Nach dem Spiel der Gladbacher gegen Juventus Turin in der Königsklasse äußerte sich Sportdirektor Max Eberl zum Trainerposten bei der Borussia und der Situation von Interimscoach André Schubert: "Wir haben jetzt eine sehr intensive Phase gehabt. In der Länderspielpause wird es ein Gespräch geben."
Man werde sehen, was passierte. Allerdings registriere man bei den Fohlen sehr wohlwollend, was Schubert in seiner Zeit geleistet habe. "Wir werden auch eine gute Entscheidung für Borussia Mönchengladbach treffen."
In der Liga legte man nach der Inthronisierung Schuberts eine Siegesserie hin, gewann die letzten sechs Spiele in Serie und kletterte mit 18 Punkten vom Tabellenende auf den 5. Platz.
"Wenn wir so viel gewinnen, so viele Punkte holen und so gut spielen, dann hat auch der Trainer daran Anteil", machte sich unter der Woche bereits Granit Xhaka für eine feste Einstellung 44-Jährigen stark. "Wir würden ihn gern behalten. Wir können nur unsere Leistung auf dem Rasen bringen, alles andere muss der Vorstand entscheiden."
Überschrift muss geändert werden von "Winterpause" in "Länderspielpause"