Die (öffentliche) Liste der Transferkandidaten beim FC Bayern wird länger und länger: Jetzt wird über einen möglichen Wechsel von Brais Méndez spekuliert. Nach einem Bericht des "kicker" sei er ein heißer Kandidat als Back-up für die offensive Flügelposition.
Aus Spanien erfuhr das Blatt, dass der 22-Jährige dem deutschen Rekordmeister angeboten wurde – mit positiver Resonanz, das Interesse beruhe auf Gegenseitigkeit. Für eine feste Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro könnte Méndez aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag herausgekauft werden.
"Sport Bild" bestätigt die Anpreisung gegenüber den Süddeutschen zwar, allerdings gebe es in München intern unterschiedliche Auffassungen. Cheftrainer Niko Kovac soll das Profil des Spaniers interessant finden. Zu Verhandlungen sei es noch nicht gekommen, Priorität liege bei den bekannten Transferzielen (Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi).
In Vigo steht Méndez, der Ende 2018 seine Premiere in der A-Nationalmannschaft feiern durfte, bei insgesamt 51 Einsätzen in der Primera División. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und neun Vorlagen. Häufig läuft der Linksfuß auf der rechten Seite auf, er kann aber auch zentral oder links eingesetzt werden.
Update: Berater bestätigt Kontakt
Méndez-Berater Vicente Fores Cornejo hat gegenüber "Goal" und "Spox" inzwischen die Kontaktaufnahme mit den Bayern bestätigt. Der Interessenvertreter weiter: "Alle weiteren Infos hat Hasan", womit natürlich FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic gemeint ist.
Also ich sehe das so. Uli ist mit dem Wort "sicher"einfach zu optimistisch umgegangen.
Keiner hier weiß, was im Hintergrund für Gespräche geführt worden, was für mündliche Zusagen es von etwaigen Spielern und Beratern gegeben haben kann,und dann doch wieder Rückzieher gemacht worden, weil es einfach oft ums liebe Geld geht.
Natürlich sind die Bayern auch diese Saison national die, Die es zu schlagen gilt.
Für rechts Offensiv denke ich, wäre sogar Kimmich eine Alternative, da Pavard
die Rechtsverteidigerposition sehr ordentlich erledigen kann mMn. Und einen Kimmich ,kannst Du überall (fast) einsetzen.
Gnabry und Coman werden beide aus der vorangegangenen Saison Ihre Lehren gezogen haben. Natürlich ist eine Verstärkung in der Offensive, ein Muss, wenn man International mithalten will. Aber man sollte jetzt nicht aus Torschlusspanik unüberlegte Käufe tätigen, Er muss uns auch wirklich auf Der Großen Bühne weiterhelfen können. Lasst doch die Mannschaft jetzt erstmal zusammenwachsen, und sich im 2ten Jahr beweisen
Wäre es langsam nicht einfacher die Spieler zu nennen, die Bayern NICHT will?
Glaube man merkt in München gerade, dass die gewünschten A-Lösungen nicht funktionieren und mit Roca statt Rodrigo und Mendez statt Sane kommen jetzt die "B-Lösungen" die gerade eine gute U21WM gespielt haben und bei denen man auf großes Potential hofft (vergleichbar Coman ggf.).
Glaube wenn diese Transfer fix und offiziell gemacht werden dürften Thema wie CHO, Sane und Co. durch sein.
Was soll denn ein möglicher Roca Transfer mit der offensiven Flügelposition zu tun haben? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern noch einen Flügelspieler holen, der sofort weiterhilft und einen, der perspektivisch verpflichtet wird. Was das mit Roca oder Rodrigo zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
1. Roca ist die B-Lösung für Rodrigo den man eig. haben wollte als Spieler für die 6. Story ist bekannt, der Junge spielt nun bei Pep in England. Folglich Roca die "B-Lösung" für Rodrigo den man nicht bekommen hat. Unabhängig vom Flügel.
