Borussia Dortmund konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit ein Testspiel auf der USA-Reise gewinnen. Der Gegner war niemand Geringeres als der englische Rekordmeister Manchester United. Gegen die Mannschaft rund um Ex-Borusse Jadon Sancho gab es einen verdienten 3:2-Erfolg.
In einem zu Beginn chancenarmen Spiel entstand der erste Treffer aus der Distanz: Nach einem Eckball kam der portugiesische Außenverteidiger Diogo Dalot aus der Distanz zum Abschluss und markierte die Führung für die Red Devils (24.).
Doch der BVB kam zum Ausgleich: Eine schöne Kombination zwischen Debütant Marcel Sabitzer, Vorlagengeber Karim Adeyemi und Torschütze Donyell Malen mündete ins 1:1 in der 43. Minute!
Nur etwa sechzig Sekunden später schnürte der Niederländer sogar seinen Doppelpack: Nach einer Pressingsituation gewann der BVB den Ball und Bayern-Neuzugang Sabitzer schaltete blitzschnell: Steilpass auf Malen, welcher vor der Pause noch das Spiel zugunsten der Borussen drehte (44.)! Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Joker von Coach Terzić stechen nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel musste der BVB zunächst durch einen Abwehrfehler den Ausgleich einstecken: Eine Situation im Strafraum wollte Mats Hummels unnötigerweise mit dem Außenrist lösen, brachte den Ball damit aber nicht aus dem Strafraum. Der Brasilianer Anthony bedankte sich und traf mit seinem für Alexander Meyer verdeckten Abschluss zum 2:2 (53.).
Dortmund, welche die chancentechnisch überlegene Mannschaft gewesen ist, gab sich nicht auf und belohnte sich in der 71. Minute: Nach einem Ballgewinn von Marco Reus spielte dieser den Ball auf Julian Brandt, der ihm diesen wieder zurück in den Lauf schickte. Am Ende musste der Ex-Kapitän den Ball nur noch in die Mitte legen, von wo aus Youssoufa Moukoko zur 3:2-Führung einschieben konnte. Eine Koproduktion zweier kurz zuvor eingewechselter Spieler!
Bei diesem Ergebnis blieb es letztlich, auch weil Torhüter Meyer mit zwei starken Paraden im Eins-gegen-eins gegen Marcus Rashford (82.) und Joe Hugill (86.) die Schwarz-Gelben im Spiel hielt.
Sorgen um Meunier – Nmecha fehlte im Kader
Bitter war der Tag ganz bestimmt für den Belgier Thomas Meunier: Nach einem langen Ball und einem damit verbundenen großen Schritt ist der Rechtsverteidiger ungünstig aufgekommen und fasste sich sofort an den hinteren Oberschenkel. Er wurde keine fünf Minuten zuvor eingewechselt, ehe der Spieler den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen musste.
Nicht im Kader war Felix Nmecha. Wie Chefcoach Edin Terzić nach der Partie mitteilte, fehlte der Neuzugang vom VfL Wolfsburg wegen leichter muskulärer Probleme hinten im Oberschenkel.
Weiter geht es für den BVB in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Um 2:30 Uhr deutscher Zeit steht erneut ein Testspiel gegen ein englisches Schwergewicht an, nämlich den Chelsea FC. Möglich, dass bei diesem Härtetest auch Nmecha wieder mit von der Partie sein kann.
Ja ich konnte nicht schlafen und hab mir das Spiel komplett angeschaut und ja ich hab vorgeschrieben extra für euch. 🫶🏼
Erste Halbzeit: Ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für ManU.
Gegentor durch einen Abpraller nach einem Standard (man kennt’s). Jedoch auch ein schöner distanzschuss von Diogo Dalot. Keine Chance für Kobel.
Ansonsten keine zwingende Torchance von ManU. Borussia hat teilweise versucht komplett zu pressen, aber ManU konnte sich recht gut spielerisch lösen.
