Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund zieht souverän in die zweite Runde ein

14.09.2020 - 22:37 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der MSV Duisburg und Borussia Dortmund schlossen am Montagabend (zumindest vorerst) die erste Runde des DFB-Pokals ab. Dabei konnte sich der Favorit klar und deutlich durchsetzen. Am Ende stand ein 5:0 (3:0) Sieg für den BVB.


Für die Schwarz-Gelbe Führung sorgten dabei zu Beginn der Partie die beiden Engländer im Kader: Jadon Sancho verwandelte in der 14. Minute einen Handelfmeter, Jude Bellingham legte in der 30. Minute nach.

Wenig später folgte dann noch vor der Pause die endgültige Entscheidung. Erling Haaland brach in der 38. Minute durch die generische Abwehr und konnte kurz vor dem Strafraum nur noch per Notbremse gestoppt werden. Neben der Roten Karte gab es dann noch die Doppelbestrafung für den MSV: Thorgan Hazard versenkte den fälligen Freistoß im Winkel.

Anfang der zweiten Hälfte landete dann der nächste Freistoß im Duisburger Tor: Diesmal war Giovanni Reyna (50.) angetreten, dessen Schuss von Axel Witsel unhaltbar abgefälscht wurde. Kurz darauf setzte der Kapitän höchstpersönlich den Schlusspunkt: Marco Reus traf in der 58. Minute, nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, zum 5:0-Endstand.

14 der 30 bisher vergebenen Plätze in der zweiten Pokalrunde gingen damit an Bundesligisten. Lediglich Arminia Bielefeld (0:1 gegen Essen) und Hertha BSC (4:5 gegen Braunschweig) scheiterten, die Spiele des FC Bayern (Pause nach Champions League) und des FC Schalke 04 (Rechtsstreit beim Gegner) wurden verschoben.

Aufstellung Borussia Dortmund

MSV Duisburg
Borussia Dortmund

  • KOMMENTARE
  • 15.09.20

    Bloß weil Dus nicht mitbekommst wird trotzdem gekämpft. Und die Zahlen sind nur deswegen so niedrig, WEIL sich eben viel an die Hygieneregeln halten. Noch ein paar so Dinger wie in Dresden, dann gehen die Zahlen aber ganz schnell wieder hoch!

    • 17.09.20

      Dann erklär mir doch mal, was für dich Kampf bedeutet. Die 250 mit Covid Patienten belegten Intensivbetten kannst du ja wohl nicht meinen.

      Der einzige Kampf, der in meinen Augen stattfindet, ist der um Existenzen von Gastronomen oder Betreibern von Reisebüros (oder anderen hart getroffenen Branchen). Es ist der Kampf mit den Folgen, aber nicht der Kampf gegen die Pandemie selbst. Der ist, sofern man dort überhaupt von Kampf sprechen konnte, längst vorbei. Meines Wissens war das Gesundheitssystem zu keinem Zeitpunkt ausgelastet und eine zweite Welle gibt es auch nicht.

    • 17.09.20

      Tja Du scheinst auch zu den Realitätsverweigerern gehören. Hier mal ein kleiner Fakt für Dich: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-aktuell-zahlen-infizierte-pandemie-covid-19-news-aktuell-drosten-warnung-zr-90043120.html
      Es GIBT eine zweite Welle - auch wenn sie nicht so steil ist, wie die erste, was an der Tatsache liegt, dass die meisten Bürger Hirn im Schädel haben und sich an die Hygienevorgaben halten und da wir dank Material etwas besser vorbereitet sind. Wenn wir jetzt zur Normalität übergehen, dann werden wir eine schlimmere Welle als die erste erleben. Es bleibt ein Kampf denn es geht nicht nur um die Intensivbetten sondern um den ganzen Klinikalltag, der sich drastisch geändert hat.

    • 17.09.20

      Vielen Dank für den kleinen "Fakt". Ich hoffe, du glaubst nicht ersthaft, dass mir diese Zahlen nicht bekannt wären.

