Mit dem Gruppensieg krönte Borussia Dortmund eine überaus überzeugende Vorrunde der Champions League, in der man sogar ein absolutes europäisches Spitzenteam wie Atlético Madrid hinter sich lassen konnte. Nun wartete in Nyon heute Mittag die Achtelfinalauslosung auf die Schwarz-Gelben.
Das Team von Lucien Favre trifft in der ersten K.-o.-Runde des Wettbewerbs auf Tottenham Hotspur. Das Hinspiel in London ist dabei am 12./13. oder 19./20. Februar angesetzt, in der Folge tritt die Borussia dann vor heimischer Kulisse im Signal-Iduna-Park am 5./6. oder 12./13. März an.
⭐️ Nach 2015/16 in der @EuropaLeague und 2017/18 in der @ChampionsLeague geht's im #UCL-Achtelfinale 2018/19 wieder gegen die @SpursOfficial. Was meint ihr zum Los? #UCLdraw pic.twitter.com/PBhJZJBJKv
— Borussia Dortmund (@BVB) 17. Dezember 2018
Die gewinnen nur, wen Paco von der Bank kommt
Wieso ? Hat er nicht gerade erst gegen Bremen bewiesen, dass er es auch kann, wenn er in der Startelf steht ?
Naja, seine Quote (in der Liga) beträgt dennoch 0,5 Tore/Spiel als Startelf-Spieler und 1,5 Tore/Spiel als Einwechselspieler. Das eine Tor pro Spiel (also 2 Tore pro Runde) konnte durchaus übers Weiterkommen in der CL entscheiden :)
Ja, stimmt schon! Natürlich hofft man als Fan, dass er auch beständig trifft, wenn er in der Startelf steht. Der Anfang ist gemacht.
Auch wenn beim BVB Andere auch treffen, ist es doch sehr wichtig das der zentrale Stürmer seine Tore macht, will man auf dem jetzigen Niveau bleiben.
Speziell gegen Tottenham, wird es wohl hauptsächlich, wie ich oben schon schrieb, darum gehen, Kane am Tore schießen zu hindern, denn die haben kaum Andere, die treffen können.
In der CL haben die Spurs bisher noch keine Bäume ausgerissen. Ich sehe den BVB auf Augenhöhe. Der FCB hat es da schwerer, für mich ist Liverpool Favorit, aber in 2 Spielen können die Münchner sehr fies sein. Schalke braucht ein kleines Wunder. Ich bin für die Revier Clubs und die Reds.
Ich kommentiere nur, weil ich anscheinend der einzige bin, der sich auf die Spiele freut.
Ach, und weil wir letztes Jahr schlecht gegen die Spurs ausgesehen haben und es dieses Jahr hoffentlich anders laufen wird.
Ich glaube, es gibt keinen Fußballfan, der keine Lust auf die beiden Spiele hat. Viel spannender gehts nicht.
Lass uns mal nicht vor Angst in die Hosen machen ! 3 Fakten: Schalke hat in seiner momentanen Verfassung nicht den Hauch einer Chance und muss aufpassen sich nicht zur Lachnummer zu machen. Das ist zwar traurig,aber leider Realität.
Der FC Bayern geht sicherlich nicht als Favorit in das Spiel gegen Liverpool, aber dass man nun zwingend gegen Klopp verliert sehe ich auch nicht. die Chancen beziffere ich bei 40-60 gegen Bayern, aber einem guten Tag der Bayern ist alles drin. Mir ist das Spiel lieber, als wenn es nun wieder Porto gewesen wäre und man vom Losglück hier redet. Wir alle wollen doch genau diese Spiele gegen Liverpool. Es ist für uns ein Weihnachtsgeschenk.
Und was das Spiel des BVBs angeht gegen Tottenham, so sehe ich die Tagesform entscheidend. angus hat recht, dass die Magerkostspiele des BVB s, in denen sie dennoch gewonnen haben, nicht ausreichend sein werden, um Tottenham zu schlagen. Aber der BVB hatte auch beeindruckende Vorstellungen, die es den Spurs durchaus schwer machen werden den BVB zu schlagen. Ich sehe da keinen Favoriten. 50/50..alles ist drin. Lasst uns auf 3 tolle Spiele freuen.
Die Top 3 der Premier League gegen die Bundesliga.
Darauf erst einmal ein Herrengedeck...
Na und, sind doch auch die Top drei der Bundesliga, oder ? Jetzt wird sich zeigen, ob Geld wirklich Tore schießt, oder ob das nur ein "Ammenmärchen" ist !
Naja Schalke ist aktuell wohl nicht Top 3 ?
Und Bayern auch nicht:)
Einmal kurz - lang ?
Ich sehe da durchaus realistische Chancen für den BVB ins Viertelfinale zu kommen. Man hat den Vorteil erst auswärts antreten zu dürfen, was psychologisch immer ein Vorteil ist.
Wenn es überdies gelingt Kane aus dem Spiel zu nehmen, hätte man schon gewonnen.
Eine große "Unbekannte" ist natürlich, dass man heute noch nicht wissen kann wie die Dortmunder aus der Winterpause kommen werden und dann Ende Februar bzw. Anfang März so drauf sind. Aber das weiß man ja auch von Tottenham nicht.
