Die "Süddeutsche" legt dar, warum Borussia Dortmund vielleicht schon am Wochenende auf den letzten Platz rutschen und sogar dort verbleiben könnte. Sie nennt außerdem sieben mögliche Ursachen für den steilen Absturz.
Die "Süddeutsche" legt dar, warum Borussia Dortmund vielleicht schon am Wochenende auf den letzten Platz rutschen und sogar dort verbleiben könnte. Sie nennt außerdem sieben mögliche Ursachen für den steilen Absturz.
@Naso: Wenn ich richtig informiert bin, wurde diese Regel zu dieser CL-Saison wieder abgeschafft, heißt, ein CL-Sieg ist keine Garantie mehr für die Teilnahme am Wettbewerb in der folgenden Saison.
@MiniMe: Eine etwas fundiertere Aussage mit vernünftigen Begründungen ist doch sicherlich ertragreicher als einen Verein niederzumachen, ohne dabei offensichtlich ernsthafte Hintergründe für die momentane Talfahrt in Betracht zu ziehen.
Gab es überhaupt schon einen Cl-Teilnehmer, der in der 2. Liga (in irgendeinem Land) gespielt hat? (Die Frage ist rein abstrakt, nicht dass hier jemand denkt, ich glaube Dortmund würde absteigen)
So ein Unsinn mal wieder. Beim BvB kam diese Saison einfach viel auf einmal und das konnten sie so schnell nicht alles Umsetzen. Schon schwer genug, wenn ein Team einen Leistungsträger wie Lewa verliert. Dann kommen die neuen, die ins Team integriert werden müssen und Automatismen müssen entwickelt werden. Wenn dann in der Vorbereitung/ zu Saisonbeginn auch noch 6-7 Stammspieler verletzt sind und nicht mit trainieren, gestaltet sich das Einstudieren von Laufwegen und Automatismen in der Mannschaft natürlich schwer. Im Moment sind sie auf einem sehr guten Weg und müssen in den Letzten Ligaspielen (Bayern mal ausgeklammert) einfach ihre Chancen nutzen. Daran hapert es im Moment einzig und allein.
Ich sage ja, warte mal die 34 Spieltage ab. Wir werden sehen wie es kommt.
Was bringen 12 Punkte aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 13:1 in der CL wenn man dann nächstes Jahr nicht mehr international spielt, da man national nicht mehr mit der Spitze mithalten kann?
Das wir in der laufenden CL-Saison 12 Punkte aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 13:1 haben, ist dann wohl auch eher reine Glückssache. Nicht wahr MiniMe?! In der Liga werden wir uns auch wieder fangen. Es ist nicht so, dass wir bereits den 30. Spieltag haben. Wo wir am Ende stehen ist entscheidend und nichts anderes!
Bin da voll und ganz bei MiniMe. Championsleague Finalist und Vizemeister (hinter dem Trippelsieger) zählt absolut gar nix. Quasi eine Stufe mit Fürth und Düsseldorf. Jetzt hat sich Dortmund auf dem 17ten Tabellenplatz "eingependelt" und das entspricht genau der Leistung de letzten 4 Jahre. Amen.
Vier Jahre?ohjee...Ich erinner mich da lediglich an zwei Jahre mit Titeln, ansonsten war man erster Verlierer oder schlechter.
Man hat also konstante 4 Jahre über dem Niveau gespielt? Starke Analyse..
man hat einfach über dem niveau gespielt und pendelt sich jetzt wieder ein, wo ist das problem?
Punkt 6: keine Variationen in der Spielweise, die Gegner können sich auf Dortmund gut einstellen
Punkt 7: Klopp wird bei der Niederlage gegen den FCB vorgeworfen, dass er das offensive Spielsystem in der Halbzeit auf defensiv umgestellt hatte und deswegen verloren hat.
Irgendwie sind die zwei Punkte im Artikel widersprüchlich, findet ihr nicht?