Einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen Sportfreunde Lotte und den damit einhergegangenen Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals verzeichnet Borussia Dortmund den nächsten Erfolg, diesmal auf personeller Ebene: Gonzalo Castro hat heute seine Unterschrift unter ein neues, bis 30. Juni 2020 datiertes Arbeitspapier gesetzt.
"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen", kommentierte das einstiege Urgestein von Bayer 04 Leverkusen seine Vertragsverlängerung in Dortmund. 16 Jahre war er in der Summe für die Rheinländer unterwegs, ehe er sich im Sommer 2015 dem BVB anschloss. Seither absolvierte er für die Borussen 70 Spiele in Liga, Pokal und Europacup, 53 davon in der Startelf.
#castro2020 https://t.co/Cdkpm7GA6D pic.twitter.com/3j2HdnVAuD
— Borussia Dortmund (@BVB) 15. M
Als er noch in Leverkusen war, hat er immer erzählt, dass er mal nach Spanien möchte. Ob er das dann mit 32 macht? Oder ist damit einfach nur sein Verkaufspreis gestiegen?
Jogi, gib ihm mal eine Chance, der kann was!
das hat er sich leider selber verbaut
Wie denn?
schöne nachricht, ein begnadeter techniker der normalerweise immer spielen muss auf der 8.
und leude, hört doch mal auf mit dem jugendwahn, ist ja schlimm
Er hat sowohl letzte als auch diese Saison erfahren, wie schnell man aus der S11 raus- aber auch wieder reinrotieren kann. Aber das wird er schon bedacht haben ;)
Sommer 2020, dann ist Castro 32 Jahre jung!
1-2 weitere Jahre noch als Option dran hängen und dann in den verdienten Ruhestand gehen!
@Jayren, ist er dann nicht schon 33 ?, und bestimmt auch nicht mehr in Dortmund, sondern in China oder Californien, oder ?
Nicht jeder Spieler hat zum Abschluss seiner Karriere Lust in China oder in den USA zu spielen. Ist ja nicht so als müssten die Spieler am Hungertuch nagen, wenn sie nicht noch 1-2 Jahre lang die dicke Kohle scheffeln. Ich weiß nicht was Castro beim BVB verdient, aber ich bin mir sicher er hat ausgesorgt, wenn er seine Karriere beendet.
@DonPadre, ja da hast du recht. Ich hatte das mit Absicht etwas überspitzt formuliert.
Die Berichte über Vertragsverlängerungen nerven schon ein bisschen, weil doch mittlerweile jeder weiß, dass Sie keine Aussagekraft mehr haben, wie man tagtäglich an der Praxis sieht.
Wenn ein Spieler "sich gut macht", ist er trotz Vertrag in der nächsten Saison weg, wenn er "sich schlecht macht", ebenso, also was solls ? Tatsächlich geht es dabei doch immer auch um "die Kohle", die ein Verein bei anschließendem Verkauf generieren kann.
mit einem 29 jährigen bis 2020 verlängern... hmm
Kurz zur Erinnerung, wir haben bereits 2017.
stimmt dann ist er schon 32 ob er dann überhaupt noch laufen und richtig sehen und hören kann mhhhhhhh ?
F**k ey, der Zeitpunkt, an dem Profifußballer plötzlich jünger waren als ich war schon schlimm genug. Wenn es jetzt noch heißt, dass deren Leben mit 32 vorbei ist, dann habe ich Angst davor, 30 zu werden. :D
Mal im Ernst, in dem Alter kann ein zentraler Mittelfeldspieler noch in absoluter Topform sein.
Ich werde im Juni 32... :-O
30, 32... das waren Zeiten! :D
@amused: den Angst hast du zurecht, ab 30 geht's bergab. Und zwar rapide, frage mal Robinho ;)
Frau sollte man sein, für immer 29. :)
Da kann ich nur zustimmen! :D
@amused: ist alles möglich heutzutage
Boss!