Auch wenn Brajan Gruda vom 1. FSV Mainz 05 zuletzt erklärte, dass er sich den Schritt zu einem Topklub wie dem FC Bayern München bereits zutraue, rechnet sein derzeitiger Arbeitgeber nicht mit einem Abgang des 20-Jährigen im Sommer. Das berichtet Sky im Transfer Update - der Podcast.
Derzeit lägen keine konkreten Angebote für Gruda vor. Auch über eine Ablösesumme, für die das Eigengewächs wechseln dürfte, wurde im Mainzer Umfeld nicht diskutiert. Der Spieler selbst sagte auf Nachfrage: „Wenn ich bei einem neuen Klub nicht spiele, würde mich das zerstören. Geld wird schon noch irgendwann genug kommen, daher ist es jetzt nur wichtig, dass ich viel Spielzeit sammle und mich weiterentwickeln kann.“
Gruda bleibt dabei weiterhin auf der Liste diverser Vereine, sodass ein Wechsel auf längere Sicht sehr wahrscheinlich ist. Die gewünschte Spielzeit, welche ihm die 05er anbieten können, wird für einen sich wohl anbahnenden Verbleib ausschlaggebend sein.
Er will unbedingt spielen sonst würde ihn das zerstören, deswegen will er zu Bayern wechseln....?! Hä?! Ist er dumm oder ist er dumm?! 😂😀
Aus Sicht eines top Clubs wäre eine Verpflichtung mit eventueller anschließender Leihe natürlich deutlich günstiger
Wenn man mal ehrlich ist: Ein Transfer zu einem Top-Club käme viel zu früh. Der soll sich erstmal in Ruhe entwickeln.
Die Idee von Michel wäre da passend
Hä ich war doch schon gefühlt mit Bayern einig, könnt ihr euch mal entscheiden?
Ja, du bist mit Bayern im Rahmen eines Vorvertrags einig. Entweder 25 gegen Ablöse oder 26 ablösefrei. :)
Sicherlich ablösefrei.. Die Idee reiht sich dann ins bayerische Traum-Regal neben Alonso Verpflichtung, Nagelsmann Rückkehr & Tuchel Verbleib ein.
Sehen wir dann.
Sehr gutes Statement und super Einstellung!
Bruda bleib wenigstens bei LI
Ich hol dich nächste Saison wieder, egal bei welchem Verein
Noch 1 Jahr mit Mainz eine Saison im mindestens gesicherten Mittelfeld spielen und zweistellig scoren und dann für 30-40 Mio zu nem Topclub.
Wäre auch die absolut richtige Entscheidung. Der soll jetzt erstmal eine Saison komplett performen und kann dann nächstes Jahr immer noch wechseln...
Sollte doch ein Verein zuschlagen, könnte auch eine direkte einjährige Leihe an Mainz Sinn ergeben. Er braucht Spielzeit.
Wäre für mich auch die einzig logische Lösung falls er wechseln sollte.
Wenn Mainz Gruda und VdB hält und weiterhin gut performt, ist bei der Konkurrenz Europa drinnen.
Wäre ein Hottake, den man bringen kann