      Hier mal ein Fakt, der dir wiederum neu sein könnte: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/
      Zur Erklärung: Die absoluten Zahlen steigen nur, weil die Anzahl der durchgeführten Tests hochgefahren wird. Es ist ja nun aus Studien (wie der von Prof. Streeck) bekannt, dass es eine hohe Dunkelziffer von Leuten gibt, die ihre Infektion gar nicht bemerken. Wenn man nun aber wild drauf los testet, findet man auch viele von denen und damit absolut gesehen mehr Fälle. Dadurch hat sich aber nur die Zahl der entdeckten und nicht die der vorhandenen Fälle erhöht. Das lässt das RKI aber gerne unter den Tisch fallen.
      So viel zum Thema Hirn… ;-)

  • 15.09.20

    Was für ein Quatsch, dass die Pandemie noch genauso aktuell sei, wie vor 8 Monaten. Die Intensivbetten sind quasi leer, Todesfälle gibt es so gut wie keine mehr und die absoluten Zahlen sind nur verhältnismäßig hoch, weil so viele symptomfreie getestet werden.
    Es wird nicht mehr "täglich gegen die Pandemie" gekämpft. Zudem ist man beim Fußball doch im freien oder zumindest im Stadion gut belüftet. Solange man niemandem ins Gesicht niest oder hustet, gibt es nichts, was daran unverantwortlich ist.

  • 15.09.20

    Mal was Anderes - wer war noch entsetzt vom vollen Stadion in Dresden? Fassungsvermögen ca 27000 Zuschauer, anwesend ca 10050. Da kann man sich ja ausrechnen, wie gut die Hygieneregeln eingehalten werden konnten...
    Ich finde das in höchstem Maße unverantwortlich. Die Pandemie ist nicht vorbei und genauso aktuell wie vor 8 Monaten. Ob man wie in Bayern tatsächlich komplette Geisterspiele machen muss, darüber kann man diskutieren. 300-500 Zuschauer machen auch Stimmung. Und man kann da die Menschenmenge durchaus noch eher handeln.
    Aber wie in Dresden finde ich das ein Schlag ins Gesicht derer, die sich brav an die Hygieneregeln halten und vorallem auch derer, die tagtäglich in den Krankenhäusern, Seniorenheimen usw. gegen die Pandemie kämpfen.

    • 15.09.20

      "Aber wie in Dresden finde ich das ein Schlag ins Gesicht [...] ".

      Einfache Lösung:
      Niemand beleidigt die Familie von Leistner und dann gibt es auch keinen Grund für Schläge ins Gesicht.

  • 15.09.20

    Denke im Vergleich zu den vorherigen Testspielen hat das Pokalspiel schon einigen Aufschluss gegeben über den derzeitigen "IST Zustand" beim BVB.

    Hazard:
    Bester Mann auf dem Feld, gerade in der ersten HZ in meinen Augen. Extrem aktiv, gute Arbeit auch nach hinten auf ungewohnter Position, eig. immer anspielbar. Gute Spielübersicht. Gut geschossener Freistoß zum Tor. Definitiv extrem auf sich aufmerksam gemacht!

    Bellingham:
    Believe the Hype... war auch skeptisch bei den ganzen Lobhudeleien, die vorab immer schon gemacht wurden, aber man muss sagen, man merkt dem Jungen sein Alter nicht an, zumindest in diesem Spiel. Extrem engagiert, kämpferisch stark, schöne englische Härte und das mit 17 und obwohl er eher "schlacksig" wirkt extrem stark in den Zweikämpfen. Gute Spielübersicht und viele gute Ideen, auch wenn natürlich nicht jeder Pass gelingt. Tor natürlich etwas glücklich, hat sich aber super in Position gebracht, mitgelaufen beim Angriff und eben beim Abschluss etwas Glück gehabt, aber das Glück erarbeitet. Über die gelbe Karte fürs Ball wegschlagen muss man nicht lamentieren, war sauer über sich selbst...shit happens! Richtig guter Einstand und für sein Alter extrem weit.

