gegeben hat, macht es aus Bartras Sicht wenig Sinn dem herausstürmenden Torwart aus der Distanz einen Ball in die Beine zu schießen. Beispielsweise zum Seitenaus mit dem Ball. So wie ich die Szene gesehen habe, war Bürkis Körpersprache aber eindeutig - den Ball nehm ich im 16er auf.
      Dass der Keeper den Ball anders spielen muss kann ich nicht unterschreiben, im Sprint aus der Distanz unerwartet einen Ball in den Fuß, da macht man nicht viel sinnvolles.
      Das ist meine Einschätzung der Szene, nicht von Bürki, an der Grundsatzdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen

    • 18.11.17

      Was Trampolin (also ich :-) ) meint ist, warum um Gottes Willen "sprintet" (stolpert) ein Bürki aus dem Tor obwohl Bartra davor die Hand gehoben hat, a lá Situation im Griff?
      Der Tormann sollte in einer solchen Situation nicht mal im Ansatz raussprinten, es sei denn er ist sich entweder sicher Bartra verstolpert den Ball und kann dahingehend diesen dann wegschlagen, oder er weiss nicht was er tut und versucht Gegner (und Mitspieler) zu irritieren. Ich tippe auf Letzteres, jeder der sich auskennt im Fussball sieht das. (habe mir soeben die Situation nochmals angesehen und je öfter ich das sehe umso mehr fordere ich einen anderen Tormann, denn Bürki hatte paar so Dinger gestern).
      Ein Tormann hat in dieser Situation sich neben das Tor zu positionieren ruhig zu bleiben und auf das Zuspiel des Verteidigers zu warten um dann den Ball wegzuschlagen, Sorry an die Bürki Fans hier aber das ist zu 100% sein Fehler und ich muss meine Meinung zu Bartra Teilschuld von gestern eindeutig revidieren - je öfter ich mir die Situation ansehe (Tipp DAZN besorgen, ohne Emotionen also in Ruhe ansehen und dann richtig beurteilen).

    • 18.11.17

      Was kostet dieses DAZN monatlich? Was für einen Laptop braucht man dafür oder geht das auch auf tv?

    • 18.11.17

      Wie gesagt, ich sehe das anders. In dem Moment in dem Bürki zum Ball sprintet besteht für Bartra kein Bedarf mehr für den Pass. Bürki wäre sicher vor Akolo an den Ball gekommen, es wäre sogar Abseits gepfiffen worden, wenn Akolo einen ernsthaften Versuch unternommen hätte, den Ball noch zu bekommen. Erst der Pass von Bartra schafft die brenzlige Situation, nicht das Herauslaufen von Bürki. Dass Bürki anders reagieren kann - keine Frage, da hast du Recht, nur was nützt diese Tatsache? Er hat sich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und ich wüsste nicht, wieso das so verkehrt ist bzw warum man ihm da einen Strick draus macht.

      Was ich nicht verstehe: wieso unterstellst du mir eine emotionale Beurteilung und wieso stellst du deine Sicht als die "richtige" da? Ich denke bei der Szene kann man geteilter Meinung sein.

    • 18.11.17

      @Horst: erster Monat sollte kostenlos auf Probe sein, du kannst also deine Hardware einfach mal auf Tauglichkeit testen

    • 18.11.17

      @Kachunga
      ?wo habe ich dir eine emotionale Beurteilung unterstellt bitte?
      Ich spreche davon, dass ich die Situation gerade jetzt mehrmals angesehen habe und dem Umstand geschuldet selber Fussball gespielt zu haben (und noch immer mache) für mich NEU beurteilt.
      Gestern habe ich mich in meinen Emotionen hinreissen lassen, die Schuld zu einem großen Teil bei Bartra zu sehen, diese Ansicht teile ich heute nicht mehr und ich freue mich bereits morgen auf den Mittagstalk zum Bundesliga Spieltag sowie auf die Bundesliga Spieltagsdiskussion am Montag was die dazu meinen ;)

    • 18.11.17

      deinen letzten Satz in der Klammer habe ich auf mich bezogen, da die vorherigen auch an mich gerichtet waren. Wenn du damit deine eigene Sicht meintest, sry, das habe ich falsch verstanden.

    • 18.11.17

      Nö der war allgemein bezogen.

    • 18.11.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.17

      Wäre eigentlich leicht zu ermitteln, wessen Fehler es war. Man müsste dazu halt nur hören, wer was wann sagt. Sagt Bürki rechzeitig Leo, ist es Bartras Fehler. Sagt Bürki nichts oder zu spät Leo, ist es sein Fehler. Insgesamt ist das ein Gegentor, da drehst du wohl sogar als Kreisligatrainer durch. Passt aber wohl zur aktuellen Form der BVB Defensive.

  • 17.11.17

    Zagadou (like) behalten oder den verletzten S. Bender (dislike)?

  • 17.11.17

    Schüüüüürrle endlich mal :) Hoffe er nutzt seine Chance.

  • 17.11.17

    So nun mich ich Sahin wohl schweren Herzens verkaufen :(

  • 17.11.17

    Borussia Dortmund‏Verifizierter Account @BVB
    12 Sek.Vor 13 Sekunden

    ? @cpulisic_10 fehlt leider aufgrund muskulärer Probleme. #vfbbvb

  • 18.11.17

    Also was der bosz da für ein Rotz macht ist echt kaum zu fassen. Jede Aufstellung sowohl National als auch International ist absolut unbegreiflich. Und dann hat man einen Tuchel geschmissen. Hat zwar vermutlich 0 Empathie der Mann (oder kam einfach nur nicht mit watzke klar), aber unter tuchel wäre das nicht passiert. Vor allem international taktisch komplett planlos. Tuchel wird sich ins fäustchen lachen... Man kann nur hoffen, dass bosz bald Geschichte ist.

