Auch der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund ist natürlich in diesem Jahr wieder in der Champions League vertreten. Am Donnerstag schauten die Schwarz-Gelben deshalb gespannt auf die Auslosung der Gruppenphase.
Dabei entging der BVB den ganz großen Namen und erwischte eine relativ ausgeglichene Gruppe mit Zenit St. Petersburg (Russland), Lazio Rom (Italien) und dem FC Brügge (Belgien).
Der erste Spieltag wird am 20. und 21. Oktober ausgetragen, der entscheidende sechste Spieltag findet am 8. und 9. Dezember statt.
Group F is complete! ?
— Borussia Dortmund (@BlackYellow) October 1, 2020
Здравствуйте, @zenit_spb ??
Ciao, @OfficialSSLazio ??
Bonjour, @ClubBrugge ?? pic.twitter.com/QC2ynyYxMS
Sicher die einfachste Gruppe von allen deutschen Teams, wobei es nicht so ist, dass man nicht gerade gegen solche Teams oft oftmals eher schlechtere Leistungen gesehen hat.
Also es ist auf jeden Fall machbar und wenn Dortmund in Normalform spielt wohl sicher weiter, aber man darf auch nicht zu überheblich werden, die anderen haben nix zu verlieren und wenn Ich mich an das Spiel gegen Augsburg zurückerinnere, dann kann ein Spiel auch schnell mal in die falsche Richtung kippen.
wenn die Spieler Favre loswerden wollen dann versemmeln sie die Gruppenphase :>
Schön auch mal eine leichtere Gruppe zu erwischen. Das war die letzten Jahre ja nicht immer der Fall.
Na dann könnte der BVB ja mal souverän Gruppenerster werden..
Zeit für Dilettantismus bleibt ab Achtelfinale genug. :D
Zenit als Gruppenkopf ist ja immer der größte Witz der Champions League. Brügge und Lazio genauso absolut machbar - es hätte schlimmer kommen können... (nachzufragen bei RBL und BMG)
Viel leichter kann es nicht werden bezüglich einer CL-Gruppe. Natürlich alles keine einfachen Spiele (ist ja trotzdem die CL), aber alles andere als der Gruppensieg wäre eine Enttäuschung.
Souverän Achtelfinale.
Zenit, Lazio und Brügge - spielen wir dieses Jahr Europa League?
japp... 3.Platz müsste machbar sein
geschenkt
Machbar ?