2. Die News dreht sich aber nicht um Roca sondern um Mendez, welcher jetzt aktuell als heisser Kandidat gehandelt wird. Wäre ein Flügelspieler, natürlich kein Sane, aber eine bezahlbare Lösung mit Potential bei dem man dann auf eine Entwicklung hofft wie bei Coman/Gnabry usw. die jetzt ja auch keine 100Mio gekostet haben. Trotz allem ist auch dieser nur eine "B-Lösung".
Und die Aussage war, dass wenn Bayern den Kader jetzt eben verbreitert, wenn auch "nur" mit Mendez und Roca, zusätzlich zu Hernandez , Pavard und Co. dann glaube Ich nicht, dass man noch ü50Mio für CHO oder ü100Mio für Sane auf den Tisch blättert sondern versucht die Baustellen anders zu lösen.
"1. Roca ist die B-Lösung für Rodrigo den man eig. haben wollte"
1.) Ist das ein Mediengerücht.
2.) Hat die Thematik Rodrigo/Roca Nullkommanull mit Sané oder sonstigen Namen zu tun, die für die Flügelposition diskutiert werden. Deshalb kann ich die Aussage "Glaube wenn diese Transfer fix und offiziell gemacht werden dürften Thema wie CHO, Sane und Co. durch sein." nicht nachvollziehen.
"Mendez, welcher jetzt aktuell als heisser Kandidat gehandelt wird. Wäre ein Flügelspieler, natürlich kein Sane, aber eine bezahlbare Lösung mit Potential bei dem man dann auf eine Entwicklung hofft"
Du hast aber schon mitbekommen, dass mit Ribéry und Robben ZWEI Flügelspieler die Bayern verlassen haben? Ergo sehe ich nicht ganz, weshalb eine mögliche Verpflichtung von Mendez eine andere Verpflichtung auf dem Flügel ausschließen sollte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern noch doppelt auf dem Flügel handeln werden.
"dann glaube Ich nicht, dass man noch ü50Mio für CHO oder ü100Mio für Sane auf den Tisch blättert"
Und ich denke, dass die Bayern bei einem jährlichen Umsatz von 600+ Mio, noch den ein oder anderen Euro übrig haben werden, zumal man letzte Saison kaum etwas ausgegeben hat.
Es war sicherlich alles andere als einfach, einen Flügelspieler für exakt 25 Mio zu finden. Da wurde das komplette Potenzial eines Sportdirektors bis aufs letzte Tröpfchen ausgeschöpft.
Naja, lasst uns ehrlich sein und versuchen, die ganze Polemik außen vor zu lassen. Der ist sicherlich nicht die Kategorie "Top-Neuzugang auf außen", die den Fans und Verantwortlichen der Bayern vorschwebt. Wahrscheinlich kein Spieler, mit dem sie sofort auf Augenhöhe mit den Topmannschaften in Europa sind, die um die CL spielen.
Andererseits kann ich es auch wie der Großteil hier nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne und noch nie hab spielen sehen.
Genau so ist es.
Bringt er die Bayern zum selben level wie Liverpool, Barce, 2xMadrid, Juve, Man City, Paris
Sogar gegen BVB und Leipzig wird es eng werden.
Geil, wenn der nicht absolut unter Bayern Niveau ist hahahaha. Was soll den Méndez bringen.
Können Bayern nicht das Geld was sie gleich aus dem Fenster schmeissen nicht in ihre Jugend investieren?
Bist wohl absoluter La-Liga Experte.
Ist unangefochtene Stammkraft, 6 Tore, 7 Vorlagen in 31 Spielen (war somit an 25% aller Tore direkt beteiligt) bei einem Team, dass wegen 4 Punkten in der Liga geblieben ist. Wenn das für das Geld nicht gut ist, dann darf man wohl nur noch Messi verpflichten oder Pelé aus dem Ruhestand holen.
Da ich seit 11 Jahre in Spanien wohne kenne ich mich ein wenig aus.
Er gehört zum "Ganz OK" ist aber wie Zinedinho sagte keine der das Publikum zum jubeln bringt.
