Borussia Dortmund erreicht nach einem 1:0-Auswärtserfolg gegen Eintracht Frankfurt das Halbfinale im DFB-Pokal. Den einzigen Treffer erzielte Aubameyang in der 83. Spielminute.
Borussia Dortmund erreicht nach einem 1:0-Auswärtserfolg gegen Eintracht Frankfurt das Halbfinale im DFB-Pokal. Den einzigen Treffer erzielte Aubameyang in der 83. Spielminute.
ad pk bvb von heute: da sag noch einer, dass man sich ligaweit nicht über zambrano lustig macht.. ;)
@MiniMe, schauen sie mal wieder an RL's Knieangriff einige Minuten nach dem "Elbogen". Böse, Schmerzhaft, Absichtlich. Ich bin Englander, deshalb gewohnt zu einer robusten Art von Fußball. Sogar in England ist das dunkel gelb bis rot; in Deutschland ist das weit über die Grenze und klar rot.
Es ist einfach traurig wie Leute sich auf den Boden werfen wenn sie berührt werden. Ich frage mich, ob sie dies auch in der Fußgängerzone machen, wenn sie mal von einer Oma am Samstagnachmittag angerempelt werden. Zudem Schauspielereien wie beim Garcia "Foul" gegen Augsburg. Einfach traurig!
bin da eher bei angus. ich fands in ordnung, dass niemand vom platz gestellt wurde. zambrano und lewandowski haben sich zwar das ganze spiel über mit nicklichkeiten gegenseitig provoziert, aber das gehört ja bei so einem pokalfight auch irgendwo dazu. die unterstellung eines "ellenbogenchecks" finde ich dagegen falsch. für mich war das ein laufduell, in dem zambrano fair seinen körper reinstellt. maximal foul, aber dann nichtmal gelb. die geschichte von kehl müsste ich mir nochmal anschauen, so wie ich es aber in erinnerung habe, auch keine zwingende rote karte. so etwas passiert eben beim fußball. aber so etwas was beispielsweise jüngst ibisevic getan hat, sollte nicht passieren.
Hab bei dem "Ellenbogencheck" auch erst die Luft angehalten. In einer anderen Einstellung sah das dann aber nach angelegtem Ellenbogen und normalem Körpereinsatz im Zweikampf aus.
Damit will ich aber nicht sagen dass Zambrano in anderen Partien noch nie seinen Ellenbogen ausgefahren hat.
vorneweg, ich hätte gestern keinen vom platz gestellt. aber wer a sagt, muss auch b sagen. wenn ihr weniger hättet laufen lassen, kommen die beiden szenen, die ich auch nicht gepfiffen hätte, natürlich auch mit rein. sprich rot für zambrano wegen ellenbogencheck im sprint und elfer fürn bvb. wie gesagt, ich find es gut, wie der schiri das gemacht hat und sehe die kritichen szenen wie er. nur wenn ihr euch eins raus sucht, müsst ihr die anderen auch dem entsprechend bewerten...
Also für mich haut er ihm absichtlich mit der Faust an den Hinterkopf. Mir ist klar, dass auch Zambrano des öfteren am Rande des Erlaubten unterwegs ist, aber gestern fand ich Lewandowski klar den unfaireren Spieler. Kehls Aktion ist meiner Ansicht nach rotwürdig.
also schon diese szene. und da seht ihr rot? wirklich?
Dann schau's dir nochmal an angus...
wo denn, wann denn? du meinst jetzt aber wohl nicht die szene, als er über zambrano fällt, weil der beim kleinsten körperkontakt wieder auf sterbenden schwan macht?!?
eben genau nicht, er hat noch nicht mal gelb bekommen! Kehl ist eher der Ibisevic, der hat auch so billig geboxt.
Zambrano ist die defensive Version von Ibisevic...
Weil er es für notwendig hielt Zambrano einen Faustschlag zu versetzen
warum kehl?
Kehl hätte gestern als einziger ne Rote verdient, sonst keiner!
assozial bist doch nur du chrisboo. kann man chrisboo jetzt bitte nicht mal sperren?immer wenn er hier ein kommentar abgibt stinkt es so schrecklich nach fisch :(
Zweikämpfe und "Grenzgänger" gehören nun mal zum Fussball dazu, ist doch kein Nonnenhockey! Die ganze Theatralik ist doch das wirklich störende da dran. Komischerweise haben Lewa und Zambrano keine Karte gesehen, es war halt ein hartes Duell mit allen Mitteln. Ich persönlich finde das völlig in Ordnung und wenn jemand über die Stränge schlägt, gibt es ja noch einen Unparteiischen!
Oh man BVB ohne Reus sieht ja mal echt unspektakulär aus..
eine rote karte wars meiner meinung nach auch nicht, sah auf den ersten blick schlimmer aus, als es war. sicherlich hat sowohl lewandowski, als auch zambrano ganz ordentlich gefoult, aber wie zambrano jedes mal fast gestorben ist dabei, find ich eine schweinerei.
interessant fand ich dann gestern noch die statistik, dass lewandowski der am meisten gefoulte spieler der liga ist (zambrano übrigens auf 3), so viel zum thema, dass lewandowski ein verschriener schauspieler ist, wie ich es (nicht zwangsläufig in diesem thread), schon einige mal lesen und hören durfte
alles in allem ein interessantes spiel
Die Rumdiskutiererei und Schauspielerei hat mich auch extrem genervt. Die sollen spielen wie Männer und gut ist. Ich fand es sogar in Ordnung, dass zwei u.U. berechtigte Elfmeter nicht gegeben wurden weil zu theatralisch gefallen wurde. Wenn alle Schiris so pfeifen würden wie der gestern, wäre die Schauspielerei vielleicht auch bald wieder unattraktiv *träum*... Eine Lanze muss ich mal für Lewandowski brechen. Der verkommt echt zum Shaquille O'Neal der Liga. Der Große in der Mitte, auf den jeder mal draufhauen darf. MMn kriegt Lewy viel zu wenig Pfiffe. Nicht alles ist Foulspiel, aber er wird schon ziemlich oft unfair und ungeahndet angegangen. Umgekehrt werden ihm aber wenn er sich wehrt öfters mal Fouls gepfiffen. Ist mir seit dieser Saison vermehrt aufgefallen.
