Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund friert alle Transferak­ti­vitäten ein

23.03.2020 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund wird in nächster Zeit seine Transferaktivitäten einfrieren. Damit bleibt wohl auch unklar, wie es mit den möglichen Wunschkandidaten (Jude Bellingham und Thomas Meunier) weitergeht. "Dieser Sommer wird unlustig", sagte Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, gegenüber dem "kicker".


Dazu ergänzte der 57-Jährige: "Drei Transfers in drei Tagen wird es in diesem Jahr nicht geben." Er spielte damit auf die Einkäufe im letzten Jahr an, als man Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz in der letzten Mai-Woche zu sich lotsen konnte. Ein solches Szenario wird es in diesem Sommer aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und seiner Folgen für die Fußballwelt aber nicht geben.

Denn in Dortmund habe man alle Aktivitäten im Hinblick auf den Transfermarkt eingefroren, da die Verantwortlichen erst einmal die aktuellen finanziellen Unklarheiten bewältigen wollen. "Wir müssen erst einmal diese Krisensituation managen", machte Zorc abschließend klar, "wir wissen schließlich nicht, wann wieder gespielt werden kann." Die Westfalen befinden sich also im Stand-By-Modus.

Quelle: kicker.de