Adeyemi gefällt mir richtig gut, bissig zweikampfstark und sucht den torabschluss.
Erstes Tor gut durchgesetzt, auf Sabitzer durchgesteckt, dieser wiederum mit der Hacke zurück abgelegt und Adeyemi auf Malen der keine Mühe hatte einzunetzen. Ein sehr schöner Treffer.
Zweites Tor entsteht durch einen Fehler von United durchs Gutes Pressing von Dortmund.
Sabitzer fängt den Ball gut ab und schickt den freistehenden Malen in den Lauf, der nur noch einschieben muss.
Sabitzer unauffällig gewesen, aber durch die letzten beiden Aktionen in der ersten Halbzeit sieht man, dass er noch sehr wichtig werden kann.
Zweite Halbzeit: bei so vielen Wechseln kann man natürlich kein genaues Fazit ziehen, deswegen halte ich mich hier kurz.
Dortmund MUSS das 3:1 machen durch Haller oder spätestens nach dem Abpraller der bei adeyemi landete. Im Gegenzug das 2:2 nach Fehler von Hummels, der den Ball nicht vernünftig geklärt hat.
Viele Offensiv Aktionen auf beiden Seiten.
Nach Fehler von United ein schön herausgespieltes Tor über Brandt Reus Moukoko.
Nach all den vollzogenen Wechseln und Manu mit potenzieller Startelf gespielt hat und Dortmund eher weniger 😅… hat ManU natürlich gedrückt. Meyer konnte zweimal Glänzen.
Noten:
Adeyemi: 1( bester Mann heute mMn)
Malen: 1- nicht ganz so auffällig wie Adeyemi, aber zwei Tore sprechen für sich
Haller: 4 nichts auffälliges, gute Chance liegen gelassen
Brandt: 2 gute Kämpferische Leistung mit paar schönen Steckpässen
Sabitzer: 2- sehr unauffällig, aber starke Aktionen bei seinen letzten minuten
Can: 3 solide
Süle: 2+ bester Verteidiger heute
Hummels: 4 paar stellungsfehler und Fehler zum Gegentor
Wolf: 3- würde da momentan definitiv Bensebaini bevorzugen
Ryerson: 3+ so wie man ihn kennt, macht das was er kann
Kobel: 2
Bensebaini: 2 zwei mal wichtige Grätschen rausgehauen
Öczan: 3 solides Spiel gemacht
Moukoko: 2 konnte nicht viel machen, aber stand da wo ein Stürmer stehen muss.
Meyer: 2+
Die anderen lassen ich mal außen vor, da zu wenig spielzeit…
Gute Nacht 😴
Sehr gute Bewertung 👍🏼👍🏼
Hab das Spiel auch gesehen, hat der Kollege super zusammengefasst! Ich fand Süle wirklich bärenstark. Kaum Zweikämpfe verloren auch nicht gegen schnelle Spieler wie Rashford.
Danke für deinen Kommentar, den pinnen wir gerne oben an!
Bei Adeyemi würde ich persönlich aber noch ein kleines Minus hinter die Note 1 setzen, denn sein Abschluss aus etwa fünf Meter auf das leere Tor sollte schon im Netz und nicht daneben landen 😄
Damit eine gute Nacht 😊
Also die Noten sehen so aus als hätte Dortmund die komplett an die wand gespielt. Die erste Hälfte war Man u schon klar besser mit vielen Jugendspielern und in Durchgang zwei Dortmund ein bisschen. Am Ende war Dortmund effektiver aber nen gutes Spiel war das jetzt nicht vom BVB.
Guerrero auf bense ist wie messi auf marcos Asensio
Starke Bewertung!
Ich küss dein Auge für diese ausführliche Bewertung!
Ehrenmann👌
MVP! 🙏🏼
sky klopft bald an bessere halbzeit analyse als bei den meisten moderatoren
Was ist bei Haller los, der zündet noch gar nicht aktuell
Besten Dank Mitcher. Das hört ein Adeyemi Besitzer gern!!
