Nach dem ersten Saisonsieg kann Borussia Mönchengladbach ein weiteres Erfolgserlebnis feiern. Sportdirektor Max Eberl hat seinen bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 42-Jährige hat dieses Amt seit Oktober 2008 inne.
"Max Eberl ist verantwortlich für die sportliche Entwicklung von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns auf die langfristige weitere Zusammenarbeit", erklärte Präsident Rolf Königs.
Gutes Zeichen von Ihm und dem Verein!
Ich war am Anfang selbst skeptisch, aber mittlerweile weiß ich, dass das der absolut richtige Mann für uns ist!
Ein absolut wichtiges und richtiges Zeichen von Ihm und dem Verein! Er hat in Gladbach wirklich beachtliches geleistet und in den letzten Jahren mit Favre etwas Großes aufgebaut. Gemessen an den Mitteln die Ihm zur Verfügung standen bzw. stehen leistet er gute Arbeit und muss jede Saison aufs Neue einen Kader zusammenbauen, wenn die großen Mal wieder bei der Borussia wildern.... Dante, Kruse, Reus, Ter Stegen usw.. sind erstmal Abgänge die man mit den Mitteln kompensieren muss.
Er macht dort einen fantastischen Job und die Verlängerung zeigt doch, dass er auch in schlechteren Zeiten zum Verein steht und nicht vorzeitig das sinkende Schiff verlässt.
Sehr gute Nachricht . Macht (fast) alles richtig. Nur bei Favre hat er wie seine Vorstandskollegen die Zeichen der Zeit nicht erkannt, denn er konnte m. Meinung die Mannschaft nicht mehr erreichen und das hat man in den ersten 5 spielen gesehen. Favre wusste das aber und man hat es ihm angesehen. Deshalb hat er sich selbst gekündigt zum Wohle des Vereins, denn kaum ist eine andere Ansprache da schon scheint es wieder zu laufen (wie bei Klopp). Nach 4,5 geilen Jahren nutzt man sich wohl ab. L. Favre sollte eine Statue zu Lebenszeit im Borussia-Park erhalten.
Glaube auch, dass er das Maximum für Gladbach herausholt, diese Saison schauts zwar derzeit nicht so rosig aus, aber das kann sich schnell wieder ändern... Is halt schwierig wenn dir ständig die besten Spieler weggekauft werden... Schade jedoch, dass sie Favre nicht mehr halten konnten,...