    Sancho:
    Ungewohnte Position als 2. Stürmer neben Haaland, wobei in der Offensive ohnehin "Bäumchen wechsele dich" gespielt wird und die Jungs ihre Positionen ständig rotieren.
    Glaube viel muss man nicht zu Ihm sagen, absolut gute und solide Leistung, auch nahezu immer anspielbar, gutes Kombinationsspiel, Elfer versenkt und in Kombination mit Reyna, Bellingham, Haaland und Hazard da vorne richtig Alarm gemacht.

    Reus:
    Kurzer Auftritt, aber klassischer Reus, kaum am Ball schon zappelt das Ding im Netz. Unfassbar wie der Junge nach jeder Verletzung wieder zurückkehrt. Denke könnte sofern er für 60-70min fit ist gegen BMG in die Startelf rücken. Ansonsten wird Reyna wieder den Anfang machen.

    Haaland:
    Da mal keine X-Tore geschossen für seine Verhältnisse ja fast "unscheinbar", aber unfassbar wichtig für das Dortmunder Spiel, selbst wenn er nicht netzt. Bindet nahezu immer 2 Verteidiger, sehr aktiv und wendig und dadurch auch nahezu immer anspielbar und gutes Kombinationsspiel mit den anderen Jungs da vorne.
    Cleverer Laufweg vor dem Platzverweis der dem Gegenspieler kaum eine andere Chance ließ, da er sonst durch gewesen wäre.

    Reyna:
    Ähnlich wie Sancho auch ein gutes Spiel gemacht, hat richtig Potential der Junge. Seine Bude gemacht an vielen starken Aktionen beteiligt und ähnlich wie bei Bellingham ist es erstaunlich wie unfassbar unaufgeregt er viele Situationen löst, obwohl er noch so jung ist. Wird definitiv seine Einsatzzeiten bekommen diese Saison und wohl eine echte Durchbruchssaison starten sollte er gesund und fit bleiben.

    Witsel:
    Der Ruhepol im Mittelfeld der für Ordnung sorgte und wie immer auch oftmals die "körperbetonte" Arbeit verrichtet. Dazu ein Tor geschossen, denke gehört wohl zu den unantastbaren Spielern beim BVB.

    Brandt:
    Leider derzeit etwas von der Rolle bzw. einfach noch nicht in Form. Er wirkte bemüht aber oftmals überhastet und etwas unsicher. Wahrscheinlich mit seinen derzeitigen Leistungen selbst nicht zufrieden und wollte es dann erzwingen, ging leider oftmals schief. Wird aber denk ich auch wieder aus der Phase herauskommen und dann auch wieder extrem wichtig für den BVB werden. Letzte Saison quasi die Lebensversicherung von Favre gewesen, denke man sollte Ihn nicht abschreiben und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und mit Bellingham, Delaney, Dahoud und Can gibt's für seine Lieblingsposition durchaus einiges an Konkurrenz und kann Ihn und seine Konkurrenten nur pushen. Aber alles in allem sicher keine Leistung mit der er zufrieden sein wird.

    Meunier:
    Bemüht , oft anspielbar, einige gute Laufwege gemacht, aber sicher noch nicht so ganz "angekommen". Vom Spielertyp doch deutlich anders als Hakimi und somit eine Umstellung für seine Mitspieler und eben auch für Ihn erstmal eine Eingewöhnungsphase. Hat sicher Potential, wenn er sich erst einmal mit den Jungs einspielt, wobei es eben anders sein wird als mit Hakimi. Denke die Hakim Rolle könnte eher Morey übernehmen, der ähnelt ihm von der Spielweise mehr. In der Defensive war er kaum gefordert, da das Spiel für Duisburg nach dem Elfer schon früh in die falsche Richtung ging und nach dem Platzverweis ohnehin gegessen war.

