Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Dank Hack: Gladbach siegt knapp gegen Drittligist Ingolstadt

26.07.2023 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf dem Sportplatz Birkenmoos am Tegernsee trafen sich Borussia Mönchengladbach und der FC Ingolstadt vor rund 2300 Zuschauern für ein Testspiel. Dieses entschied der Bundesligist mit 2:1 (0:0) für sich.


Der erste Treffer fiel kurz nach dem Seitenwechsel: Nach einem Doppelpass zwischen Luca Netz und Robin Hack kam Letzterer aus spitzem Winkel von der linken Seite zum Abschluss und markierte alleine vorm gegnerischen Torhüter das 1:0 für die Fohlen (47. Minute).

Am zweiten Tor war Hack erneut beteiligt, diesmal als Vorlagengeber: Von der Mittellinie aus spielte der Offensivmann einen Steilpass, welcher Nathan Ngoumou in eine Eins-gegen-eins-Situation mit dem Torhüter brachte. Vor dem Keeper blieb der schnelle Franzose eiskalt, lief rechts an ihm vorbei und erhöhte in der 59. Minute auf 2:0.

Kurz vor Abpfiff dann der Anschluss für den bayrischen Drittligisten: Nach einem Steilpass kam auch Felix Keidel in eine Eins-gegen-eins-Situation. Auch er behielt die Nerven und stellte in der 88. Minute auf 1:2 aus Sicht des FCI. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Neben Christoph Kramer (Innenbandanriss im Knie), Jan Olschowsky (Reha nach knöcherner Verletzung am linken Daumen) und Manu Koné (Reha nach Knieverletzung) fehlten auch Hannes Wolf und Stefan Lainer (beide krank). Florian Neuhaus musste mit einer Oberschenkelverletzung in der 84. Minute ausgewechselt werden.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
FC Ingolstadt 04