Borussia Mönchengladbach hat bisher einen schwierigen Transfersommer hinter sich. Die Fohlen mussten die ablösefreien Verluste von Marcus Thuram (zu Inter), Ramy Bensebaini (zum BVB) und Lars Stindl (KSC) verkraften. Auch verabschiedete sich Jonas Hofmann per Ausstiegsklausel in Richtung Leverkusen. Was Florian Neuhaus und Nico Elvedi (beide 26) angeht, soll jedoch ein etwaiges Abgangsszenario vermieden werden.
Das unterstrich jetzt noch einmal Sportdirektor Roland Virkus in einem Interview mit der Sport Bild. „Wir wollen in diesem Sommer nach jetzigem Stand keinen von beiden abgeben. Aber es ist auch so, dass wir zukünftig keinen werthaltigen Spieler mehr ablösefrei gehen lassen wollen, und das haben wir den Spielern auch klar gesagt. Es gab mit beiden schon erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung, wir wollen sie von unserem Weg überzeugen“, so der Funktionär.
Im Anschluss schob er noch eine weitere klare Ansage an den Mittelfeldakteur und den Abwehrmann (beide Vertrag bis 2024) hinterher. Demnach sollen die Verhandlungen nicht bis kurz vor dem Deadline Day in diesem Sommer herausgezögert werden: „Es ist mit ihnen klar kommuniziert, dass sie nicht am 29. August zu uns kommen können und dann sagen: Wir gehen diesen Weg nicht mit. Da brauchen wir Planungssicherheit“, ergänzte Virkus.
Neuhaus und Elvedi wurden in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Bei Neuhaus soll die Tendenz allerdings zuletzt in Richtung Verlängerung in Gladbach hingedeutet haben. Sportlich steht aktuell die Vorbereitung unter Neu-Trainer Gerardo Seoane an.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Max 15.
Abstiegskandidat
Als Spieler muss man auch mal für sich schauen, vor allem wenn es um den Arbeitgeber geht
"auch mal" 😂
Es ist in Profi-Spielerkreisen längt Usus geworden, am Vertragsende lieber ablösefrei zu gehen und vom neuen Klub, ein, je nachdem, zusätzlich dickes Handgeld einzustreichen. Auch ihre Manager partizipieren dann nicht mehr wie gewohnt an einem ablösepflichtigen Wechsel, zumal es die europäischen Ligen, bis auf England und einige wenige absolute Top-Klubs, auch nicht mehr so dicke haben, wie auch die aktuellen Probleme der jeweiligen Pay-TV-Anbieter unterstreichen, dass irgendwie der Wurm drin ist. Der Profi-Fußball ist am Scheideweg und möglicherweise werden "wir" bald die saudi-arabische Liga per Pay-TV abonnieren müssen, wenn wir die ganz großen Stars sehen wollen. Was aktuell in der Bundesliga an sogenannten "Knaller-Wechseln" eingetütet wurde, ist bezeichnend dafür. Bis auf den Koreaner Kim von den Bayern sehe ich keinen wirklichen neuen Top-Spieler in der Bundesliga. Stattdessen sind u.a. mit Nkunku und Szoboszlai bereits zwei Top-Spieler nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga zu sehen. Immerhin hat man das Gefühl, dass sich die Vereine diesen Umständen bewusst sind und sich der Problematik stellen.
Xhaka ist doch ein nennenswerter Neuzugang für die Liga, der künftige Bayern 9er wird ebenfalls in diese Riege passen. Ganz so dunkel ist es nicht.
Larsson zur SGE 💪
Wer braucht schon die ganz großen Stars, wenn man dafür so ein geiles Meisterschaftsfinale haben kann
Es werden immer wieder Banger kommen und gehen und nicht jeder geiert instant auf das Geld der Saudis!
Und ist es nicht schon immer so die letzten Jahre gewesen, dass die Buli erstmal verkauft und dann nachgerüstet hat?
Ich verzichte lieber auf die paar Weltstars, wenn ich Leidenschaft auf dem Platz und den Rängen erlebe. Das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen
Ich brauche keine Stars, lie er Nahbare Spieler, die evtl. auch mal in die Kurve kommen.
Dann sollte man sich jetzt schon um Verträge kümmern, die 2025 auslaufen, sonst hat man nächstes Jahr wieder das gleiche Problem
Hat er bestimmt nicht versucht 🌚
Ganz so einfach ist das nicht…eine Verlängerung ist ja meist mit einer Gehaltserhöhung verbunden und wer weiß ob der Spieler noch beim neuen Trainer so performt🤷🏻♂ das kann auch in die Hose gehen…das sollten nur die absoluten Führungsspieler sein…und bei Gladbach sehe ich da aktuell vllt nur Weigl und Itakura…aber die werden bestimmt Verträge bis mind 2026 haben.
