Bouna Sarr | 1. Bundesliga

Bouna Sarr im Visier von Wolfsburg und Gladbach?

29.04.2020 - 20:25 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Bouna Sarr von Olympique Marseille scheint ins Visier zweier Bundesligisten geraten zu sein. Nach Angaben der "L'Equipe" handele es sich dabei um den VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Aber auch in anderen europäischen Ländern interessieren sich offenbar Klubs für den 28-Jährigen, der noch bis 2022 vertraglich an den französischen Erstligisten gebunden ist.


Demnach stand der Rechtsverteidiger nicht nur unter der Beobachtung der Wölfe und der Fohlen, sondern wurde auch von den englischen Premier-League-Klubs FC Everton und West Ham United sowie vom spanischen Spitzenteam Atlético Madrid bereits gescoutet. Für OM konnte der Rechtsfuß in dieser Saison 32 Pflichtspiele bestreiten, bei denen er zwei Tore und drei Assists markieren konnte.

Sein aktueller Marktwert wird dabei laut dem Portal "Transfermarkt" auf sechseinhalb Millionen Euro geschätzt. Bislang ist allerdings auch noch kein konkretes Angebot jener genannten Klubs in Frankreich abgeben worden. Zudem will OM-Trainer André Villas-Boas den Franzosen in den Reihen seines Teams halten.

Gladbach wohl aus dem Rennen bei Namensvetter Malang Sarr

Im Hinblick auf die Gladbacher scheint der Name Sarr momentan hoch im Kurs zu stehen, denn ihnen wird schon länger ein konkretes Interesse an Malang Sarr vom OGC Nizza nachgesagt.

Aufgrund der Coronavirus-Problematik und den damit verbundenen schweren finanziellen Folgen für die Klubs betonte Fohlen-Sportchef Max Eberl in der "Bild" jedoch: "Wir wollen im Moment einfach die Zukunft von Borussia und der Mitarbeiter sichern. Das ist das Einzige, was wir im Moment machen. Und mit dieser Aufgabe haben wir einiges zu tun."

Damit halten sich die Rheinländer derzeit wohl auf dem Transfermarkt bedeckt, was dann auch wieder ein mögliches Angebot für Bouna Sarr betreffen könnte.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
4,25 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
5
1
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.20

    Wäre ein mega Transfer für Wolfsburg und Gladbach

  • 30.04.20

    Der Maxe Eberl hat den Überblick verloren.

  • 29.04.20

    Diese Information ist korrekt!
    Ich habe eine ähnlich gute Quelle wie LigaInsider und mir wurde bestätigt, dass Gladbach noch weitere Spieler im Fokus hat:
    - Ismaila Sarr (Watford, MW 24.5 Mio)
    - Sidy Sarr (Nimes, MW 1.6 Mio)
    - Babacar Sarr (Vereinslos, MW 0.95 Mio)
    - Naby Sarr (Charlton, MW 0.8 Mio)
    - Adamar Sarr (FC Paris, MW 0.325 Mio)

    Den bereits erwähnten Marian Sarr (Jena, MW 0.125 Mio) kann ich ebenfalls bestätigen.

    Strategieexperten sind sich laut meiner Quelle wohl einig, dass es Gladbach so dem Gegner deutlich erschweren will sich auf das eigene Team einzustellen. Weiterhin sollen zusätzliche Einnahmen aus Schulungen für Kommentatoren generiert werden.

    Zudem soll man sich auch auf eine Rückholaktion in die Bundesliga von Marcelo Saracchi (Galatasaray, MW 9 Mio) vorbereiten. Experten sind sich hier aber noch unklar woher das Interesse kommt.

    • 30.04.20

      Laut vereinsnahen Quellen, wird mittlerweile laut darüber nachgedacht, Sahr Senesie (DFB-Pokal-Torschützenkönig 2010) aus dem Ruhestand zu reaktivieren. Der 34-jährige, deutsch-sierra-leonische Halbbruder des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger, liebäugelt demnach mit einer Rückkehr in die Bundesliga. "Ein Anruf von Max Eberl (Sportchef von Borussia Mönchengladbach, Anm. d. Red.) ist mir immer willkommen. Ich habe sehr gute Erinnerungen an Max", macht er klar.
      Sportlich traut sich der Stürmer jedenfalls zu, noch einmal in der Bundesliga anzugreifen. "Ich fühle mich immer noch jung. Und fit auch. Ich bin in einem wirklich guten Zustand. Das ermöglicht eine längere Karriere."

  • 29.04.20

    Gerüchten zufolge hat Borussia Mönchengladbach außerdem die Fühler nach dem 25-jährigen Marian Sarr ausgestreckt. Der Kontrakt zwischen dem Innenverteidiger und Carl Zeiss Jena, läuft noch bis Sommer nächsten Jahres.