🫶🏼
🤲😊
Wie kann man da disliken
Für solche Kommentare bin ich hier! Vielen Dank👍🏻
Danke für die tolle Bewertung. Denkst du das ist dann die Top 11, abgesehen von Bensebaini für Wolf?
Stand jetzt ja. Schlotte muss zusehen, dass er fit wird. Ist das der Fall sehe ich ihn vor Hummels. Und im Zentrum aktuell sabitzer vor Nmecha. Brandt und Can absolut gesetzt. Die drei vorne werden hoffentlich an ihre Leistungen anknüpfen und zu einer Büffelherde wachsen.
Was wird hier Bense so gepusht 😂 nichtmal top 5 lv der Liga
Bense ist ja auch kein IV
Das ist ein kleines L
Wer pusht denn überhaupt Bense?
Wer sind denn die Top 5 LV, Fabian?
Besser als bense sind Borna sosa David Raum alphonso Davies Grimaldo guerrero und leart paquarada wahrscheinlich auch genauso wie halstenberg nur das der in die zweite Liga gewechselt ist. Bitshiabu hab ich noch nie auf links gesehen nur als Innenverteidiger aber auch hier deutlich mehr Potential als bense. Bensebaini ist auf einer Stufe mit thomas meunier und Julian ryerson welche bei vollem Abrufen des Potentials gerade einmal bundesliga Durchschnitt sind mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben oder nach unten. Mehr fällt mir dazu nicht ein
Günther hat auch mehr Offensiv Stärken als bense und defensiv etwa gleich
Hincapie auch deutlich mehr Potential
Hab ich Philipp Max vergessen? Der ist auch stärker als bense
Ich sehe Du bist kein Bense Fan😂👍🏻..
Finde halt schwierig, dass er nun bei einer spielstärkeren Mannschaft aufläuft.. wird spannend zu sehen was rauskommt.
Selten so ein Quatsch gelesen über bense. Er ist jetzt kein Spieler mit weltklasseformat aber definitiv besser als ein ryerson und Wolf.
Ryerson und bense sind auf einem Level
Wie begründest du das? Jetzt mal ehrlich.
Für dich wäre wahrscheinlich Robert Gumny auf LV noch besser als Bensebaini
Bense physisch gut aber am Ball schlechter als ryerson der hat ne deutlich bessere Technik und dazu fehlt bense jede Saison mehrmals gesperrt und ist auch nicht so kreativ wie ein ryerson. Grundsätzlich bin ich der Meinung das von rapha auf bense einfach ein gottloses downgrade ist und die schwarz gelben sich den Transfer einfach schön reden obwohl eigentlich jeder wissen müsste das rapha ne andere Liga war
Allein, dass du sagst, dass Ryerson technisch besser ist als Bensebaini, zeigt uns allen, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren. 😅
Du hast scheinbar nicht viel von bense gesehen, der Kollege kommt ausschließlich über seine Körperlichkeit. Technik hat der keine
Lasst euch von der Bewertung nicht täuschen. Dortmund war das komplette Spiel über spielerisch sowas von unterlegen.
[Kommentar gelöscht]
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich weiß einfach nicht was ich mit Nmecha machen soll. Meint ihr der ist in der S11 wenn er wieder fit ist? (👍🏽) Oder lieber Xhaka und Emre Can kaufen? Dafür Nmecha und Baku verkaufen? (👎🏼)
Auf wen setzen?
Haller (L), Malen (DL), Adeyemi (Kommi)
Adeyemi
Brandt oder malen auf die Saison gesehen
Die Frage ist ob ich jetzt die +3 Mio für Nmecha mitnehme oder darauf Gamble dass er vielleicht doch zusammen mit Sabitzer auf dem Platz steht und sogar den Vorzug erhält.
Zusammen mit Sabitzer sehe ich nicht. Da gibts ja noch Can und Brandt. Im Moment hat denke ich Sabitzer ein bisschen die Nase vorne, einfach durch seinen Namen und sein standing in der Liga, aber finde persönlich Nmecha auch spannender.