Letztes Jahr war er gut, hat ein paar Tore gemacht aber wieso spielt er nur bei Vigo und das nicht nur seit 1 jahr
Alle weiteren Infos hat Hasan? Ohje :) ...
Wenn Sie wüssten wen wir alles wollen...
Es bestand keine Nachfrage, denn: "Aus Spanien erfuhr das Blatt, dass der 22-Jährige dem deutschen Rekordmeister angeboten wurde" ..
Ich sehe hier nicht die gewünschte Verbesserung. Da könnte man auch kramaric oder rebic holen...
Kann auch jemand was zu dem Spieler sagen? Bevor hier alles in Grundsatzdebatten ausartet... ich kenne ihn überhaupt nicht
ich auch nicht. mein kurz-check sagt mir aber sehr eindeutig: mann für die bank.
keiner der uns in der flügelthematik weiterhilft.
korrigiert mich gerne...
Ein Mann für die Bank würde ja dennoch helfen. mMn hat der FcB momentan insbesondere Quantitative Probleme im Kader. Coman und Gnabry haben zweifelsohne Talent. Natürlich versprühen diese nicht den Glanz, um im internationalen Schwanzvergleich mit Juve, Real, Barca usw. zu konkurrieren. Die Beiden haben aber noch viel Luft nach oben. Wenn man also Coman und Gnabry das Vertrauen für die Stammelf schenkt, wäre ein Mendez als junger Backup für beide Seiten und evtl. auch im Zentrum für den Kader der Bayern nicht schlecht. Die Qualität um die beste Elf der Bayern zu verbessern, hat er derzeit jedoch noch nicht.
in deinem szenario wärs ok.
ich hätte eben gerne den kracher auf dem flügel.
und dann braucht es leute wie ihn hier nicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Niveau wird er nicht groß anheben. Aber wenn es momentan keine geeignete Lösung auf dem Markt gibt, sollte man evtl. einfach mit Gnabry und Coman als Flügelzange in die Saison gehen und dahinter vernünftige Backups besorgen.
Sehe sowieso Coman und Gnabry als die neue Flügelzange. Aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit braucht es halt noch einen auf mindestens dem gleichen Niveau. Außerdem einen Back up für die Jungs.
... und wenn das hier der Back up ist, ist doch gut. Dann noch einen Kracher und alle sind zufrieden
Alle, außer Davies.
Gegen einen Kracher hätte ich auch nichts, wobei ich kein Fan einer Sane-Verpflichtung bin.
Ich wäre aber auch mit einer guten Ergänzung zufrieden. Am besten mal einer Ü25.
Den angeblich von Kovac gewünschten Perisic hätt ich vor 2 Jahren gern genommen. Jetzt könnte er schon leicht überm Zenit sein.
Bayern ist sehr im Zugzwang, wichtige Transfers zu tätigen um Spieler wie beispielsweise Kimmich und Lewandowski zu entlasten.
Dennoch ist der Kader qualitativ top besetzt und ein Angstgegner für jede andere BuLi-Mannschaft.
Auch an den Testgegner zu sehen. Hier wird sich nicht Mut gegen 2.Liga Mannschaften angespielt.
"Ein Dominostein muss fallen". Heißt Griezmann zu Barca also im Gegenzug Mendez ist frei?
dabei ging es offensichtlich um neymar, nicht um griezmann
Genau Neymar ist der Dominostein, Griezmann war schon eingeplant. Nur dann wenn Beide kommen geht das Roulette los, denn dann braucht Barca verkäufe wegen dem Financial Fairplay
und die nächste Sau durchs dorf jagen...
ich find die Bayern im Umgang mit den Medien schon ziemlich peinlich aber was die Medien abziehen ist mindestens genauso niveaulos!
Hat Rummenigge nicht in seiner legendären PK gesagt, dass man gegen Falschmeldungen mit aller Härte vorgehen wird?
Jetzt kaufen die auch noch la Liga kaputt. Traurig!