Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Mönchenglad­bach an Grifo in­te­res­siert?

22.02.2017 - 10:29 Uhr Gemeldet von: MountZion

Der befürchtete Verlust von Eigengewächs Mahmoud Dahoud scheint sich für Borussia Mönchengladbach demnächst zu bewahrheiten. Der "Bild" zufolge habe der 21-Jährige den Entschluss zu einem Abschied gefasst und soll in Kürze einen Vertrag bei Ligakonkurrent Borussia Dortmund unterzeichnen.


Gleichzeitig stehen am Niederrhein zwei Verstärkungen für die Mittelfeldabteilung im Raum: Neben Dominik Kohr vom FC Augsburg soll laut Informationen des "Express" auch Vincenzo Grifo auf der Wunschliste von Sportdirektor Max Eberl für die kommende Saison stehen.

Der 23-jährige Offensivallrounder des SC Freiburg gehört zu den unangefochtenen Leistungsträgern im Breisgau, kommt in dieser Spielzeit auf elf direkte Torbeteiligungen (5 Tore – 6 Vorlagen). Schon in der Aufstiegssaison hatte er mit hervorragenden 25 Scorerpunkten einen großen Anteil an der Zweitligameisterschaft. Die Borussia würde mit ihm fraglos die Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld erhöhen. Vertraglich ist Grifo bis 2019 an den Sport-Club gebunden.

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE
  • 26.02.17

    Wenn er geht, nur nach England, da muss der Ebert noch viel sparen.
    Unter 20-25-Mio geht da gar nichts.

  • 22.02.17

    Ähnlich wie bei Modeste (Frankreich) frage ich mich, wann bei Grifo (Deutschland / Italien) die Nationalmannschaftsverantwortlichen auf ihn aufmerksam werden.
    Ersterem gelingt es in diesem Jahr seine Klasse über die gesamte Saison hochzuhalten und in Treffer umzumünzen und Grifo schafft es ebenfalls das zweite Jahr in Folge seine Leistung auf einem Topniveau zu stabilisieren bzw. sogar zu steigern (2. Liga zu Bundesliga als Anforderungssteigerung).

    • 22.02.17

      Naja, für eine Berufung in die Nationalmannschaft möchte man die Spieler vielleicht auch in internationalen Spielen gesehen haben, mit einem Transfer könnte sich das dann womöglich schnell ändern.
      Ich finde er passt nicht so recht zu Gladbach, die jetzt schon eine sehr starke Offensive haben. Aber hauptsache er landet nicht in Wolfsburg!!! Leverkusen könnte bestimmt auch ein Thema werden, falls z.B Hakan oder Brandt wechseln.

  • 22.02.17

    Absoluter Top-Spieler! Einer meiner liebsten aktuell.
    Generell finde ich aber die Freiburger Offensive sowieso extrem stark.
    Grifo, Haberer, Philipp, Petersen, Niederlechner. Für die Möglichkeiten, die Freiburg hat: Wahnsinn!

    • 22.02.17

      Ja, in Freiburg wurde wieder sehr gute Arbeit geleistet und Grifo könnte nicht der einzige Abgang sein. Auch Haberer und Philipp (ist ein bisschen Typ Marco Reus) werden beliebt sein. Letzlich gehen 4 Leute (Schwolow nicht vergessen) und Freiburg findet sich in Liga 2 wieder. Alle Jahre wieder. Ist fast so zyklisch, wie die Auftritte von Bayer in der CL :D

    • 22.02.17

      Wüsste nicht, wer es schafft so viele Top-Leute immer wieder zu entwickeln. Die müssten da mal mehr Geld rausholen beim Verkauf, dann würde das auch langfristig alles noch erfolgreicher werden.
      Aber echt, einfach beeindruckend, die Jugend- und Scoutingarbeit.
      Und vor allem, auch immer so homogene Truppen zusammenzustellen. Das ist ja auch ein Killer-Faktor. Viele holen ja auch oft gute Individualspieler, aber das Gesamtkonstrukt passt dann nicht.

  • 22.02.17

    Schinsko, Hoffenheim hat ein Vorkaufsrecht. Es basiert auf den Preis der von einem anderen Verein für Grifo geboten wird. Sollte Gladbach 15 Mio bieten, könnte Hoffenheim ihn für die gleiche Summe transferieren. Grifo müsste dabei natürlich mitmachen. ;)

    • 22.02.17

      Was bringt dann das Vorkaufsrecht eigentlich, wenn Grifo eh mitmachen muss? Dann könnte Hoffenheim auch ohne jederzeit ein Angebot abgeben, und wenn Grifo mitmacht, ihn kaufen. So wie du's beschrieben hast klingt das ganze eher nachteilig für die TSG, da sie dadurch mit dem höchsten Angebot quasi mitgehen müssen.

    • 22.02.17

      Genau so ist es linch, ich verstehe die Klausel auch nicht so wirklich. :) Hoffenheim wollte wohl einfach noch irgendwie die Finger im Spiel haben, große Vorteile bringt die Klausel nicht. ^^

    • 22.02.17

      Möglicherweise nur, dass Hoffenheim bei einem Angebot informiert wird und so die genaue Summe kennt.

  • 22.02.17

    Hat Hoffenheim gar keine Rechte mehr an ihm? Weiß das jemand genau ?

