Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund zieht nach Sieg gegen Eindhoven ins CL-Vier­telfina­le ein

13.03.2024 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund hat gegen den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale geschafft. Nach dem 1:1 aus dem Hinspiel gelang dem BVB am Mittwoch im Signal Iduna Park ein 2:0-Erfolg.


Jadon Sancho schoss in der Anfangsphase nach Vorlage von Julian Brandt den wichtigen Treffer zur 1:0-Führung (3.). Dann dauerte es lange, bis es wieder klingelte. In der Nachspielzeit war der eingewechselte Marco Reus zur Stelle und machte den Deckel auf diese Partie (90.+5). Zuvor versuchte es Eindhoven vergeblich.

Auf wen Dortmund nun im Viertelfinale trifft, wird sich am Freitag entscheiden. Dann findet in der Schweiz die Auslosung der nächsten Runden statt.

Aufstellung von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

  • KOMMENTARE
  • 13.03.24

    Bei aller berechtigten Kritik für die aktuelle Spielweise, darf bzw. muss man aber auch auf etwas hinweisen:

    Man hat sich in einer Gruppe mit Paris, Newcastle und Milan als Gruppensieger durchgesetzt.
    Man hat mit PSV Eindhoven eine Mannschaft in sehr, sehr guter Verfassung ausgeschaltet.
    Man ist unter den vermeintlich 8 besten Teams Europas.
    Fragt mal nach in Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen oder was weiß ich wo, ob man nicht vielleicht doch gerne tauschen würde…

    • 13.03.24

      oder man fragt in ganz Italien nach 😁

      Alle raus, weil sie nicht untereinander spielen durften wie letztes Jahr.

    • 14.03.24

      eines kann ich dir beantworten, in gelsenkirchen wird man nicht tauschen wollen 😄

    • 14.03.24

      Endlich mal einer mit Verstand, danke 🙏

    • 14.03.24

      Äpfel und Birnen.

    • 14.03.24

      Ich finde aber auch man sollte die Gruppe nicht immer zu stark reden, Milan war damals genauso wenig in Form wie newcastle, die ein ganz schlechtes Jahr haben und gegen Paris hat man einmal mit Mauern und Glück Punkte geholt. Es war weniger eine Leistung von Dortmund als viel mehr Unfähigkeit der anderen. Bei Dortmund läuft gerade viel nach Prinzip Hoffnung und mit Glück. Das finden eben einfach viele schwer anzusehen. Da braucht man dauerhaft herztablletten.

    • 14.03.24

      Aber man darf Dortmund permanent schwach reden und alles auf glückliche Umstände schieben?

      Ich sage doch, spielerisch ist das seit einiger Zeit schon richtig mau, ideenlos und frustrierend.

      Aber nichtsdestotrotz muss man auch mal von oben drauf gucken.

      Seit drölfzig Jahren spielt man in Dortmund international, den Großteil davon Champions League. In der Zeit hat man richtig geile Spiele erleben dürfen (Málaga Dreher in der Nachspielzeit zu Hause, Real 4:1 zu Hause weggehauen, gegen Barcelona zu Hause eines der besten 0:0 aller Zeiten, gegen Inter zur Halbzeit 0:2 zurück und 2. Halbzeit 3:2 gewonnen, diese Saison in der „Todesgruppe“ bestanden uvm)

      So eine Vita haben in ganz Europa keine 20 Mannschaften vorzuweisen, in Deutschland außer Bayern nicht mal im Ansatz ein anderes Team…

      Wie gesagt, in Hamburg und Blau-Weiß Berlin träumt man von der Champions-League, in Gelsenkirchen träumt man schlecht vom Derby gegen BVB II…

      Da muss man auch mal froh und dankbar sein und nicht immer nur draufhauen…

    • 14.03.24

      sehe ich genauso wie stiller fox.. newcastle ist 10. in der Liga, AC Mailand zum Anfang der Saison echt sehr formschwach gewesen und gegen das einzige ernstzunehmende Team mit PSG konnte man nicht gewinnen. Das vorhandene Spielglück täuscht halt leider über die fehlende Qualität und spielerische Stärke hinweg...

