Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach verliert gegen Espanyol

11.08.2018 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im vorletzten Testspiel der laufenden Vorbereitung traf Borussia Mönchengladbach auf den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona, um den aktuellen Leistungsstand unter die Lupe zu nehmen. Die Fohlenelf ging dabei als Verlierer vom Platz und musste sich den Katalanen mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.


Nico Elvedi (Blinddarmentzündung/operation), Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie), László Bénes (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Ibrahima Traoré (kleiner Muskelfaserriss), Mannschaftskapitän Lars Stindl (Syndesmosebandriss) und Julio Villalba (Muskelbündelriss) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Rekordeinkauf Alassane Pléa wurde zwecks Belastungssteuerung geschont.

In der ersten Spielhälfte konnten lediglich der spanische Erstligist einen Torerfolg verbuchen: Kurz vor dem Pausenpfiff trafen die Gäste durch Pablo Piatti zum 0:1-Rückstand der Fohlen.

Nach gut einer Stunde konnte Espanyol dann den Vorsprung sogar verdoppeln: Nach einem Freistoß markierte Borja Iglesias das 2:0 für die Spanier (63.).

Knapp eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte die Borussia aber noch einmal verkürzen. Josip Drmic nutzte einen Abwehrfehler zum 1:2 aus der Sicht Mönchengladbachs (74.).

Doch Espanyol antwortete prompt und kam durch Mittelfeldmann Marc Roca nach einer Ecke zum Schlusspunkt (81.).

Am kommenden Sonntag erwartet die Fohlenelf im Duell mit dem BSC Hastedt die erste Pflichtspielaufgabe im DFB-Pokal. Beginn ist um 16:30 Uhr.