Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach siegt im Test gegen Venlo

12.09.2017 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Bundesligist Borussia Mönchengladbach stand heute ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten VVV-Venlo auf dem Tagesplan. Die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindende Partie konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking mit 5:1 (3:1) für sich entscheiden.


Für das Freundschaftsspiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen Tobias Strobl (Kreuzbandriss), Ibrahima Traoré (Muskelbündelriss), Josip Drmic (Knieverletzung), Vincenzo Grifo (Kapselverletzung) und Mamadou Doucouré (Muskelprobleme).

In der ersten Halbzeit gingen die Fohlen früh durch Raúl Bobadilla nach einer kurz ausgeführten Ecke in Führung, Johnatan Opoku konnte auf Seiten der Holländer aber bereits rund vier Minuten danach den Ausgleich erzielen. Danach sorgten Julio Villalba nach Vorlage von Jonas Hofmann sowie Hofmann selbst für den 3:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel passierte in der Begegnung, in der vorwiegend die zweite Garde der Borussia zum Einsatz kam, längere Zeit nichts Nennenswertes. Nachdem Lászlo Bénes dann in der 65. Spielminute angeschlagen ausgewechselt werden musste, erzielten erneut Jonas Hofmann (74.) und Mickaël Cuisance (85.) noch die Treffer zum 5:1-Endstand.


  • KOMMENTARE