Spannung gibt nur leider keine Kickbase Punkte
Dazu würde ich gern sagen, dass ich zusammen auch nicht sehe. Es hieß, dass Sabitzer als Sofortlösung gekommen sei & Nmwcha damit mehr Eingewöhnungszeit erhielte. Can als Kapitän & Brandt sind gesetzt. Neben Can dann erstmal eher Sabitzer & dann Häppchenweisen Nmecha, wenns an Rotation und Verletzungen geht
Sabitzer oder Gumny?
Freu mich mega auf Malen
Was ist mit can kaufen oder finger weg ?
Ist der neue Kapitän diese Saison. Sollte eigentlich gesetzt sein.
Der BVB tat sich zwar in einigen Testspielen bisher schwer, hat aber alles gewonnen…
Gegen Manchester zu gewinnen ist gut für das Selbstvertrauen.
Finde, das sie doch auf einem guten Weg sind!
Nein. Die Ergebnisse passen aber die Spielweise überhaupt nicht. Das wird auf Dauer so nicht funktionieren
Was ist los mit Bense? Noch kein Spiel von Anfang an..
Bense LV und Ryerson RV sind gesetzt
Hat das was zu bedeuten, dass bensebaini so wenig von Anfang an startet?
Nein, null. Wolf ist mMn auch bisher der Verlierer der Saison, wirkte sowohl gegen San Diego als auch gegen Manu total überfordert. Denke man wird Bensebaini und Ryerson als Außenverteidiger Duo am ersten Spieltag sehen. (Habe übrigens keinen der genannten Spieler)
*Natürlich der Verlierer der Vorbereitung
Okay danke für deine Meinung 🙏🏼
10 Jahre Knast oder nie wieder Bockwurst essen?
Adeyemi
Malen
Sabitzer
👍🏼
Habe Kobel & Baumann und muss einen abgeben. Kobel für mich persönlich der bessere Punkter aber auch teuer. Baumann letzte Saison auch mit einem sehr soliden schnitt und für 12 mio kann man sich echt nicht beschweren. Kobel 👍 Baumann 👎
Sabitzer oder nmecha
Wirtz 👍 oder Brandt 👎
Ist meine erste Kickbase-Saison und bin mir unsicher. Und wieviel OP bei ner 11er Liga, eher casual Spieler
Beide mega potential, Brandz wäre mir wegen Rotation und Verein ne spur sicherer
E(x) ca gleich, Brandt weniger std 😅
Ich nehme beide
wirtz rotiert gar nicht 👍😂 die haben sich ein vizekusen team zusammengekauft jungs
Ich hab auch nicht gesagt dass er safe rotiert sondern nur dass er mir deswegen unsicherer wäre
Ich sehe die Rotationsgefahr halt ne spur höher aufgrund letzter Saison und des alters 🤷♂ musst du ja nicht genauso sehen
Bei dem Mittelfeld in Dortmund würde ich die Gefahr höher sehen, dass Brandt irgendwann mal nur reinrotiert. Bei Wirtz sehe ich überhaupt keinen Grund weshalb der nicht jedes Spiel S11 machen sollte wenn er fit bleibt. Also versteh mich nicht falsch, beide Top, beide S11, aber wenn ich jetzt ne Unsicherheit ausmachen müsste, läge die für mich eher bei Brandt.