  • 22.02.17

    Wäre ein typischer Eberl. Ohne groß zu scouten oder einen Spieler zu entdecken und entwickeln, eine sichere Option aus der Bundesliga kaufen.

    Allerdings ohne internationales Geschäft geht der Grifo an ihnen vorüber.

    • 22.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.02.17

      Mit deinem PS machst du es aber auch nicht besser. Nimm da mal die Spieler aus der eigenen Jugend raus und es bleiben gerade noch Elvedi und mit Abstrichen Reus übrig. Benes und Doucouré haben noch gar nichts gebracht. Der eine hatte eine gute Vorbereitung und der andere ist dauerverletzt. Hahn und Kruse sind perfekte Beispiele für die typische Eberl Transfers, die Meister09 gemeint hat. Da kann man auch noch super Stindl, Traore, Johnson, Vestergaard, Raffael, Strobl etc. dazu zählen. Dann guckt man sich noch ein paar Spiele vom FC Basel an und schaut wen Chelsea so verleihen will und voilá. 90% der Gladbach Transfers. Das ist einfach Fakt und hat überhaupt nichts mit provozieren zu tun. Waren ja alles Topverpflichtungen zu kleinem Geld, die andere sicherlich auch liebend gerne getätigt hätten. Eberl ist ein Topmanager, aber diese Art der Transfers macht er ziemlich gerne.

  • 22.02.17

    Auf diese News hoffe ich schon seit längerem. Sehr gerne darf Max auch noch ein Angebot für Philipp abgeben.

  • 22.02.17

    Schade für den SC aber das ist der Lauf der Dinge! Ein begnadeter Fußballer

  • 22.02.17

    sehr symphatischer kerl, und nen guter kicker ;)

  • 22.02.17

    Hoffenheim hat immer noch Vorkaufsrecht. Wenn man die CL erreichen sollte, könnte Grifo auch zurück nach Hoffenheim wechseln. Er wird wohl nur zu einem Verein gehen der kommende Saison International spielt. Ist bei Gladbach natürlich noch möglich aber er wird einen Haufen Angebote bekommen. :)

  • 22.02.17

    Ohne europäischer Wettbewerb ist Gladbach für Grifo kaum eine Alternative für den nächsten Entwicklungsschritt.

  • 22.02.17

    Würde mich auch extrem würden, wenn da nicht noch der ein oder andere Verein zu kommt (auch aus dem Ausland). Unfassbar wie Grifo diese Saison abgeht.

  • 22.02.17

    Das hätte schon was. Vor allem würde er für viel mehr Gefahr bei Standards sorgen, wo Gladbach seit Arango nicht mehr wirklich gefährlich ist. (blöd für meine Argumentation, dass Vestergaard gerade jetzt am Wochenende endlich mal traf!). Damit meine ich direkte Freistöße, aber vor allem auch Ecken und Freistoß-Flanken, die er Vestergaard maßgeschneidert auf den Helm liefern kann!

  • 22.02.17

    Was man mit Kohr will, ist mir ein Rätsel!

    Ist Grifo für BMG allerdings im Rahmen des Machbaren (Konkurrenz wird groß sein) dann halte ich das für einen mega Transfer!

  • 22.02.17

    Mein absoluter Wunschspieler für den Effzeh! Genau so einer wie Grifo fehlt uns. Wäre der Horror wenn der nach Gladbach wechseln würde!!!

  • 22.02.17

    Ich leide ja immer sehr mit Christian Streich, wenn er Jahr für Jahr die besten Spieler verliert :-D Aber für BMG und Grifo wäre das sicherlich eine sehr gute Sache.

  • 22.02.17

    Gladbach wäre aber ne sehr intressante Stelle für ihn, sportlich gesehen !und auch für Gladbach sehr intressant!

  • 22.02.17

    ...bitte Hertha, zeige auch Interesse ;-)

  • 22.02.17

    An ihm sollten generell die Top6 interessiert sein (Ausnahme Bayern)!

    • 22.02.17

      Es gibt Vereine in den Top6, da tummeln sich mehr Spieler im offensiven Mittelfeld als bei den Bayern. Sehe ich aber auch so, dass es nicht optimal wäre dahin zu gehen. Aber neben Bayern gehört da sicher auch Dortmund dazu. Leverkusen eigentlich auch erst nach einem Brandt Abgang, wenn überhaupt, da ja Calhanoglu nach seiner Sperre wieder zurück kommt und man ja erst Bailey verpflichtete...

    • 22.02.17

      verstehe nicht, wieso Bayern nicht interessiert sein sollte. Top Mann

    • 22.02.17

      Weil solche Spieler nicht zu Bayern gehen, zumindest nicht direkt. Nächster Schritt wäre einer der Top-Vereine und wenn er sich da genauso zum Schlüsselspieler entwickelt, dann kann Bayern auf den Plan kommen (Bitte nicht despektierlich verstehen, so ist das nicht gemeint, jedoch ist das so üblicherweise). Und bitte nicht irgendwelche Gegenbeispiele/Außnahmen aufzählen, ich weiß die gab es auch, aber ich zumindest würde eher diesen Weg gehen (an seiner Stelle)

  • 22.02.17

    Gladbach kauft mal wieder Freiburg kaputt kennt man ja schon..