    • 14.03.24

      Bin ja kein BVB fan aber die Gruppe muss man echt nicht schlecht reden. Da musst du erstmal 1. werden, schlechte Form der anderen hin oder her. Ist ja nicht so, dass Dortmund in Topform ist und selbst wenn spricht das ja trzdm eher alles für den BVB. Oft Glück ist können.

    • 14.03.24

      Schlussendlich geht es im Fussball um das Endergebnis. Gutes Beispiel wäre da auch Real Madrid. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Jahr, aber die hatten auch einige (Ansichtssache) glückliche Siege. Haben aber schlussendlich die CL gewonnen und dass ist was zählt.

    • 14.03.24

      Ja gut, mit dem CL Sieg braucht sich Dortmund auf jeden Fall nicht beschäftigen.. 😂😂

    • 14.03.24

      Habe ich mit meinem Kommentar auch nicht gemeint ;)

    • 14.03.24

      @Thönis : das Schöne ist, dass im Fußball alles möglich ist.

      Saarbrücken hat absolut niemand zugetraut, Bayern zu schlagen.
      Plötzlich ist genau das passiert.

      Dann dachte jeder „okay, aber Frankfurt, 2x passiert das ja nun wirklich nicht“ …
      Tadda, Frankfurt raus.

      Gegen Gladbach waren sich dann alle sicher „okay, das kann ja nicht noch ein drittes Mal passieren“ …
      Konnte es doch.

      Und den Leistungsunterschied zwischen Saarbrücken und den drei genannten Bundesligisten würde ich - bei allem Respekt - höher einstufen als den Unterschied zwischen Dortmund und den restlichen 7 Achtelfinalisten, träumen ist also erlaubt 🙂😂

  • 13.03.24

    Hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählt das Ergebnis und PSV in der Form dieses Jahres muss man erstmal rauswerfen.

    Bei einem Weiterkommen ins Viertelfinale sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, was die Kritik angeht, auch wenn das spielerisch erneut nur 15 gute Minuten waren.

    Zudem: Wichtige Kohle für den Umbruch in der kommenden Saison mit (wahrscheinlich) neuem Trainer und generalüberholtem Kader!

    Gut für den deutschen Fußball, 2 Teams im CL-Viertelfinale zu haben! 💪

  • 13.03.24

    Klar ist es gut, dass wir weitergekommen sind, aber die Art und Weise ist für mich einfach nicht akzeptabel. Man spielt ne richtig geile erste Halbzeit gegen PSV und danach wird kein Fußball mehr gespielt. Trotz der 3 Siege zuletzt, gehört terzic für mich nicht auf die Trainerbank. Keiner der Siege war überzeugend, sobald die guten Teams kommen ( und die kommen jetzt), wird Dortmund vorgeführt.

    • 13.03.24

      Keine Ahnung, welche CL-Saison du geschaut hast. Sind die besten Teams Europas der vergangenen Saison. Wirklich schlecht waren nur die ersten beiden Gruppenspiele. Der Matchplan hat heute auch gestimmt. Wer geglaubt hat, PSV kann man 90 Minuten vom Tor weghalten, hat die vorher nicht spielen sehen. 0 Niederlagen in der Liga. Man kann auch mal nicht meckern und sich freuen, dass schonmal 2 Teams in Europa weitergekommen sind.

    • 13.03.24

      PSV nicht als gutes Team zu bezeichnen find ich aber schon krass :)
      Man kann nicht immer mit Schönspielerei gewinnen, 2-0 gegen PSV ist ein gutes Ergebnis und am Ende zählt nur das. Kein Gegentor ist für Dortmund auch mal sehr wichtig.

    • 13.03.24

      Ich fand die heute auch wieder sowas von schlecht, man lügt sich mit den Ergebnissen langfristig sowas von in die Tasche! Das ist echt einfach nur schlecht!!!

    • 13.03.24

      Notiere *Viertelfinal-Einzug in der CL ist einfach nur schlecht*

      PS: Ich glaub, das war Ironie, aber auf LI bin ich mir nie sicher.