    Denke Can, Hummels und Akanji lassen sich schwer bewerten, da Duisburg in der Offensive kaum bis gar nicht stattgefunden hat und sie somit oftmals "beschäftigungslos" waren. Auch Hitz hatte da nicht viel zu tun oder war nie so richtig unter Druck.

    Denke der BVB hat diese Pflichtaufgabe solide gelöst und in der Offensive schon gezeigt wozu sie im Stande sind, jedoch dürfte Duisburg auch nur bedingt ein Gradmesser für die BL sein, gerade wenn man den Spielverlauf betrachtet mit dem frühen Elfer und der roten Karte in der 37min und der daraus folgenden Unterzahl im Rückstand.

    Viele Personalien für das Spiel gegen Gladbach dürften somit klar sein, Fragezeichen sehe Ich nur bei folgenden Personalien:

    Reus/Reyna ? Wenn fit genug für 60-70min, dann eig. gesetzt und folglich müsste Reyna dann entweder auf den Flügel oder die Bank weichen.

    Hazard/Guerreiro/Reyna ? Sollte Guerreiro bis zum Spiel gegen BMG wieder fit sein, würde er wohl sicher als LV wieder in die 3/5er Kette rücken und Hazard müsste weiter vorne die Position auf dem Flügel einnehmen, dann fällt aber eben ein Platz weiter vorne weg. Würde dann ggf. wieder Reyna seinen Platz kosten.

    Bellingham/Brandt? Ja denke den aktuellen Leistungen nach dürfte Bellingham die Nase aktuell vorne haben, die Frage ist ggf. nur ob Favre ggf. gegen einen so starken Gegner lieber Spieler mit mehr Erfahrung auf dem Feld haben möchte. Delaney ggf. sogar noch als defensivere Option möglich, denke aber, dass der BVB eher versuchen wird seine offensivere Aufstellung zu spielen.

  • 15.09.20

    Ich muss einen Spieler verkaufen: Kampl, Ginter oder Bellingham. Wen würdet ihr verkaufen?

  • 15.09.20

    Kickbase: Hummels (L) oder Mascarell + Sven Bender (DL)

  • 15.09.20

    Also das Ergebnis war unterm Strich keine Überraschung. Nicht ganz so gut war der Schiri. Den Handelfmeter kann man mit viel Willen und blinder/pedantischer Regelauslegung zwar geben, meiner Meinung nach wird der Duisburger Spieler aber einfach angeschossen - keine Bewegung zum Ball. Im Gegenteil - er dreht sich noch weg. Daher hätte ich ihn definitiv nicht gegeben. Die Frage ist dann natürlich, ob das Spiel dann viel anders läuft. Mich hätte allerdings interessiert, wie Dortmund reagiert hätte, wenn Duisburg ein 0:0 in die Pause gerettet hätte und vielleicht in der zweiten HZ wie auch immer einen reingebracht hätte.
    Will damit sagen: Mit einem fast geschenkten Elfmeter und gegen 10 ist es verdammt leicht, zu gewinnen. Große Mannschaften bleiben aber auch nach einem Rückstand ruhig und drehen ihn. Hätte der BVB die Chance gehabt, das zu zeigen, hätte man viel eher sagen können, wie weit sie schon sind.
    Nach dem 5:0 hat man auch gesehen, dass bis auf ganz vereinzelte Aktionen beide Teams Waffenstillstand geschlossen hatten und die Luft raus war. Daher ist die zweite HZ eh wenig aussagekräftig.

