Nach der verkorksten Hinrunde (Platz 14) könnte es bei Borussia Mönchengladbach in der anstehenden Wintertransferperiode zur Sache gehen. Die Fohlen haben laut Bild-Angaben gleich mehrere Kandidaten für eine zeitnahe Verpflichtung im Blick.
Mit Mittelfeldakteur Romain Faivre (Stade Brest, Vertrag bis 2025) und Innenverteidiger William Pacho (Independiente, Vertragslaufzeit unbekannt) werden zwei Namen genannt, die bereits im vergangenen Sommer gehandelt wurden. Ob es in diesem Winter konkret wird, bleibt abzuwarten.
Auch im Angriff halten die Gladbacher demnach Ausschau nach Verstärkung. Delano Burgzorg (Heracles Almelo, Vertrag bis 2023) und Edward Nketiah (FC Arsenal, Vertrag bis 2022) wurden schon im November mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht und könnten den Kader mit Blick auf die zweite Saisonhälfte womgöglich verstärken.
Ein aktuell noch unbeschriebenes Blatt ist hingegen Georgios Koutsias, der ebenfalls im Sturm eingesetzt werden kann. Der erst 17-Jährige ist derzeit noch bis 2023 an PAOK Saloniki gebunden.
Wer könnte Borussia Mönchengladbach verlassen?
Um sich ohne größere Einschränkungen auf dem Transfermarkt bedienen zu können, wären frische Einnahmen natürlich nicht verkehrt. Eine ganze Reihe von Spielern könnten den Klub demnächst verlassen.
Besonders wahrscheinlich ist es aktuell bei Defensivmann Denis Zakaria, der beispielsweise zu Borussia Dortmund wechseln könnte. Hinzu kommen laut der Bild Akteure wie Matthias Ginter, Marcus Thuram sowie Hannes Wolf und Florian Neuhaus, die zuletzt mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden waren.
Nicht immer über alles zu viel Schow machen oder Reklame, sondern auch mal was liefern,denn man darf nicht vergessen unser Kader müsste normal von Platzt 2 bis 7 spielen ,und nicht um den Abstiegskampf.....
Bei den Namen, nein das ist nicht despektierlich gemeint, kommen definitiv viele Zungenbrecher beim Kommentator raus ;-)
Baumgartner und Schlotterbeck holen
Schlotti bleibt lieber im Breisgau und spielt nächstes Jahr international.
Wieso sollte er auch zu einem Team wechseln, dass wir gerade 6:0 geschlagen haben!?
Königsdorfer von dynamo dresden wäre interessant oder Nhmetca von Wolfsburg
Wenn Eberl kurzfristig außerhalb der Bundesliga zugreift, wird es ein teures Missverständnis.. das hat er nicht drauf.
Neuhaus bitter verkaufen, der typ geht mir massiv aufn Sack
Die werden aber nervös bei Gladbach. Nur wegen einer schlechten Hinrunde schon im Winter alles umzukrempeln. Bedenklich.
Der Kader ist top. Wieso bekommen die die PS nicht auf den Rasen.
Liegt am Trainer
Das schreibt halt auch alles die Bild. Die hat bei Gladbach erfahrungsgemäß nie Insights und ballert einfach immer Mutmaßungen raus. In Gladbach wird, so wie ich es mitbekomme, nach wie vor akribisch gearbeitet und sachlich analysiert.
Hütter muss weg
@Sonder: Sollte man dann nicht zu sehen diese zu verlängern?
Was heißt denn hier schlechte Hinrunde? Und was war mit der Rückrunde im Vorjahr? Wenn über einen so langen Zeitraum solche Leistungen auf den Platz gebracht werden, muss man schon an der Qualität einiger Spieler zweifeln.
Hauptverantwortlicher dieser Entwicklung ist m. E. Marco Rose. Mit der Ankündigung seines Abgangs ging es bergab, mit kleinen Ausreißern nach oben. Das macht eben etwas mit der Mannschaft, wenn man gesagt bekommt, dass der Trainer woanders hingeht, weil er Titel gewinnen will. Da waren einige dabei, die aufgrund Roses Worte in Gladbach unterschrieben haben, weil er ja was aufbauen wollte. Seit dem Abgang Roses waren einige nur noch damit beschäftigt, den nächsten Karriereschritt zu planen und sich in "großen Spielen" ins Schaufenster zu stellen.
Genau das meinte ich. Wenn du indirekt vom Trainer gesagt bekommst "ihr bringt es nicht, mit euch gewinne ich keine Titel und gehe woanders hin" Was meinst du wohl, was das mit der Motivation macht?Und genau dann ist Rose eben schon verantwortlich! Auf einmal war nichts mehr von der Aufbruchstimmung da, die er bei Amtsantritt verbreitet hat. Mit Corona hat es höchstens insofern zu tun, dass Rose seine Entscheidung gefällt hat, als keine Zuschauer ins Stadion durften. Da waren weniger Emotionen im Spiel...
Gefühlt haben sie vor allen in der Offensive ein Überangebot an potentiellen Stammspielern (gerade auch, wenn sie mit 5er Kette spielen). Sicher haben die alle unterperformed. Aber wenn da nachgelegt werden soll, muss auch Platz gemacht werden.
Meint ihr es kommen nur Wolf und Thuram in Frage? Oder auch Spieler wie Plea, Embolo oder vll sogar Stindl (denke die Bank wird ihm nicht gefallen haben)?
Wo will Stindl in dem Alter noch hin? Der is durch, deshalb auch meist nur noch Bank
Meist? Er war 3 von 17 Spielen nicht in der S11, einmal wegen Sperre?! Klar ist er nicht der jüngste aber „durch“ ist mir etwas zu schnell geschossen. Bin mir sicher er legt in der Rückrunde zu, Gladbach generell auch.
Aber er weechselt doch nicht mehr! Darum geht es. Dafür is er zu alt.
Muss nicht sein
Nketiah wäre krasser Transfer
Das wäre doch wieder so eine Leihe von der nur Arsenal was hat, oder wäre eine KO da machbar ?
Der Vertrag von Nketiah läuft aus
Dann wäre es stark. Danke für die Info 👍
@Mxx2509 du meinst so wie bei Mavropanos 😜
[Kommentar gelöscht]
@SchwertFisch20
Nur weil der bei Arsenal spielt, heißt das nicht, dass er gut ist
Hannes Wolf
Ist verbessert, danke :)
Marius Wolf jedenfalls ein klares Upgrade zum Hannes😂
Ist verbessert, danke :)
Gefühlt wäre jeder andere Bundesligaspieler ein Upgrade zu Hannes Wolf. Ich will ihm wirklich nichts Böses, aber in meinen Augen ist er einer der schlechtesten Bundesligaspieler, die ich spielen gesehen habe. Schlechter hätte Gladbach die 11 Mio. wohl kaum anlegen können.
Der Abgang von Marius Wolf wäre echt bitter für die Borussen…
Der heißt hannes
Ach Jason
Muss man dabei gewesen sein
Aso checks jetzt sorry Jungs
Wird auch Zeit das wir Marius Wolf endlich loswerden, der ist vom Kopf eh schon beim BVB
Hä
[Kommentar gelöscht]
Haha war erst im Artikel falsch
So wirkt das sehr lustig mit den Likes
😂