    • 13.03.24

      Ich rede nicht von der CL sondern allgemein. Bei den letzten Spielen, die ich erwähnt habe meinte ich Bremen und Union. Kein Sieg war überzeugend, da man spätestens zur 2. HZ spielt man keinen Fußball mehr. Es wird nur noch gebunkert und man hat Glück dass man dafür nicht bestraft wird. Klar kann man PSV nicht 90 Minuten vom Tor weghalten aber man kann auch in der zweiten Halbzeit versuchen sich Chancen herauszuspielen.

    • 13.03.24

      Jetzt kommen Stuttgart Bayern Leverkusen und Leipzig in den nächsten Wochen. Da wirst du mit dieser Art von Fußball untergehen

    • 13.03.24

      Puh, ich möchte in der Situation sein, dass mein Team gewinnt und ich trotzdem sauer bin.

    • 13.03.24

      Ich möchte hier nochmal an die Hinrunde erinnern:
      Da hat man am Anfang auch mit Ach und Krach gewonnen aber als dann die schweren Brocken in der Liga kamen, hat man gemerkt, dass man doch gar nicht so gut ist, wie die Ergebnisse es haben vermuten lassen.
      Mit dem Fußball ist die CL quali in meine Augen mehr als gefährdet.

    • 13.03.24

      Nur in so einer Situation verbessert man sich langfristig. Kritik bei Sieg macht es viel einfacher, daran zu arbeiten, als wenn man sich sowieso zerfleischt, weil man verloren hat…

    • 13.03.24

      Otto hat recht, das ist doch kein Fussball mit dem man zufrieden kann…hoffentlich kriegen sie es spätestens gegen Stuttgart gezeigt!

    • 13.03.24

      Glaube man muss differenzieren… einerseits ist das Weiterkommen gut und keine Selbstverständlichkeit… da darf man auch mal Glück haben und das man 90min nichts zulässt und die herspielt ist natürlich auch utopisch…
      Aber dennoch gibt es Verbesserungslotenzial. Oft werden Bälle viel zu leicht hergeschenkt und die Entscheidungsfindung stimmt nicht und das hat glaube ich wenig mit der Qualität der anderen Mannschaft zu tun… und das sollte man schnell abstellen wenn man Erfolg haben will, egal ob in der Championsleague oder in der Bundesliga.

    • 13.03.24

      Mit dem Kader von Dortmund ist Viertelfinale eigentlich über den Erwartungen

    • 13.03.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.03.24

      Leider fand ich es schon ab der 30. Minute schwierig anzuschauen. Die ersten 30 waren allerdings richtig stark. Ich habe halt auch bei manchen Spielern einfach das Gefühl dass die nur 45min lang durchhalten können...

    • 13.03.24

      Fußball ist ein Ergebnissport. Wahnsinn, wie viele Leute hier jammern, dass ihr Team im Viertelfinale ist. Wie verwöhnt kann man sein...

    • 13.03.24

      Otto übertreib mal net freu dich übers weiterkommen

    • 13.03.24

      Glaube da hat jemand den Inhalt der Diskussion nicht verstanden✌🏽

    • 13.03.24

      Nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich und hoffe dass es von den Ergebnissen so weitergeht! Ich versuche nur ein bisschen mitzuanalysieren

    • 14.03.24

      Man setzt sich in der Gruppe gegen Paris, Milan und Newcastle durch, besiegt im Achtelfinale ein extrem formstarkes Eindhoven, aber die Art und Weise ist "nicht akzeptabel" . Unfassbar.

    • 14.03.24

      Danke, Gascoigne, ich raff nicht, wie Leute Eindhoven hier als Sigma Olmütz abtun.

      Junge, PSV ist in Holland mit 22 Siegen und 3 Unentschieden ungeschlagen, ja. Sie haben 80:13 Tore. Und ihr redet von denen, als wenn sie irgendwie mit 4-1 abgewatscht hätten sollen, absoluter Wahnsinn.

      Von der Form her hätte PSV gewinnen sollen, seid doch einfach mal zufrieden, ey.