natürlich fallen sie heute alle extrem. aber meist is das unter denen, die selbst heftig austeilen, nicht so verbreitet. das hat mich gestern wieder abgenervt. erinnert mich vom verhalten her sehr an pepe von real madrid, das is auch so einer. überspitzt formuliert: bricht anderen die knochen und fällt dann bei jedem windstoß um.
ja bei der statistik musste ich aber ehrlich gesagt schmunzeln. so schnell wie er fällt wundert mich das überhaupt nicht.
@angus: Im Prinzip geb ich dir wegen dem übertriebenen rumwälzen recht. Allerdings gilt das nicht nur für Zambrano. Viele Spieler lassen sich fallen als ob man sie mit einer Keule niedergestreckt hätte und stehen dann sofort wieder auf und alles ist in Butter. Zum Thema einstecken können, der Kommentator bei der ARD hat gestern gesagt Zambrano ist der Spieler in der Bundesliga der am dritt häufigsten gefoult wird, und er wird häufiger gefoult als er selbst foult. Und ganz ehrlich, der hat gestern auch ordentlich auf die Socken gekriegt.
zambrano hat lewa gestern kaltgestellt, das war schon ganz gut. mein problem mit zambrano is einfach folgendes. der mann teilt jedes mal aus wie nur ganz wenige sonst, wirklich sehr massiv und oftmals absolut an der grenze. wird er aber selber berührt, fällt er jedesmal wie ein kleines mädchen. das kann auf dauer schon sehr nerven. und is ja wirklich immer so, nicht nur speziell gestern. wer derart austeilt, sollte auch minimal einstecken können, kann er aber offensichtlich nicht..
@sveninho: Noch eine kleine Anmerkung zu deinem letzten Kommentar. Ich glaube kaum das Lewandowski gestern noch viel gelacht hat, und schon gar nicht über Zambrano, der hat Lewandowski nämlich fast dauerhaft kalt gestellt und sich auch nicht zu einer roten Karte provozieren lassen (was wohl die Absicht der Dortmunder war).
Ich finde Zambrano auch oft zu nah am Grenzbereich, aber heute muss ich mal eine Lanze für ihn brechen. Der wurde bei wirklich jeder Gelegenheit hauptsächlich von Lewnadowski aber auch von Mkhitaryan und anderen angegangen. Lewandowski macht es nur meist dezenter und gibt dann immer das Unschuldslamm. Ich kann mich da auch an eine Szene vom Anfang des Spiels erinnern, wo er mit offenener Sohle den Schuss eines Frankfurters geblockt hat, dann macht er sein "ich hab doch gar nichts gemacht Ding" und kriegt sogar noch den Freistoß. Zambrano hat zugegeben gut ausgeteilt, aber der musste auch einstecken wie ein Preisboxer. Außerdem hatte er Lewandowski erstaunlich gut im Griff.
Wenn der Kollege Kloppo nicht vor dem Spiel den eigenen Jungs gesagt hat, dass sie Zambi ruhig ein wenig provozieren sollen...dann fresse ich einen Besen.
es lag ja nicht an lewy od. geht nicht nur um heute .. zambrano "spielt" immer so fußball und das ist einfach unansehnlich. aber muss er ja selber wissen. die gegner und schiris wissen das ja auch und lachen ihn z. t. aus.
Sind beides Grenzgänger - und das ist auch völlig in Ordnung. Okay, die Ellenbogenaktion ist extrem grenzwertig - er muss damit rechnen dass es Schiris gibt die das anders sehen und rot zeigen würden.
War ein intensives Spiel, Veh hat im Interview angedeutet, ob er vllt Zambrano und Rode wieder draußen lässt und für Bremen "schont" (4./9. Gelbe).
Bin mal aufs WE gespannt.
Lewandowski ist keinen Deut besser also regt euch nich so auf ... auch der hat immer gestänkert und ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt was heulerei angeht ...
hab grade nochmal den "Ellbogencheck" gesehn, das war tatsächlich keine rote Karte.
ansonsten extrem viele Nicklichkeiten, die alle gerade noch im Rahmen waren. Er hat ja nichtmal gelb gesehn oder? und Schauspieleinlagen warn auch nicht soo gravierend, hat ja doch immer was abbekommen ^^
aber ich mag Zambrano, hab mal bei ner Live-Wette in der 70. Minute oder so gewettet, dass er fliegt und 2 Min später dann abkassiert :D damals war er noch bei Pauli :D
Naja war aber mit lewa auch in guter gesellschaft...
Ja. Echt starke Abwehrleistung von ihm, aber die Unsportlichkeiten und das Schauspielern geht echt nicht.
An sich war das Duell Lewandowski vs Zambrano aber ganz amüsant.
vor allem, weil er das doch gar nicht nötig hat.. denn er ist ja eigentlich echt n guter bzw. könnte einer sein. einfach ein vogel!
wie er sich immer nur am boden wälzt mit schmerzverzerrtem gesicht nach jeglicher berührung und selber nur schlägt und tritt.. der is doch nicht normal!!
Zambrano geht gar nicht... Bomben Abwehrleistung an sich, aber die Unsportlichkeiten zwischen durch ne' absolute Frechheit.