  • 18.11.17

    Wieso kann castro nicht ran?

    • 18.11.17

      Mir fällt auf, daß es immer richtig schlecht läuft, wenn Bosz den Castro rausläßt. Aber vielleicht ist das nur meine subjektive (falsche?) Wahrnehmung

  • 17.11.17

    Bei der Aufstellung war mir klar das nicht mehr als ein Unentschieden am Ende rausspringen wird, aber das man jetzt zum 2. mal gegen einen Aufsteiger bereits verlor, damit habe ich dann doch nicht gerechnet. Ich glaube die Leute verdienen einfach zuviel Geld. Das war in der 2. HZ einfach nur noch pure Arbeitsverweigerung. Das Sahin und Guerreiro auf der Bank schmoren mussten versteh ich auch nicht. Aber gut, der Herr Bosz bevorzugt dann halt lieber einen Weigl auf der 6. Weltklasse Leistung heute, keine Ahnung wie er den gut reden will. Schmelzer ist doch durch seine beiden Verletzungen auch mehr hängen geblieben. Viele Fehlpässe, Kamikaze Aktionen nach vorn ..... Bosz, tu uns ein gefallen und geh freiwillig ;)

  • 17.11.17

    Bin mal gespannt wie man jetzt Weigl gut redet. Auserdem sollte Gurreiro ganz klar spielen. Von Yarmo war das auch Null.

  • 17.11.17

    Jaja, der gute alte Jose Guerreiro. Subotic nicht mal im Kader, obwohl Bosz ihn extra gelobt hat auf der PK. Der gute Neven kann einem leid tun.

    Auch interessant, dass endlich Kagawa und Götze mal zusammen starten. Ist in dieser Saison auch fast gar nicht passiert, wenn überhaupt mal.

    Edit: Um eventueller Verwirrung vorzubeugen: Da stand gerade Jose Guerreiro, wurde aber jetzt geändert.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    17.11.17

    Guerreiro wieder nicht? Bosz verstehe ich nicht! Der blinde Toljan??? Wahnsinn!!!

    • 17.11.17

      Zu Toljan gibt's nicht wirklich 'ne Alternative (Castro eventuell?). Bartra auf rechts ist nix, der gehört in die Innenverteidigung. Guerreiro ist schwierig, den bekommen wir ja alle nicht im Training mit. Schmelzer hat als Kapitän natürlich auch ein Standing und in der Zentrale gibt's mit Götze, Kagawa, Castro und Dahoud auch nicht wenig Konkurrenz.

    • 17.11.17

      Ich würde Guerrero lieber mal statt Schmelzer aufstellen! Wenn Schmelzer mal objektiv betrachtet werden würde und nicht den Kapitänsbonus hätte, dann würde er neben Aubameyang auf der Tribüne sitzen...

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      17.11.17

      Wenn ich einen Guerreiro in der Mannschaft hätte als Trainer, würde der immer spielen sobald er Beschwerdefrei ist!

    • 18.11.17

      Und - welch Ironie - gestern war J. Toljan der mit großem Abstand beste BVB-Verteidiger. Wer mich gestern unfassbar aufgeregt hat war Yarmolenko. Eigensinnig bis zum geht nicht mehr, das war dermaßen wahnsinnig... oder habe nur ich das so gesehen??? ?

  • 17.11.17

    Ich bin gespannt. Leider Pulisic nicht einmal im Kader. Das mit shinji gefällt mir. Auf Weigl bin ich gespannt, ob der weiterhin in der leider unsicherern Abwehr noch mehr unsicherheit reinbringt oder nach der Länderspielpause an letzte Saison anknüpft. Ausserdem nich sehr interessant ist natürlich Schürle. Ob er nach 4 Jahren mal wieder an seine paar guten Spieltage bei Mainz rankommt?

    • 17.11.17

      "(...) ob der weiterhin in der leider unsicherern Abwehr noch mehr unsicherheit reinbringt (...)"

      Ich habe keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast, aber anscheinend nicht die mit Weigl. Sorry, aber gerade er bringt als 6er und Bindeglied, die benötigte Ruhe und Sicherheit ins Spiel.

      Edith sagt: Au weia, ganz vergessen das hier die Sahin-Fanbase wohnt! xD

    • 17.11.17

      So wie mit seinem Pass auf Sokratis vor ein paar Wochen, als dieser sich dann mit einer Notbremsen helfen musste? Wie bnu bereits sagt: letzte Saison ja, diese.... (noch) nicht so wirklich. Die Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen das.

    • 17.11.17

      Naja, ich habe das Gefühl das gerade bei Weigl alles auf die Goldwaage gelegt wird. Mag sein, das er nach seiner langen Verletzung noch nicht seine Konstanz aus der letzten Saison erreicht hat, aber dennoch ist er (wie Bosz das wohl auch sieht) zur Zeit eine wichtige Stütze...

    • 17.11.17

      @bnu, dazu fehlt ihm der Holtby ;)

    • 17.11.17

      Was Bosz wie sieht wird dann hoffentlich zeitnah keine Rolle mehr spielen. Er ist heute der klare Verlierer!!

  • 17.11.17

    Leben am Limit, #Boszhatabsolutkeinplanundwirdbaldentlassen

  • 17.11.17

    Was ist mit Pulisic?