    • 14.03.24

      Ich glaube was viele Dortmund fans nervt ist, dass es seit der Hinrunde die gleichen Themen sind was Ballverluste und fehlende spielerische Anlage, etc. anbelangt. Wie gesagt dass das in der Championsleague nicht immer klappen kann das ist klar aber wer Dortmund in der Bundesliga verfolgt der weiss das die gleichen Themen den BVB schon seit Saisonbegimn begleiten und das nicht nur gegen vermeintliche Top Mannschaften und wenn man sich das kommende Programm in der Liga anschaut ist jedem Fan klar dass eine solche Spielweise der Mannschaft völlig um die Ohren fliegen wird.

    • 14.03.24

      Genauso! Was da für ein Anti-Fußball zum Beispiel gegen Leverkusen oder Stuttgart gespielt wurde…?! Und gestern zweite Halbzeit zuhause so passiv zu spielen und sich nur auf Glück und Kobel zu verlassen, ist gerade in einem Heimspiel viel zu wenig! Das Ergebnis gibt mir natürlich nicht recht, trotzdem sollte der Anspruch ein anderer sein!

  • 14.03.24

    Bedenkt doch bitte das BVB 1:0 geführt hat und in der zweiten Halbzeit nur noch verteidigen mussten. Klar ist Angriff die beste Verteidigung aber das Dortmund in der zweiten Halbzeit passiver spielt ist doch taktisch korrekt. Wozu aufmachen und auf Risiko gehen wenn du „nur“ das 1:0 verwalten musst. Ich fand das Spiel gestern gut 👍

    • 14.03.24

      Ich hätte mir gewünscht, dass sie den ein oder anderen Konter besser zu Ende spielen.
      Aber natürlich hast du recht und mit der veränderten Spielanlage hatte ich überhaupt kein Problem. Denn eines ist auch klar. Die zahlreichen Online-Hamanns, die es heutzutage immer gibt, hätten noch viel mehr über den BVB hergezogen, wenn sie weiter offensiv spielen und dann selbst in einen Konter laufen. Dann hätte jeder geschrien, wie dumm sind die denn ... usw

  • 14.03.24

    Can & neuhaus Oder Hofmann & Baumgartner/jensen

  • 14.03.24

    Sabitzer verkaufen ?

  • 14.03.24

    Wie war Julian Brandt?

  • 14.03.24

    Brandt am Wochenende S11?

  • 14.03.24

    Die Vorarbeit wurde mit in der Gruppenphase mit dem Gruppensieg gelegt. Top 8 in Europa. Ohne Leistungssteigerung scheidet man aus.

  • 14.03.24

    Als bvb Fan bist du am Ende dennoch Tablettenabhängig! Die Mannschaft verlangt mir alles ab 😂 geil gerne mehr von dem

  • 14.03.24

    Fällt einem schwer sich die Spiele des BVB derzeit anzuschauen. AUWEIA. Die wissen selbst nicht, wie sie manche Matches gewinnen :-O

  • 14.03.24

    Wie war malen

  • 14.03.24

    Wie war sancho

  • 14.03.24

    2. Halbzeit sehr passiv gespielt, aber wenn man unter den letzten 8 der CL steht und das nach so einer Gruppe, gibt es kaum was zu kritisieren

  • 13.03.24

    Was war das denn für eine Abseitsentscheidung?
    Man kann sich darauf einstellen, dass in der nächsten Runde wieder alles gegen Dortmund gepfiffen wird, was vertretbar ist. Heute gab es glücklicherweise keine weitere Situation für einen Handelfer oder eine rote Karte.

  • 13.03.24

    Özcan am WE S11?

  • 13.03.24

    Reus S11 am WE?

  • 13.03.24

    Füllkrug 👍oder Sancho👎 kaufen?