    • 15.09.20

      Na darüber lässt sich nur spekulieren wie das Spiel verlaufen wäre, wenn es den Elfer nicht gegeben hätte, wobei man sagen muss, dass der BVB das Spiel schon komplett kontrolliert hat und da seinen Stiefel runtergespielt hat. Zudem kann man den Einwand ja bei jedem Spiel, jeder Mannschaft und jedem Gegner bringen kann. Denke so viel "hätte" "aber" "vielleicht" usw. ist müßig.
      Bezweifele zudem sehr stark, dass Duisburg auch ohne den Elfer ein 0:0 bis in die Pause gebracht hätte. Ehrlicherweise gabs keine echte Torchance der Zebras von daher wie hätten Sie auch noch eine Führung schießen sollen?

      Natürlich lief das Spiel komplett gegen Duisburg, da der Elfer sicher hart ist und nicht zu 100% gegeben werden muss aber definitiv vertretbar gewesen ist, da er zwar nicht mit voller Absicht zum Ball geht, der Arm aber trotzdem komplett weit vom Körper weggestreckt ist und eben in der Mitte durchaus Anspielstationen gewesen sind, die einen Ball möglicherweise hätten verwerten können. Der Platzverweis in der Situation mit Haaland ist unumgänglich gewesen, denn er wäre durch gewesen und alleine vorm TW gewesen, da kein anderer Duisburger mehr hätte eingreifen können. Alles in allem für den Underdog natürlich bitter, allerdings kam von Duisburg aber auch nichts, was ein anderes Endergebnis hätte erwarten lassen... vielleicht wäre es dann nur ein 3:0 oder 4:0 für den BVB geworden, aber spielerisch war das eben doch ein Weltenunterschied. Zudem der BVB das Spiel wohl einfach so lange durchgezogen hätte bis die Aufmerksamkeit und auch die Fitness bei Duisburg klein beigegeben hätte.

      Aber klar Duisburg war kein Gradmesser für das mögliche Bundesliga Niveau.

  • 15.09.20

    Wenn bürki schwerer verletzt ist sollte man auf der torwart Position nochmal tätig werden.
    Man sollte sich um oblak oder buffon bemühen.
    Mit hitz reicht es nicht für die top3 am Ende der Saison

  • 15.09.20

    Meinungen zu Reinier?

  • 15.09.20

    Bellingham (l) oder Lewandowski (dl)?

  • 15.09.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.09.20

    Reus sancho hazard spielen viele minuten wenn fit. Punktttttt

  • 14.09.20

    Ich persönlich kann die Dislikes gegen Bellingham nicht verstehen. Was der in den ersten 45 Minuten, man beachte mit 17 Jahren !!! gezeigt hat ist einfach nur unnormal und ich möchte den Jungen nicht pushen oder sonst was! MMn der beste in den ersten 45 Minuten - alleine, dass man ihn schon vergleicht mit Brandt, Delaney und Co. Sagt einiges aus. Wer mit 17 um einen S11 Platz im zentralen Mittelfeld bei Dortmund spielt, muss einiges drauf haben.

  • 14.09.20

    Bellingham Stamm könnt mir sagen was ihr wollt. ?✅

  • 14.09.20

    Schaut doch lieber einfach mal was die Redakteure von ligainsider oder kicker sagen, anstatt hier immer zehnmal S11? reinzuschreiben.

  • 14.09.20

    Hey Jude!

  • 14.09.20

    Nur noch ekelhaft dieses Spieler gepushe . Zu was ist diese tolle Seite nur geworden ?

  • 14.09.20

    Hazard verkaufen weil er grade so stark am Fallen ist oder nach dem Auftritt auf S11 hoffen und behalten?

  • 14.09.20

    Für mich einer der besten war Reyna wieder super spiel gemacht denke s11 am Wochenende ist gesichert oder?

  • 14.09.20

    Haaland am S 11 ja? nein?
    Gerne mit Begründung

  • 14.09.20

    Wie war haaland

    • 14.09.20

      War nicht schlecht. Hing manchmal ein bisschen in der Luft, aber hat die Rote Karte durch eine starken Antritt rausgeholt, wo er ansonsten durch gewesen wäre. War jetzt nicht super auffällig dieses Spiel, aber auch nicht schlecht.

