Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Eberl: "Bleibe definitiv in Gladbach"

19.07.2016 - 12:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach Bekanntwerden der Entscheidung von Matthias Sammer, sein Amt als Sportvorstand beim FC Bayern München nicht wieder aufzunehmen, kündigte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge an, die Funktion des Scheidenden vorläufig weiterhin auf mehrere Schultern zu verteilen und keinen Neuen für die Position zu verpflichten.


Nichtsdestotrotz kamen wenig später Spekulationen darüber auf, dass Max Eberl, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, ins Visier des Rekordmeisters gerückt sein könnte. Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" äußert sich das vermeintliche Objekt der Begierde nun nochmals persönlich zu diesem Thema.

"Es ist richtig, dass uns dieses Thema nun seit einigen Tagen begleitet. Aber es ist rein medial aufgekommen und von keiner offiziellen Stelle bestätigt", erklärt Eberl, nur um anschließend den entscheidenden Satz nachzuschieben: "Ich bleibe definitiv in Gladbach." Er wolle Team und Klub nicht zurücklasse, stattdessen in der neuen Saison weitere Erfolge feiern.

Mit seiner bayrischen Vergangenheit und entsprechenden Sympathien für den deutschen Ligaprimus geht er dabei offen um. "Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Bayern ein Verein sind, auf den ich schaue, weil ich ihn als Jugendliebe hatte", so Eberl, der in Bayern geboren wurde und bei den Münchnern zum Profi aufstieg. "Aber meine Aufgabe in Gladbach ist noch nicht erledigt."

Sein jetziges Bekenntnis weist indes nicht zwingend Gültigkeit über die Saison hinaus auf, denn "was irgendwann in der Zukunft mal ist, kann man wirklich nicht sagen. Aber das ist normal im Fußball." Eberls Vertrag am Niederrhein ist bis 2020 datiert.

Quelle: rp-online.de

  • KOMMENTARE
  • 19.07.16

    Das ist auch für den neutralen Fußballfan eine gute Nachricht. Unabhängig davon, ob Bayern ihm überhaupt ein Angebot gemacht hat, ist es wichtig, dass die Drahtzieher des Erfolges bei den anderen deutschen Topklubs bleiben.

  • 19.07.16

    Ich lege mich fest: Das ist (für mich) die beste Nachricht des Tages :)