  • 13.03.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 13.03.24

    Vom begeisternden Hurra-Fußball, für den die Dortmunder einst europaweit gefeiert wurden, sind sie derzeit Lichtjahre entfernt. Heute heißt es oft: Lange Bälle auf Niclas Füllkrug. Tore fallen zu oft durch uninspiriertes Stückwerk und Zufall, als durch herausgespielte Kombinationen. Von Spielkontrolle, Dominanz in eigenem Ballbesitz und zündenden Offensiv-Ideen ist nur selten etwas zu sehen. Am Sonntag kommt Frankfurt & dann schauen wir mal ;-)

    • 13.03.24

      Die ersten 30 Minuten hatte ich echt noch Hoffnung...

    • 14.03.24

      Bedenkt doch bitte das BVB 1:0 geführt hat und in der zweiten Halbzeit nur noch verteidigen müssten. Klar ist Angriff die beste Verteidigung aber das Dortmund in der zweiten Halbzeit passiver spielt ist doch taktisch korrekt. Wozu aufmachen und auf Risiko gehen wenn du „nur“ das 1:0 verwalten musst. Ich fand das Spiel gestern gut 👍

    • 14.03.24

      Ja das war auch nicht das Problem, es ist nur immer schmerzhaft zuzusehen wie sie den Ball dann immer so leichtsinnig wieder hergeben. Ich finde mit der Qualität an Spielern müssten sie das etwas erwachsener und kontrollierter verteidigen können.

    • 14.03.24

      Ja Champions League Viertelfinale erreicht man auch ausschließlich durch "uninspiriertes Stückwerk und Zufall". Der Fußball ist nicht mehr so ansehnlich, da sind wir uns alle einig. Aber mir geht hier viel zu weit. Ich suche gerade nach Frankfurt unter den Mannschaften im CL Viertelfinale und in der Tabelle vor uns. Konnte nichts finden...

  • 13.03.24

    Süle S11 WE?

  • 13.03.24

    Habe das Spiel leider nicht sehen können. Wie hat sich Nmecha gemacht die letzten 30 Minuten?

  • 13.03.24

    Liebe Dortmunder,
    Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen.
    Hört aber bitte endlich das Jammern und Terzic-Bashing auf!
    Im Jahr 2024 wurden 7 von 11 Pflichtspielen gewonnen, dazu kommen 3 Unentschieden und 23:6 Tore.
    Das ist bärenstark.
    Was glauben eigentlich manche wie stark der BVB sein sollte?
    Man steht im CL Viertelfinale und wird sich wieder souverän für die CL qualifizieren.
    Mehr ist in diesem Jahr auch nicht machbar, da passen oft Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.
    ...Es war nicht schön anzusehen, nicht attraktiv genug, zum Glück war der Gegner mies... albern!
    Ergebnisse zählen und die stimmen aktuell.
    Freut Euch doch lieber!
    In den letzten beiden Jahren hat man unter anderem Haaland und Bellingham verloren, der Kader war (vor allem in der Hinrunde) nicht besser als in den letzten Jahren...
    Eindhoven war stark, jetzt kommen Frankfurt, Bayern, Stuttgart und dann wird es immer noch gut sein!

    • 13.03.24

      Man muss Dinge in Relation stellen! Die Gegner waren Mainz Darmstadt Bochum Köln Union Wolfsburg Heidenheim. Wenn du die Tabelle rumstehst haben wir gegen die letzten 8 gespielt.
      Du kannst das gerne alles wiederholen wenn die Rückrunde zu Ende gespielt ist und man vierter geworden ist. Was jetzt auch kein Kunststück wäre 4ter Platz… aber wenn sie 5ter werden ist das einfach nicht vertretbar zu sagen weiter so! Souverän wird man sich für die cl qualifizieren? Das ist ein Kopf an Kopf rennen mit Leipzig.

    • 13.03.24

      Das Problem an Dortmundfans ist, dass man nich nicht verstanden hat, dass der Kader nicht besser als Platz 5 ist. Ohne Haaland, Bellingham und Sancho 1.0 hast du nicht mehr einen von internationaler Klasse. Nur einem schwankenden Brandt, nen leider zu alten Reus, der immer der beste war, Hummels das selbe, ein Süle der nie wieder in einer körperlichen guten Verfassung war seit 2019, Schlotterbeck der zu Fehler anfällig ist. Und und und

      Das ist nicht gut und wenn du das mit Simons Olmo Openda Palacios Wirtz Grimaldo Frimpong Guirassy oder Führrlich vergleichst.