Joa vielleicht bin ich bei wirtz noch von letzter saison gebiased
Sehe zum einen Leverkusen volatiler als den BvB und eben Wirtz ibsgesamt ne Spur unsicherer
Anscheinend seht ihr es anders aber ist ja kein Problem wollte nur meinen Input hier geben 🙃
Die Diskussion und Abstimmung zeigt, dass sich die nicht viel schenken. Bei uns läuft Brandt 12 Stunden vor Wirtz ab, ich versuche vielleicht erstmal Brandt mit nicht zu viel Overpay zu holen und wenn es nicht klappt, auf Wirtz zu gehen.
also, wenn die abstimmung unter nem bvb post unentschieden ausgeht, dann kannst du davon ausgehen dass sie auf neutralem boden relativ klar fuer den nicht bvbler ausgehen würde. ich persönlich finde wirtz auch klar besser, aber ich habe auch nen leichten bias gegen dortmund-spieler
An sich ist es eh meistens so dass man den versucht zu bekommen der zuerst da ist. Manche bieten vll nicht mit weil sie auf wirtz warten und du bekommst ihn dann billiger
Und am ende ganz ohne dastehen ist auch doof
Ich habe auch ne leichte Präferenz für Wirtz. Wenn ich Brandt kriege, kann ich ja schauen, ob ich Wirtz auch kriegen kann. Ich geh bei Brandt einfach nicht zu hoch rein :)
Update - hab Brandt für 44 Mio bekommen. Das ist vertretbar
Wirtz muss erstmal zeigen, dass er überhaupt mal für 30-34 Spiele zur Verfügung steht. Über die Qualität muss man nicht diskutieren, aber auch ohne den Kreuzbandriss relativ viele kleinere Verletzungen. Ist der deutlich anfälligere von beiden
Can oder Sabitzer?
So langsam wird es absurd mit den Abstimmungen pro sabitzer😂
Stimme ich dir zu, bin zwar selbst Sabitzer Besitzer aber Can ist Kapitän und schießt eventuell auch die Elfmeter.
Marcel wird seine Minuten bekommen und sehe ihn auch vor Nmecha, aber Can für mich der deutlich bessere Pick.👌🏼
Nach dem bitteren Aus für Duranville sehe ich Moukoko als Joker Nr. 1 beim BVB. Vielleicht Reus, wenn er nicht S11 ist. Aber ich glaube Mouki macht die Saison noch grosse Freude.
Nmecha/Sabitzer, Reus, Wolf - je nach dem auf welcher Position man was bewegen möchte. Vorne sehe ich da keinen
Er ist hinter Haller joker no.1,lass die Hater disliken..wenn Haller die ersten drei Spiele nicht trifft ..ist Moukoko schneller im sturm zusehen als ihr gucken könnt ..abwarten der junge ist nicht umsonst beim BvB geblieben er wartet auf sein durchbruch ..abwarten ;)
Wenn ihr euch dann besser fühlt. Mouki ist Joker Nr 1. Positionsunabhängig - notfalls auch in Tor
?ausfallzeit schlotterbeck
Anzahl seiner Buchstaben im Nachnamen in Wochen
Ich würde ihn definitiv abgeben und nach Saisonstart wiederholen.
Laimer und Buta👍 oder Sabitzer und Fischer👎
Was ist mit Nmecha?
Ein Nachname
Wow bist du lustig 🤦
Kein Pokemon
Steht doch im Text 🤦🏻♂
Er will nicht lesen aber informiert sein :D
Sorry war direkt nach dem Aufstehen, jetzt habe ich es auch mitbekommen, und vielen Dank für die Hilfreichen Nachricht, schönen Wochenstart euch.
Sorry schlotje, hast einen gut bei mir🫱🏻🫲🏼
Kein Thema Benny alles gut 🤝
Sabitzer war aber mal sehr stark
Hast du das Spiel gesehen ?
2 Tourbeteiligungen nach so kurzer Anlaufzeit sprechen für sich... Auch wenn ich gehofft hätte er kommt auf der Doppel 8 zum Einsatz, aber gegen Offensivstärkere Teams wird wohl die Doppel 6 gesetzt sein.
Sabitzer war überhaupt nicht stark, der war kaum zu sehen. Beim 2 Tor hat er den Ball vor die Füße bekommen und direkt zu malen abgespielt.
Analyse BVB - ManU
Habe mir das Spiel komplett angesehen.
