Borussia Mönchengladbach | Champions League

Gladbach lässt Punkte liegen

01.11.2016 - 22:42 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nachdem Borussia Mönchengladbach im Hinspiel bereits drei Punkte aus Schottland entführen konnte, mussten sich die Fohlen nach sicher geglaubtem drei Punkten im Rückspiel nach Führung doch noch mit einem 1:1 gegen Celtic Glasgow zufrieden geben.


Beim Bundesligisten kehrte der längere Zeit angeschlagene Thorgan Hazard und Tobias Strobl nach einem Muskelfaserriss in die Startelf zurück. Auch Raffael kehrte nach fünfwöchiger Verletzungspause zurück - zunächst jedoch nur auf die Bank.

In der ersten Hälfte präsentiere sich Celtic selbstbewußter als im ersten Aufeinandertreffen und wusste mit einem Pfostentreffer ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. Die Führung zum 1:0 erzielten dennoch die Gladbacher: Nach einer schönen Kombination überwand Lars Stindl den gegnerischen Keeper mit einem sehenswerten Volleyschuss.

Die zweite Hälfte kontrollierte Gladbach recht souverän - bis zur 76. Spielminute: Dann nämlich verursachte Julian Korb unglücklich einen Foulelfmeter gegen Frankreichs Talent Dembelé. Der ließ sich die Chance nicht nehmen, den 1:1-Ausgleich zu markieren. Gleichzeitig musste Korb mit Rot den Platz verlassen.

Der Ausgleich gab den Schotten mächtigen Auftrieb - Gladbachs Coach Schubert konterte mit dem Comeback von Raffael, der die letzten fünf Pflichtspiele verpasste.

Am Ende musste sich der Tabellenelfte der Bundesliga mit einem Unentschieden und einem dritten Platz in der Gruppe zufrieden geben - mit nur zwei statt fünf Punkten Vorsprung auf Glasgow.

Die Aufstellung der Gladbacher

Borussia Mönchengladbach
3,50 Note
Celtic FC
3,50 Note

  • KOMMENTARE
  • 02.11.16

    ohne Schuberts Wechseltaktik kritisieren zu wollen, aber Korb hatte bereits vor der elferwürdigen Sequenz doch deutlich mehr Probleme mit Dembele... nur konnten da Elvedi oder Verstergaard noch die Lücken zumachen...

  • 01.11.16

    Einfach unnötig. Mit ein wenig Glück gehen sie 2 oder gar 3 zu null in Führung. Und Raffael konnte in seinen 10 Minuten logischerweise auch nicht mehr das Ruder rumreißen

    • 02.11.16

      Und mit ein wenig Pech liegen sie 0:1 hinten (Innenpfosten)... Als neutraler Beobachter gestern im Borussia Park muss ich sagen, dass war einfach zu Wenig. So kann ich mir nicht die Chance auf Platz 2 aufrecht erhalten. Und @udoboenstrup, deutlich besser habe BMG auch nicht gesehen. Die haben sehr blauäugig verteidigt und auch gerade in der ersten Hz abenteuerliche Fehl- und Querpässe in der Vorwärtsbewegung gespielt.

  • 01.11.16

    Sorry aber mit Strobl und Korb kannste in der CL nicht viel reißen

  • 01.11.16

    Habe nur die Schlussminuten geguckt. Sie können glücklich sein, dass raffael wieder fit ist. Er macht den Unterschied. Ansonsten ist es natürlich äußerst ärgerlich eine Führung zu verspielen. Wie verdient oder nicht verdient es war, würde ich gerne von jemandem hören, der es komplett gesehen hat. Sind ansonsten Spieler äußerst positiv oder negativ aufgefallen?
    In der Schlussphase empfand ich andre Hahn als aktivposten, aber leider war er etwas unglücklich im Abschluss.

    • 01.11.16

      Hahn ist doch immer "etwas unglücklich" im Abschluss, da kommt er leider aktuell gleich hinter Gomez. Das beste heute Abend bei diesem Spiel war wirklich das Raffael wieder auf dem Weg in die Startelf ist. Von nun an kann Gladbach auch wieder Spiele gewinnen, auf gehts !

    • 01.11.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.16

      Bis zur Roten Karte und dem Elfmeter war Gladbach deutlich besser und muss eigentlich 2:0 führen, danach hatte man auch Glück, dass man das Ding nicht noch verliert. Hab zwar nur die Konferenz gesehen, aber Hazard war auf jeden Fall noch mit am besten.
      Wenn man in so einer Gruppe das Achtelfinale erreichen will, müssen zu Hause gegen Celtic 3 Punkte her, egal wie. So wird es jetzt wohl "nur" die Europa League, aber da wird es auch mal wieder Zeit, dass wir da mal wieder was erreichen...

    • 01.11.16

      Ich meine mit der Europa-League kann Gladbach ganz zufrieden sein. Kaum Einer hätte ihnen zu Beginn realistisch mehr zugetraut, selbst wenn Raffael immer hätte mitspielen können.

    • 02.11.16

      Da bin ich anderer Meinung. Selbst ohne Raffael macht der Kader namentlich einen soliden Eindruck. Mich wundert´s eher, dass die Gladbacher sein Fehlen nur mäßig auffangen. Zugetraut hätte ich dem Kader in der Hinsicht mehr.
      Für mich war Gladbach einer der sicheren Anwärter (wenn nicht mehr) für die CL-Plätze.