      Das ist für mich (solange VfB so durchdreht) das 5. beste Team.

    • 14.03.24

      @Otto:
      Ja, es ist ein enges Rennen um Platz 4.
      Nach Deiner Antwort habe ich mir die Tabelle noch einmal genauer angesehen, Du hast Recht. Trotzdem hat der BVB es selbst in der Hand und ich bin von Platz 4 überzeugt.

      Die Relation der Gegner-
      Bayern verliert gegen Bochum und Bremen.
      Stuttgart in Bochum, gg Gladbach und spielt 1:1 gg Köln.
      Leipzig lässt gg Augsburg liegen.
      Jede der "kleineren" Mannschaften kämpft ebenfalls um jeden Punkt und schenkt nix ab.
      Der Kader reicht für Platz 4, aber der Anspruch kann mit der Truppe (wie erwähnt, vor allem aufgrund der Hinrunde) kann auch nicht mehr sein.

    • 14.03.24

      Natürlich gibt es irgendwelche komischen jungen " Internetfans", aber der Großteil der Terzic-Hasser ist mMn nicht einmal BVBler. Außerhalb des Internets, nennen wir sie die "normalen BVB-Fans", ist die Stimmung eine ganz andere. Denn die normalen BVB-Fans haben schon sehr viel erlebt, mit dem CL-Sieg und der fast Pleite die Extreme gefühlt, gespürt und erlebt. Oder sie haben das von Freunden, Verwandten, Bekannten usw erzählt bekommen und sind dadurch auf Stand. Für diese Art von Fans sind die aktuellen Problemchen eine Lächerlichkeit. Und selbst wenn sie dieses Jahr mal die CL verpassen, nachdem man sich sehr viele Jahre in Folge qualifiziert hat. Was passiert dann? Dann geht es weiter und nächstes Jahr von vorne los. Das sind keine Probleme....Und wenn sich der BVB wieder für die CL qualifizieren sollte, ist es sogar eine gute Saison.

    • 14.03.24

      Bayern ist egal. Man muss nur auf Leipzig gucken. Gegen die fährt man sein eigenes Rennen. Diese haben keine Doppelbelastung mehr, bereits gegen Bayern Leverkusen Stuttgart Frankfurt gespielt. Das Testprogramm von Leipzig beschränkt sich auf Gegner aus Tabellen Hälfte 2. bvb ausschließlich Tabellenhälfte 1.
      die Wahrscheinlichkeit ist demnach sehr viel höher, dass Leipzig 4ter wird. Und wenn man als bvb eine Bundesliga Saison auf Platz 5 abschließt, muss man, wie die Bayern, einen Neuanfang wagen. Trainer sowieso, aber auch Kehl. Denn die Truppe die er hinstellt, ist nicht dafür tauglich, was man ursprünglich mal wollte = Meisterschaftskampf.

  • 13.03.24

    Fülle gegen Boniface tauschen, und haidara zur Überbrückung spielen?

  • 13.03.24

    Hummels mal wieder bockstark - - > Verlängern

  • 13.03.24

    Boa ist PSV schwach

  • 13.03.24

    Die ersten 20 Minuten waren stark, anschließend deutlich stärker abgebaut, Eindhoven hat sich zu doof angestellt.
    Trotzdem sollten wir stolz darauf sein, 2 deutsche Mannschaften sind im Viertelfinale , Glück hin Glück her, Eindhoven hat es nicht geschafft mehr Tore zu schiessen als Dortmund !

  • 13.03.24

    Das wird richtig eklig werden gegen die Frankfurter. Man sollte die Adler nicht unterschätzen, gerade wenn der Gegner den Ball haben möchte

  • 13.03.24

    GG WP 🔥😅

  • 13.03.24

    Hätte niemals gedacht, dass ich das mal schreib.. aber wahrscheinlich wäre Barca das beste Los für den BVB 🤣

  • 13.03.24

    Malen s11?

