Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Rhynern keine Hürde für den BVB: Klarer Tests­piel­sieg zum Start

12.07.2023 - 20:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund ist erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Mittwochabend besiegte der BVB den Oberligisten SV Westfalia Rhynern locker mit 7:0 (3:0).


Da viele Nationalspieler noch nicht mit dabei waren, bestand die Mannschaft von Trainer Edin Terzić an diesem Tag hauptsächlich aus Nachwuchsakteuren. Aber auch Niklas Süle (Kapitän in der ersten Halbzeit), Mats Hummels und Marco Reus durften zum Beispiel jeweils eine Halbzeit ran.

Für die sieben Tore der Dortmunder waren eine ganze Reihe von Spielern verantwortlich. Den 3:0-Halbzeitstand besorgten Reus sowie Nachwuchsstürmer Julian Rijkhoff. Der Ex-Kapitän der Schwarz-Gelben erzielte gleich mal die ersten beiden Treffer des Spiels, einmal nach Vorlage von Rückkehrer Thorgan Hazard (12.) sowie per feinem Distanzschuss (24.). Rijkhoff legte er dann zusätzlich noch das dritte Tor auf (43.). Ein rundum gelungener Reus-Einsatz also.

Morey Bauzà feiert Comeback

Im zweiten Durchgang dann zunächst eine sehr freudige Nachricht: Mateu Morey Bauzà löste Thomas Meunier auf der rechten Abwehrseite ab und feierte damit nach langer Verletzungspause sein Comeback. Er hielt die kompletten zweiten 45 Minuten durch. Einen Scorer beisteuern konnte er allerdings nicht.

Dafür waren wiederum andere Akteure da: U23-Stürmer Paul-Philipp Besong erzielte die Tore Nummer vier und fünf, einmal nach Vorarbeit von Ole Pohlmann (53.), der im Übrigen bis zu seiner Auswechslung fast alle Ecken schlug, sowie von Julien Duranville (67.). In den Schlussminuten sorgten die Youngster Hendry Blank (84., Michel) und Prince Aning (87., Besong) für den 7:0-Endstand.

Westfalia Rhynern war den Dortmundern über die gesamte Spielzeit unterlegen, hatte aber zwischenzeitlich die Möglichkeit, per Foulelfmeter den Ehrentreffer zu erzielen. Diesen verschoss der Fünftligist jedoch, sodass die beiden BVB-Torhüter jeweils mit weißer Weste aus diesem Spiel herausgehen.

Weiter geht’s für die Borussia in puncto Testspiele nächste Woche Mittwoch, dann wartet der Kick gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Aufstellung von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
SV Westfalia Rhynern

  • KOMMENTARE
  • 12.07.23

    Duranville wird der nächste Dembele/Sancho whatever.
    Der hat diese Ausstrahlung eines Ausnahmespielers, der ist anders als ein Reyna, Bynoe-Gittens und andere…
    Wenn der gesund bleibt, spielt der sich in naher Zukunft in die Stammelf, das, was er kann, kann so kein zweiter Spieler im Kader…
    Weiter fleißig arbeiten, demütig und bescheiden bleiben und der kann einer der Shootingstars der Saison werden 🤩

    • 12.07.23

      "Anders als ein Bynoe-Gittens" ist eine interessante Aussage über jemanden, der oft sehr vielversprechend aussah wenn er fit war. Der Mann kann genauso gut noch viel erreichen

    • 12.07.23

      Duranville gehört bestimmt nicht zu deinem KB Kader 😅

    • 12.07.23

      @SacherKracher

      Du hast recht, Bynoe-Gittens ist auch definitiv ein nicht zu vernachlässigendes Talent mit einer Menge Potential, ich will ihn auch gar nicht runtermachen.
      Es mag auch sein, dass ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung falsch liege, aber Duranville strahlt für mich einfach etwas völlig anderes aus als JBG… ich bin ja auch „nur“ Fan und kein (Bundes-)Trainer 😂
      Ich hab Duranville auch erst 2 Mal (beim BVB) gesehen und vorher gar nicht, aber dieses „außergewöhnliche“ kommt für mich bei einem JBG halt so gar nicht rüber, das sieht nicht im Ansatz so spielerisch leicht und talentiert aus wie bei Duranville… meinetwegen dürfen auch beide komplett durchdrehen, kann auch genauso gut sein, dass beide noch in ein ähnliches Entwicklungsloch wie Moukoko fallen, aber auf Duranville freu ich mich ein Kind auf den Weihnachtsmann 😂

    • 12.07.23

      Gerne bezüglich Bodenständigkeit und Demut etwas von Musiala abgucken…👍

    • 12.07.23

      Und das alles hast du in 45 Minuten mit 1 Scorer in einem Testkick gegen Westfalia Rhynern gesehen.

    • 12.07.23

      Deine Worte in Gottes ohr 🙏

    • 13.07.23

      @Patrick

      Du hast es auf den Punkt getroffen sehe ich auch so. Er darf nur seine jugendliche Unbeschwertheit nicht verlieren. Ich glaube bei ihm gilt vieles was klopp über Bellingham gesagt hat. "Das was er kann, kann man sehr schwer lernen und das was was er nicht kann ist leicht zu lernen." Oder so ähnlich haha :D Heja BVB. Brandt führt uns zum Titel diese Saison. Immer weider. Gruß aus Hessen.

    • 13.07.23

      @Jakuzzi

      Danke, du hast mich komplett verstanden 🙏
      Genau das meinte ich, was er ausstrahlt, lernst du nicht in irgendwelchen Jugendakademien oder NLZ…
      Ich sag ja auch nicht, dass er ein kommende Weltfußballer wird, eine schlimme Verletzung oder ein falscher Transfer (z.B. Sancho) und deine Karriere kommt hart ins Stocken…

      Aber ihm traue ich von sehr vielen Talenten aktuell noch am ehesten einen sehr, sehr großen (Leistungs-)Sprung zu 🍀

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.07.23

    Glaubt ihr Reus wird S11 sein in Zukunft ?

  • 13.07.23

    Geht es euch auch so oder erinnert Duranville von seinen Anlagen her, an Wimmer vom VFL? beide so unfassbar talentiert!

  • 12.07.23

    Duranville unfassbares Talent!

  • 12.07.23

    Duranville und Bueno sehr stark gewesen

  • 12.07.23

    Bueno & Duranville beides Granaten auf den Flügeln.

  • 12.07.23

    Weiß jemand weshalb laut Sofascore Antwi-Adjei bei Rhynern gespielt haben soll? :D

  • 12.07.23

    Gio Rhyner hat nicht gespielt?

  • 12.07.23

    Duranville 😏📈