  • 14.09.20

    Hazard und Sancho waren die besten auf dem Platz heute.

    Bellingham und Reus auch mit sehr guten Leistungen

    Brandt richtig schlecht

  • 14.09.20

    Hazard hat außer der Vorlage und dem freistoßtor nichts gemacht. Man muss allerdings sagen dass die Vorlage ein Traum war. Solides 200 Punkte Spiel ohne viel am Spiel teilgenommen zu haben.

    • 15.09.20

      wtf?? der war an jeder offensivaktion beteiligt hatte die meisten kilometer hinter sich und eine unglaubliche passquote ? schau lieber mal ordentlich das spiel bevor du urteilst

  • 14.09.20

    Hazard mvp oder wie?

  • 14.09.20

    Reus braucht halt nur 3 sec für ein Tor ??.
    Respekt!

  • 14.09.20

    Top: Hazard, Sancho, Bellingham
    Flop: Brandt, Brandt, Brandt

  • 14.09.20

    bellingham oder kampl?

  • 14.09.20

    Bellingham Woowww ?

  • 14.09.20

    meunier behalten? oder eher arnold/klostermann holen

  • 14.09.20

    Also klipp und klar habe das ganze Spiel gesehen! Für mich top: Sancho extreme Spielfreude, Bellingham Fußballgott, Hazard dickes !!! LaV ... ich glaube Rafa fällt länger aus ...

  • 14.09.20

    Reyna S11 wird schon etwas warscheinlicher würde ich sagen. Zumindest für die ersten Spiele.

  • 14.09.20

    Hitz am Wochenende in der s11, da Bürki es wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht schafft?

  • 14.09.20

    Hitz am Wochenende im Tor oder packt es Bürki bis Samstag?

  • 14.09.20

    Wie war die Abwehr? Speziell Akanji

  • 14.09.20

    Wie war meunier

  • 14.09.20

    Reus ist einfach ein Phänomen wie er spielt als wäre er nie verletzt gewesen.. freut mich persönlich sehr für ihn!

  • 14.09.20

    @Dortmunder Jung warum keine Zusammenfassung? Machst du doch sonst immer .

  • 14.09.20

    Wie war meunier

  • 14.09.20

    Starkes Speil, wenn auch gegen 10 Duisburger. Denke das war heute schon ein Fingerzeig Richtung Startelf gegen Gladbach. Spannend wird, ob Guerreiro rechtzeitig fit und Reus schon bereit für die S11 ist.

  • 14.09.20

    Was auch immer brandt da gemacht hat nach seiner einwechslung, es blieb beim versuch! Viel spaß auf der bank ?. Reus mit guter spielfreude, irwie hat man direkt gemerkt das der chef zurück auf den platz war.

  • 14.09.20

    Auch ohne hypebrille und „es war ja nur Duisburg“, bellingham einfach heute viel besser als Brandt !

    • 14.09.20

      Das war auch nicht schwer, Brandt hat gespielt als wenn er keinen Bock auf Startelfeinsätze hat.

    • 15.09.20

      Es ist trotzdem Hype. Wäre Bellingham 26 Jahre alt, würde ihn hier niemand feiern - geht mal wieder nur um die Jugendgeilheit einiger Fifa-Kids hier.
      Will ihn nicht schlechtreden, aber bleibt einfach mal auf dem Teppich.

    • 15.09.20

      Er ist aber halt einfach keine 26, sondern 17 und dann ist es eben nicht nur ein guter Pokaleinsatz sondern ein starkes Pflichtspiel Debüt

    • 15.09.20

      Ja, und das ändert was an der gezeigten Leistung für das Team? Nichts. Auch ein Tor eines 17-Jährigen zählt nur einfach und nicht doppelt - das haben einige anscheinend noch nicht verstanden.
      Man muss nicht immer so tun, als spielen junge Spieler mit einem Arm auf dem Rücken gebunden, um dann jedesmal auszurasten, wenn sie eine durchschnittlich bis gute Leistung bringen.