  • 13.03.24

    1 Halbzeit, speziell die ersten 20-30 Minuten die beste Leistung der Saison. Zum Ende hin immer mehr den Gegner kommen lassen und es wieder unnötig spannend gemacht. De Jong macht das Ding am Ende normal auch...
    Aber mal im Ernst: das ist doch kein abseits. Wenn füllkrug mit der Schulter, die im Abseits gewesen sein soll, ein Tor gemacht, dann hätte es wegen Handspiel nicht gezählt...naja egal.

  • 13.03.24

    Süle S11?

  • 13.03.24

    Mehr Dusel als verstand

  • 13.03.24

    Wieder einmal eine Vorlage von Brandt. Was wäre der BVB ohne ihn?

  • Ren_Sweet_Sixteen
    1 Frage 0 Follower
    Ren_Sweet_Sixteen
    13.03.24

    Gott sei Dank sind wir weiter gekommen, ABER wie diese UEFA Idioten unsere Deutsche Mannschaften verpfeifen, ist einfach nicht mehr feierlich !!!!!

  • 13.03.24

    Wie man in der 94. Minute bei 1:0 Führung den Gegner im eigenen Strafraum frei zum Schuss kommen lassen kann, werde ich im Leben nicht verstehen…

    Aber Glück gehört dazu - nur der bvb

  • 13.03.24

    Bisschen off Topic aber sieht jemand den Neururer beim Fan Talk? Ist er ok?

  • 13.03.24

    süle s11 am we?

  • 13.03.24

    Als neutral Fan der aber Sympathieträger gegenüber Dortmund ist, muss ich einfach sagen, dass Füllkrug kein Dortmund Niveau hat, jeder Strafraumstürmer würde seine Tore in dem Team machen. Meiner Meinung nach eine wirklich große Lücke im Team….und natürlich macht er es in manchen Spielen auch sehr gut aber in der breiten Masse ist es einfach mager.

  • 13.03.24

    Was haben die in dieser Saison Bitte für ein Glück 💚💚💚🤝

    • 13.03.24

      Glück? Dass das Ding von Füllkrug nicht zählt, weil der Arm im Abseits ist? Dass es im Hinspiel einen komplett absurden Elfmeter gegen den BVB gibt? Was für Glück?!

    • 14.03.24

      Glück, dass sie PSV als Gegner gezogen hatten. Gegen jede andere Mannschaft wären sie mit der Leistung (180 Min) nicht weitergekommen.

    • 14.03.24

      Todesgruppe und CL-Viertelfinale alles Glück. Am besten vom Spielbetrieb abmelden und nur noch Casino.

    • 14.03.24

      Natürlich ist es nicht nur Glück, aber man muss jetzt auch nicht so machen, als hätte man jetzt hier alles in Grund und Boden geschossen. In der Gruppenphase hatte man schon ordentlich Glück, dass man z.b. das Hinspiel gegen Milan gewonnen hatte (selbiges Spielglück gegen Paris). Auch im Hinspiel gegen PSV hätte man 3-4:1 verlieren können. Ist ja super, dass Dortmund weiter ist, aber man kann doch nicht abstreiten, dass der Kader in vielen Bereichen schwach aufgestellt ist und tersic es nicht hinbekommen hat, dass man ein spielsystem erkennt (zumindest nicht über 90 Minuten). In meinen Augen spielt Dortmund so schlecht wie lange nicht mehr, aber so lange die Ergebnisse stimmen ist ja super. Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Wochen, da gehts dann richtig ab gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart und Leipzig.

  • 13.03.24

    ich wurde hier ausgelacht als ich meinte dass edin endlich mal einer für den ganz großen titel ist. richtig geiles spiel heute. hejabvb

  • 13.03.24

    Schön

  • 13.03.24

    Wichtig und richtig!

  • 13.03.24

    Die ersten 15-25 Minuten waren so schön anzusehen. Danach gings nur noch bergab.

  • 13.03.24

    Sancho tut weh....

  • 13.03.24

    Niclas Müllkrug, spielt scheisse aber macht scorer!!!

  • 13.03.24

    Füllkrugs Vorlagen hätte ich auch gerne

  • 13.03.24

    Glückwunsch BVB. Endlich wieder 2 deutsche Clubs im CL Viertelfinale.

