Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Testspiel: Gladbach mit knappem Sieg gegen Eredivi­sie-Klub

06.01.2024 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Borussia Mönchengladbach absolvierte am Samstag ein Testspiel gegen den Eredivisie-Klub Go Ahead Deventer Eagles. Das Duell, welches über zweimal 60 Minuten ausgetragen wurde, endete mit einem knappen 3:2 für die Fohlen.


In der 18. Minute gingen die Gladbacher in Führung: Nach einer Flanke von Stefan Lainer, welcher nach einer Krebserkrankung sein Debüt feiern konnte, war Alassane Pléa per Kopf zur Stelle und bedankte sich beim Österreicher, der damit den perfekten Einstand feiern konnte.

Dann konnten die Fohlen in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Steckpass von Pléa war Patrick Herrmann auf und davon: Seinen Querpass verwertete Robin Hack schließlich ohne Mühe. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Gladbach gibt das Spiel fast aus der Hand

In der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, wodurch die Gladbacher das Spiel sogar fast aus der Hand gegeben haben. In der 79. Minute erzielte Oliver Edvardsen den Anschlusstreffer, in der 87. Minute kassierte die Seoane-Truppe dann sogar noch den Ausgleich durch Dario Serra.

Doch Gladbach ging kurz vor Schluss wieder in Führung: Nach einem überlegten Ball von Rocco Reitz kam der kurz zuvor eingewechselte Shio Fukuda an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf unhaltbar ins lange Eck (114.) zum 3:2. Das Ergebnis konnten die Fohlen letztlich über die Zeit retten.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
Go Ahead Eagles Deventer