      Dass Bellingham großes Potential hat, wusste auch vorher jeder. Da muss man ein Tor gegen einen Drittligisten nicht überbewerten.

      Schau dir Havertz Debüt bei Chelsea an. So schnell kann der Hype-Train zum Stehen kommen. ;-)

    • 15.09.20

      Und wo ist der Riesen Hype- Train wenn man sagt der eine Spieler hat besser gespielt als der andere ?

    • 15.09.20

      Ja genau, es wurde hier nur geschrieben "Bellingham war besser als xy", statt "Maschine!!! Richtig krank der Typ! Bester Mann!". Joke.

      Schau dir doch die Kommentare hier an. Man könnte meinen er hat gegen einen Erstligisten 3 Tore geschossen.

    • 15.09.20

      Nichts für ungut Bro, aber es ist sehr wohl bemerkenswert und ein Unterschied wenn ein Spieler mit 17 Jahren die Leistung erbringt, die man von einem gestandenen Bundesligaprofi in verwandter Position im oberen Tabellendrittel erwarten würde :D Außerdem gibt es auch einen indirekten Eindruck darauf, welches Potenzial möglicherweise in Zukunft sich da noch entfaltet, vor allem da er ja erst 17 ist.

    • 15.09.20

      Wie gesagt, Potential: ja. Aber ein Tor eines 17-Jährigen zählt auch nicht mehr, als das eines 33-Jährigen.

    • 15.09.20

      10 Tore eines Jungspunds sind gehaltstechnisch "mehr Wert" für den Verein aus finanzieller Sicht als die eines Routinier, der für diese 10 Tore wesentlich mehr Gehalt bekommt.

    • 15.09.20

      Darum geht es nicht. Wenn ein Jugendspieler 10 Tore schießt, wird er schon sehr bald ein Top-Gehalt kassieren, sonst haut er ab. Die Argumentation ergibt also überhaupt keinen Sinn.
      Auf der Anzeigetafel bleibt ein Tor jedenfalls altersunabhängig gleichwertig. Es geht hier ausschließlich um Gehype. So nach dem Motto: "Wow, der ist 17! In 3 Jahren MUSS er dann ja 20 Tore schießen."

      Donis Avdijaj lässt grüßen.

  • 14.09.20

    Marco

  • 14.09.20

    brandt totalausfall

    • 14.09.20

      Schade um ihn.

    • 14.09.20

      Sehe ich komplett anders. War bemüht, hatte Torchance, viele Ballkontakte. Totalausfall? Darunter verstehe ich Schnitzer wie verursachten Elfmeter o. ä.

    • 14.09.20

      gegen diesen gegner ist es schwer einen 11er zu verursachen..
      ich erwarte doch ein wenig mehr von einem spieler mit dem talent von brandt, aber na ja, muss ja nicht der selben meinung sein

    • 14.09.20

      Viele Ballkontakte weil er den Ball nicht unter Kontrolle bringt und der ihm 10x zwischen den Beinen hin und her pendelt?
      Den einfachsten Pass auf Reus spielt er zu weit dem Torwart in die Arme.
      Und dann die eine 101%tige Chance..

    • 14.09.20

      Fast jeder Pass war schlecht gespielt, sah unkonzentriert aus, bemüht aber gelungen ist fast nichts. Also so macht er es Bellingham sehr leicht.

    • 14.09.20

      Ja, aber kein Totalausfall. Das ist Quatsch.

    • 15.09.20

      Viel fehlt aber nicht dazu. In der Nationalmannschaft auch mit ziemlich komischen Alibiauftritt nach Einwechslung. Entweder noch nicht so recht in der Saison angekommen (was ja auch mal vorkommen soll) oder macht es ihm ein wenig zu schaffen, selbst dann nicht erste Wahl zu sein, wenn Reus verletzt ist / aus Verletzung kommt. So wirds jedenfalls schwer, denn der Konkurrenzkampf bei einem Team wie Bayern oder Dortmund setzt Ellenbogen voraus.