Wenn sich allerdings während der Saison abzeichnet, dass der ein oder andere sich zum Führungsspieler unter Seoane entwickelt, dann gebe ich dir recht…sollte man auch schon versuchen den Vertrag welcher 2025 ausläuft…zu verlängern.
Dem Verein sind leider die Hände gebunden, wenn ein Spieler den Vertrag erfüllen will 😅
Ist ja auch sein gutes Recht.
Virkurs ist mit Abstand die ärmste Sau momentan. Jedes Jahr gehen Spieler ins lezte Vertragsjahr, da gewisse Vorgänger die Verträge nicht früh genug verlängert haben...
Das war nicht Eberl seine Schuld. Unter Virkus ist nach Eberl gar nichts passiert… und Eberl die Schuld an allen zu geben ist mir zu leicht. Gladbach versagt halt auf ganzer Ebene und wird nächste Saison definitiv kein gescheites spielfähiges Team haben so hart muss man sein
Eberl nach einem Jahr immernoch die Schuld für alle zu geben ist natürlich leicht… wirkt ein bisschen verzweifelt
Endlich hat es mal einer erkannt ! So dankbar ich Eberl auch war für das geleistete. Am Ende hin hat er nen Scherbenhaufen hinterlassen. Dazu unfassbar widerliche Aussagen getätigt.
Hansgeorg 🙈
Was war denn unfassbar widerlich? Er war krank und ist jetzt wieder gesund. Und dann kann er auch wieder arbeiten. Das sollte man ihm auch zugestehen. Und wo er arbeitet ist dann ja wohl auch seine Sache. 99 % der Profis handeln ähnlich. Nur wenn man seine Ziele erreicht oder den Zenit überschritten hat, kann man sich so nostalgische Wechsel wie Stindl leisten. Mit 22 hätte er das auch nicht gemacht.
Was widerlich war ?! Mit Sicherheit nicht seine Krankheit, oder steht das da in einer Silbe ?! Seine Aussagen über Vereine wie Leipzig. Vor 2-3 Jahren hat er da noch ganz anders drüber gesprochen. Und diese Aussagen sind ihm dann halt um die Ohren geflogen. Da gibt es etliche Interviews. Solltest auch du mitbekommen haben. Das die Anhänger der Borussia da jetzt angepisst sind, ist wohl mehr als verständlich. Würde in jedem anderen Verein genauso sein.
Wie viele Spieler haben sich schon auf Wappen geklopt und sind dann weg? Wie viele Spieler haben schon gesagt, zu Bayern würde ich nie gehen und waren dann doch dort?
Analysierst du deine Aussagen in deinem Leben auch so genau? Hat nicht jeder auch das Recht sein Meinung zu ändern? Lebensumstände ändern sich auch. Und an die passt man sich an.
Nee das mir ein wenig zu einfach. Wenn Man so über ein Konstrukt spricht als Manager einer Mannschaft, dann kann man nicht 2 Jahre später so ne Aussagen tätigen.
Das mag sein. Mögen muss man das ja auch nicht. Aber widerlich finde ich einfach zu hart. Stell dir vor RB bietet dir einen Job an, egal in welchem Bereich du arbeitest. 5 Jahre, dreifaches Gehalt, ein Haus und einen Tesla oder was du sonst willst und nach 5 Jahren eine Abfindung, so dass du dann nicht mehr arbeiten müsstest. Ich denke die Wenigsten werden so ein Angebot ablehnen nur der Tradition wegen. So sehe ich das eben. Fussball ist schon lange ein Sport in der fast alle Millionäre sind. Zumindest in der ersten Liga. Da sind viele Werte von frühern nicht mehr zeitgemäß, leider.
Finde für die Mittel, die ihm zu Verfügung stehen, macht Don Rollo einen soliden bis guten Job. Ich kann mir vorstellen dass im Sturm Zentrum und vielleicht sogar auf Außen noch was passiert.
Ach Hansgeorg :-D Unter Virkus ist gar nichts passiert....ja genau! Wir befinden uns mitten im Umbruch! Den er bisher gut vorantreibt. Dass Eberl Schuld an dem Zustand der Mannschaft hat, ist schlichtweg nicht diskutierbar. Einfach mal bei Ginter nachfragen zum Beispiel. Dass in Gladbach vieles nicht gut gelaufen ist, liegt auf der Hand. Da können mit Sicherheit auch viele Menschen etwas für. Aber am Ende war die Moral einiger Spieler wie Bense oder Thuram auch mit ausschlaggebend.
Also Gladbach hat in den letzten paar Jahren wirklich enorm miese Arbeit geleistet😂
Die Spieler haben Viskus an den Eiern🤷🏼♂ Für Gladbach könnte nächste Saison ganz schwer werden
Das ja mal was ganz neues 🤣
Richtig so!
Namen Gleichheit?😳