Brandon Borrello | 1. Bundesliga

Borrello soll anderweitig Spielpraxis sammeln

31.08.2020 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der vergangenen Saison nahm Brandon Borrello nur eine Nebenrolle beim SC Freiburg ein. Lediglich acht Pflichtspiel-Einsätze (sieben in der Bundesliga und einer im DFB-Pokal) waren dem Australier unter Cheftrainer Christian Streich vergönnt.


Hinsichtlich der neuen Saison 2020/21 könnten die Freiburger nun sogar komplett auf den 25-jährigen Rechtsaußen verzichten: Er gilt wie Rückkehrer Mohamed Dräger als Leihkandidat und soll anderweitig Spielpraxis sammeln.

"Die Jungs brauchen Perspektiven, dass sie zum Spielen kommen. Brandon hat Qualität und gut trainiert. Zwischendurch war es letzte Saison schwierig, weil er wenig gespielt hat. Bei ihm und Mo Dräger schauen wir nach Vereinen, wo sie häufiger zum Einsatz kommen", so Streich in einem Interview mit dem "kicker".

Streich mit Lob für einen anderen Flügelspieler

Über potenzielle Abnehmer für das Duo machte der 55-jährige Fußballlehrer keine Angaben. Er hatte jedoch in dem Kontext (auf mögliche Kandidaten für eine Ausleihe angesprochen) noch ein kräftiges Lob für einen anderen Schützling übrig.

Genau genommen für Woo-yeong Jeong, der im vergangenen Halbjahr an sein altes Team, dem FC Bayern München II, verliehen war und sich im Trainingslager in Schruns/Östereich noch einmal beweisen durfte:

"Woo-yeong hat eine gute Entwicklung gemacht, steht körperlich noch mal anders da. Er ist eh ein sehr guter Junge, sehr fleißig und ist mittendrin in der Mannschaft, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er soll hier bei uns bleiben."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!