    • 15.09.20

      Der Brandt der Vorsaison leider überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen. Keine Ahnung was da in den letzten Monaten passiert ist, er war doch letzte Saison ein Garant auf Leistung, egal ob auf der 6 oder hinter der Spitze. Gestern sah man bis auf Fehlpässe en Masse keine wirklich starke Aktion in den letzten 30 Minuten gegen 10 Mann. Schade, hoffentlich geht bei ihm die Formkurve bald wieder nach oben :/

  • 14.09.20

    Marco Reus ❤️

  • 14.09.20

    Bellingham bester Mann auf dem Platz in der 1. Hz!

  • 14.09.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.20

      Reyna war heute einer der schwächsten

    • 14.09.20

      Interessante Meinung, seine Ingame Stats sagen etwas komplett anderes und die Kritiken bisher auch, aber jeder sieht es eigen :) aber einer der schwächsten? Komplett lächerlich sorry :)

    • 14.09.20

      Ups, da wurde dein „lächerlicher“ Versuch Reyna zu pushen wohl gelöscht.. ob du vielleicht nochmal drüber nachdenken willst ob Reyna wirklich so gut gespielt hat wie du und die „Kritiker“ es gesehen haben? :)

    • 14.09.20

      Ich habe es gelöscht, weil Bubis wie du Dinge nicht objektiv sehen können, sondern nur mit einer lächerlichen Managerbrille und ich Kopfschmerzen von diesen Kommentaren bekomme :) Reyna hat eine verdammte 8.0!!!!! Bei Sofascore und hat überragende Ingamestats und das der Spielaufbau fast komplett über Ihn lief kann man auch nicht leugnen oder hast du ein anderes Spiel gesehen?:) Aufgrund solcher toxischen Personen wie dir ist Ligainsider mittlerweile der größte Schmutz.. "Marco Reus" Kommentare bekommen 80 Likes, lediglich weil er bei einem 0:4 reinkommt und trifft. Merkst du was du greatest of All time?:)

    • 14.09.20

      Reyna war wirklich scheiße. Am besten schaust du dir das Spiel an und nicht irgendwelche Statistiken..

    • 14.09.20

      :)

    • 14.09.20

      "Scheiße"? Tim, bitte begründe doch mal deine Meinung bevor du mit solchen Adjektiven um dich wirfst, vielleicht können wir dann ja eine sachliche Diskussion führen. Weshalb war Reyna "Scheiße" und alle anderen so viel besser ?:) freue micb auf deine Argumentation!

    • 14.09.20

      Unauffällig und quasi die ganze Zeit auf seiner Position ausgeharrt, kaum Flexibilität in seinem Spiel. Als Reus kam hat man gesehen, wie gewaltig der Niveauunterschied zwischen den beiden doch immernoch ist.

    • 14.09.20

      Krass, welches Spiel hast du gesehen? Reyna hat sich dauerhaft zwischen die 6er fallen lassen und das Spiel von hinten aufgebaut.. Lassen wir diese Diskussion einfach, es ist komplett sinnlos! Gute Nacht

    • 14.09.20

      Na dann wird Reyna ja ja ziemlich sicher dauerhaft in der s11 stehen :)

    • 14.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.09.20

      Wo wurden denn geschrieben, dass er denn dauerhaft in der S11 stehen soll?:) habe ich das irgendwo so erwähnt?:) es ging doch lediglich um das heutige Spiel oder nicht?:) Das Reus spielen wird, wenn fit ist übrigens auch meine Meinung. Naja gute Nacht du Goat :)

  • 14.09.20

    Bellingham und hazard mit Ausrufezeichen!

  • 14.09.20

    Bellingham Maschine!