Vorab: Manchester mit einem Mix aus Stamm-& Ergänzungsspielern, vor allem in der Offensive saßen da zu Beginn des Spiels einige Hochkaräter auf der Bank. BVB hingegen größtenteils mit ihrer Startelf zu Beginn.
1.HZ:
Ersten 30-35 Minuten gingen klar an United, hatten viel mehr vom Spiel, haben das Spiel gemacht, das Tempo vorgegeben und sind mit guten Kombinationen vor das BVB Tor gekommen, ohne aber viele große Chancen generiert zu haben.
BVB hingegen zu passiv, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, oft einen Tick langsamer als United, Angriffspressing wurde zu einfach überspielt und nach Ballgewinn wurde zu schnell der Ball wieder verloren.
Halbzeitführung sehr glücklich.
2.HZ:
BVB viel besser im Spiel, kurz nach Wiederanpfiff wieder eine hohe Balleroberung auf der linken Seite, die Haller & Adeyemi nicht verwerten konnten, musste eigentlich ein Tor sein.
Sonst viel stärker als HZ 1, mehr Ballbesitzphasen, defensiv zwingender. Nach den ganzen Wechseln (vor allem nach den Wechseln in der 77. Minute) dann teilweise ziemlich chaotisch, aber ist ja normal in Testspielen.
Wechsel:
45.Minute:
Meyer - Kobel
Özcan - Sabitzer
Bensebaini - Wolf
62.Minute:
Reus - Malen
Meunier - Ryerson
Hazard - Adeyemi
Moukoko - Haller
Bamba- Can
67.Minute:
Pohlmann - Meunier
77.Minute:
Guille Bueno - Süle
Besong - Brandt
Papadopoulos - Hummels
Aufstellung 1. HZ:
Kobel - Wolf, Süle, Hummels, Ryerson - Sabitzer, Can, Brandt - Adeyemi, Malen, Haller
Tore:
0:1 Dalot 24. Minute
Toller Fernschuss ausm Rückraum nach einem Standard
1:1 Malen 43. Minute
Gute Kombination mit Adeyemi und Brandt. Brandt legt im Strafraum mit der Hacke ab, Adeyemis abgeblockter Schuss landet bei Malen, der reaktionsschnell und artistisch abstaubt.
2:1 Malen 44. Minute
Wieder Angriffspressing vom BVB, Sabitzer antizipiert einen Pass und steckt ihn sofort durch auf Malen, der eiskalt abschließt.
2:2 Antony 52. Minute:
Hummels gewinnt im Strafraum den Ball und anstatt zu klären will er das Spiel schnell machen, spielt den Ball dem Gegner in die Füße und dann guter Abschluss von Antony. Bock von Hummels.
3:2 Moukoko 71. Minute:
Schon wieder eine hohe Balleroberung auf der linken Seite, dieses Mal von Reus. Anschließend tolle 3er Kombination mit Brandt und Moukoko, der am Ende locker einschiebt.
Einzelkritik:
Kobel: beim Gegentor machtlos, einen Freistoß gut gehalten, sonst präsent, aber nicht viel zu tun.
Wolf: defensiv nicht auf der Höhe, zu einfache Ballverluste, kaum Akzente nach vorne
Süle: solide, 2-3 Situationen gut geklärt, Aufbauspiel ausbaufähig, wurde aber im Laufe des Spiels besser
Hummels: solide, stark bei hohen Bällen, gutes Aufbauspiel, Gegentor zum 2:3 geht klar auf seine Kappe.
Ryerson: ähnlich schwach wie Wolf, aber meines Erachtens nach defensiv bisschen stabiler.
Can: 1. HZ auf der 6, 2. HZ als Özcan reinkam bis zu seiner Auswechslung höher, eher auf der 8. Nicht groß aufgefallen, hätte mir gewünscht dass er in der Schwächephase in HZ 1 ein Zeichen setzt.
Sabitzer: unauffällig, tolle Balleroberung zum 2:1.