    Aber leider muss man wieder sagen: Unter Terzic abermals schlecht und Glück gehabt und dank Kobel weitergekommen.

  • 13.03.24

    Özcak am Wochenende S11?

  • 13.03.24

    Glückwunsch! Halt wieder der saisontypische Einbruch aber diesmal wenigstens kein Tor kassiert.
    Sabitzer wird aber fehlen die nächsten zwei Spieltage, hat ein sehr starkes Spiel gemacht

  • 13.03.24

    Viertelfinale könnte es sehr eklig werden lieber Terzic

    • 13.03.24

      Die Kritik wird deutlich milder verfallen wenn man im Viertelfinal gegen Clubs wie City, Real, Bayern oder Arsenal ausscheidet als im Achtelfinal gegen PSV

    • 13.03.24

      Ja, ich mein die Art und Weise könnte sehr schwierig werden… wenn City normal spielt schlagen die Dortmund 6:0

    • 13.03.24

      Viertelfinale: BVB kommt weiter
      "Aber Halbfinale wird Terzic Probleme bekommen"
      Halbfinale: BVB kommt weiter
      "Niemals reicht so eine Leistung für das Finale!"
      BVB gewinnt CL
      "Wir müssen unbedingt nachrüsten, wir waren das ganze Spiel unterlegen, so spielen wir nächste Saison maximal um Platz 8"

    • 14.03.24

      The coon bevor Dortmund die CL gewinnt, werden sie Meister diese Saison. Sorry aber mit der Leistung werden sie im Viertelfinale sowas von auseinander genommen. Mal schauen, wer der Gegner ist. Vllt haben sie Glück und es wird Barca :D

  • 13.03.24

    Egal wer kommt man wird kompletter Außenseiter sein ab jetzt

  • 13.03.24

    Glückwunsch BVB!!!! Sky ist the Limit!

  • 13.03.24

    Hoffentlich bleibt Jadon fit 🥺

  • 13.03.24

    War mal wieder nicht sonderlich stark. Die Eintracht wird denen paar Dinger einschenken

  • 13.03.24

    Das war einfach nicht erwachsen genug von psv, gegen jeden anderen Gegner gefühlt wär Dortmund heute raus gegangen

  • 13.03.24

    Glückwunsch an jeden Dortmunder ✊

  • 13.03.24

    Und Marco

  • 13.03.24

    Kobel Man of the Match mal wieder. Trägt bisher Dortmund durch die komplette CL-Saison

    • 14.03.24

      Auch durch die Buli. Will keiner hören aber ohne die kranken verhinderten Tore wär Dortmund nicht ansatzweise in der Range um Platz 4. er ist einfach der mit Abstand beste Torhüter in der Buli mmn.

  • 13.03.24

    Uns Marco

  • 13.03.24

    Am Ende mehr Glück als Verstand. Aber hey, muss auch mal sein. Freut mich als Nicht-Fan.

  • 13.03.24

    Laut DAZN-Kommentator hat Dortmund keine Zweifel aufkommen lassen. Was für ein Spiel hat er denn gesehen? 😂

    • 13.03.24

      PSV hat die komplette zweite Halbzeit dominiert! Mit etwas mehr Vermögen vorm Tor wäre Eindhoven in der regulären Spielzeit weiter gekommen ! DAZN Kommentator (nicht Khedira) absolut Inkompetent…🤦🏻‍♂

  • 13.03.24

    Wie kann de Jong den in der Letzten min nicht machen? 😂

  • 13.03.24

    Hummels S11?
    Süle war ja echt bodenlos

  • 13.03.24

    Reus S11 Ticket für das WE gebucht.

  • 13.03.24

    Wie Dortmund sich durch die Saison würgt geht echt auf keine Kuhhaut

  • 13.03.24

    Viertelfinale...und keiner weiß wieso. :D

  • 13.03.24

    Glückwunsch nach Dortmund!

  • 13.03.24

    Gruselig die 2te Halbzeit.....viel Luft nach oben. Mal wieder...