Von daher ist Alles was wir jetzt hoffen oder auch befürchten nur Spekulation, abwarten , ich hoffe jedenfalls für den BVB nur das Beste.
@Florian
Also wenn ich hätte aussuchen können, hätte ich eher Rom oder Lyon gewählt statt Tottenham, aber ist eben kein Wunschkonzert.
Alles in allem wird es ein schweres Spiel für den BVB aber man ist nicht chancenlos. Aber auch Bayern ist nicht chancenlos gegen Liverpool. Hoffe zwar dass Kloppo ihnen richtig den Arsch versohlt, aber davon ist erstmal nicht auszugehen.
Alles in allem für alle deutschen Vereine schwere Lose.
dieser realitätsverlust bei einigen nervt mich jetzt schon wieder. tut nur so als hätte der bvb die ganze hr alles in grund und boden gespielt und tottenham wäre die englische laufkundschaft. beides ist nicht der fall.
der bvb hatte oft spiel- und ergebnisglück und tottenham muss warscheinlich noch 10 weitere jahre in den top3 der pl beenden, um auch angemessen wahrgenommen zu werden.
der bvb wird besser als in jedem einzelnen spiel der hr auftreten müssen, um eine chance aufs weiterkommen zu haben.
Welches Spiel hat der BVB denn unverdient gewonnen?
zb gegen den fca oder bayer. es gibt noch genügend beispiele in buli, pokal und cl.
Ich glaube niemand hier unterschätzt Tottenham. Natürlich sind die super krass, in jeder Beziehung.
Aber man muss Dortmund halt auch nicht unterschätzen. Klar, manche Spiele waren recht knapp, weil die Gegner nur gemauert haben meistens (außer FCA). Trotzdem präsentiert sich der BVB diese Saison extrem stabil. Und vorne geht auch immer was, der Kader ist schon ziemlich stark. Mentalität ist auch mehr als vorhanden. Favre ist taktisch wirklich gut und wird schon mit so einem Gegner umzugehen wissen.
Ich glaube ja auch nicht, dass der BVB hier Favorit ist. Aber Tottenham eben auch nicht. Das ist absolut 50/50.
Tatsächlich treffen die Deutschen einfach mal auf die Plätze 1 - 3 der stärksten Liga der Welt. Das werden heiße Prestige Duelle. Freu mich schon auf die englischen Schlagzeilen der Boulevard Presse :D
finde das Los gut, wen wolltet Ihr sonst? Liverpoool, Ajax, Lyon, ManU, Rom, sind auch alle nicht einfach... Zudem gibt's noch ne offene Rechnung von letzten Jahr und dieses Jahr macht Burki sicher nicht nochmal den Doppelten Fliegenfänger..
Wieso sind denn hier alle so pessimistisch?! Dortmund ist in überragender Form, ich glaube nicht, dass sich Tottenham über das Los freut...
porto mal ausgenommen war der bvb sicherlich eines der leichteren lose aus sicht der gruppenzweiten.
War jetzt nicht mein Wunschlos, aber durchaus okay mMn.
Die Chance auf Revanche für letztes Jahr. Relativ ausgeglichen, also solide Chance aufs Weiterkommen. Und ein Gegner bei dem sicher auch keine Schande wär auszuscheiden.
Geht insgesamt schon in Ordnung. Hauptsache nicht Liverpool :D
fliegen alle drei buli-vereine mMn direkt im achtelfinale raus. lächerliche auslosung, schlimmer ging es nicht.
Sehe ich ähnlich Angus, wobei ich es euch noch am ehesten zutraue. Zum Kotzen :/
Edit: zum Kotzen, dass alle so schwere Gegner gelost bekommen haben, nicht, dass Dortmund am ehesten weiter kommt :D
Mimimi :P
joa seh die chancen bei uns auch noch am besten, aber tottenham ist eine starke truppe, die warum auch immer bei einigen immer noch zu schlecht wegkommt.
die favoritenrolle sehe ich relativ eindeutig bei den engländern, in allen drei duellen.
Ich weiß nicht, warum die Pl Clubs ständig so stark eingeschätzt werden. Die wirklichen Top Teams sind ManCity, Liverpool und mit Abstrichen Chelsea. Warum du Tottenham stärker als den Bvb einschätzt erschließt sich mir einfach nicht. Die sind überhaupt nur eine Runde weiter, weil Barca mit B-Elf gespielt hat und Inter total versagt hat.
Bayern ist jetzt scheinbar wegen einer 2-monatigen Schwächephase sowieso grottenschlecht? Davor haben sie sehr stark gespielt und sie finden doch gerade ihre Form wieder..
Ich sehe Tottenham schon als die bessere und reifere Mannschaft. Aber wird sicher spannend.
Sehe ich ähnlich. Tottenham verfügt über eine sehr starke Offensive, welche die Defensive des BVBs unter Druck setzten wird.
Das gleiche kannst du umgekehrt sagen. Mit Dortmunds Mittelfeld und Offensive ist man mit den meisten Mannschaften mindestens auf Augenhöhe.
Das einzige Duell mit deutscher Beteiligung auf Augenhöhe