Brandt: Ersten 30 Minuten kein gutes Spiel von ihm, aber um Kreativität bemüht, anschließend besser im Spiel. Beim 1. und 3. Tor den Pass zur Vorlage gegeben.
Adeyemi: Lichtblick in HZ 1, die meisten Aktionen der Offensivspieler gehabt. Sichtlich angefressen gewesen, als es nicht lief und dann auch mal nach 30 Minuten ein Zeichen gesetzt und nach kleiner Rudelbildung die gelbe Karte bekommen. 1:1 mit abgeblocktem Schuss das Tor vorgelegt. Kurz nach Wiederanpfiff kläglich aus kurzer Distanz vergeben. Allgemein extrem flink und quirlig.
Malen: ersten 30 Minuten schwach, dann besser, gute Dribblings gehabt. Innerhalb von 70 Sekunden 2 „sehenswerte“ Tore. 1. Tor artistisch und reaktionsschnell, 2. Tor gut eingelaufen und eiskalt eingeschoben.
Haller: sehr unauffällig, defensiv viel gefordert und sicherlich auch mitverantwortlich, dass einige Bälle erobert wurden. Aber mit Ball sehr wenig. Muss kurz nach Wiederanpfiff das 3:1 machen, leider im 1:1 gescheitert. Eher schwächeres Spiel.
Meyer: beim Gegentor machtlos, sonst einige Paraden, gutes Timing beim Rauslaufen - starkes Spiel!
Bensebaini: direkt mit 2 Grätschen ins Spiel gestartet, war giftig im Zweikampf, offensiv auf jeden Fall ein Mehrwert im Vergleich zu den AVs aus HZ 1, aber trotzdem noch Luft nach oben. Stand einmal beim Offensiveckball stark in der Luft.
Özcan: die 6 übernommen, einige Zweikämpfe gewonnen, Offensivspiel versucht anzukurbeln.
Reus: Starke Balleroberung und anschließend Vorlage auf Moukoko beim 3:2.
Meunier: nach 5 Minuten wieder verletzungsbedingt ausgewechselt, wahrscheinlich Zerrung/Muskelfaserriss hinterer Oberschenkel.
Moukoko: quirlig und schnell auf den Füßen, 3:2 gut gemacht!
Sonst sehr auffällig:
Terzic unfassbar viel am coachen von außen, vor allem defensiv und seeeehr viel in Richtung „Mouki“.
Alles meine Meinung, hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.
Schönen Wochenstart allen.
Beim 1:1 war es Sabitzer, der den Ball mit der Hacke auf Adeyemi ablegt.
Erst mal Respekt für die viele Mühe und den langen Beitrag. Solche Beiträge sind immer top.
Aus Neugierde habe ich mir gerade mal die Phase zwischen Minute 45 und 62 im ReLive angeschaut. Deiner Beschreibung zu Can und Özcan kann ich so nicht zustimmen. Meiner Meinung nach haben sie als Doppel-6 agiert, sich abwechselnd fallen gelassen und einer hat Druck auf den Ball gemacht. Wobei alles in allem Can der defensivere der beiden war. Aber Özcan hat ihn sauber abgesichert, wenn Can sich nach vorne eingeschaltet hat. Das Zusammenspiel sah taktisch ganz gut aus, sehr variabel und dynamisch.
Malen, Adeymi, sabitzer, bense, Brandt und Reus haben mir heute sehr gut gefallen, Adeymi der auffälligste gewesen aber malen der mit den 2 Toren.
Mit malen adeyemi brandt un bense im team geht das runter wie butter
Malen kaufen 👍🏽
Oder
Haller kaufen 👎🏽
Offensive alles kaufen,defensive lieber nicht
Für KB weiß ich nicht, sehe bei der Leistung nicht viele zu 0.Kobel wird wieder viel zu tun haben
bense kann man aufjedenfall eintüten, wenn der schon bei gladbach so punktestark war wird das bei dortmund nicht weniger sein