Branimir Hrgota, seines Zeichens ablösefreier Neuzugang von Borussia Mönchengladbach, stand bei Eintracht Frankfurt in bislang fünf Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz. Auffällig: In vier Fällen spielte sein Team auswärts, lediglich am ersten Spieltag (1:0 gegen Schalke) durfte er vor heimischen Publikum starten. Zuletzt gehörte dem Schweden zwei Auswärtspartien in Folge der Platz in der Sturmspitze.
Was Auftritte in der Ferne betrifft, könnte der 23-jährige Stürmer mittlerweile den Vorzug gegenüber seinen Konkurrenten – insbesondere Publikumsliebling Alexander Meier – genießen, weil seine Eigenheiten besser zur taktischen Marschroute von Trainer Niko Kovac passen. Hrgota ist schnell und damit für das Konterspiel besser geeignet, zieht häufig Sprints an und hat auf dem Feld einen großen Aktionsradius. "Ich habe die Schnelligkeit zum Laufen in die Tiefe. Genau das möchte der Trainer von uns sehen", hält der Stürmer laut "Sport Bild" fest.
Auf das erste Bundesligator für die Hessen wartet Hrgota noch. Die nächste Möglichkeit könnte er am kommenden Sonntag bekommen, wenn Frankfurt auf Werder Bremen (17:30 Uhr) trifft. Auswärts, wohlgemerkt.
Hrgota soll Meier ersetzen? Guter Witz!
Wieso wird diese "News" schon wieder gepostet?
http://www.ligainsider.de/alexander-meier_99/pausen-in-den-auswaertsspielen-162650/
Mein Reden...
Meier hat die letzten Spiele so seine Probleme gehabt und man merkt ihm sein Alter mehr an, als noch letzte oder vorletzte Saison. Wenn man noch ein drittes System spielen lässt, mit zwei Spitzen, dann wäre er besser aufgehoben und solche Debatten würden nicht zu Stande kommen. Warum sollte man allerdings das System verändern, wenn es auch so funktioniert. Vielleicht arbeitet man daran dann in der Winterpause.
Die Zeiten sind endgültig vorbei, die mittlerweile ziemlich spielstarken und lauffreudigen Frankfurter brauchen keinen Stein mehr, der im gegnerischen Strafraum steht!!!
Das ist Humbug. Die Spiele gegen Schalke und Leverkusen sprechen eine ganz andere Sprache. Nur weil es jetzt mal 5 Spiele, in denen Meier nicht trifft oder nicht spielt, gut läuft heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht mehr braucht. Ich halte es für sehr naiv zu glauben, dass die Eintracht diese Form über die ganze Saison halten kann.
Generell finde ich es ziemlich traurig wie jetzt auf Meier herumgehackt wird. Man darf nicht vergessen, dass er noch immer bester Torschütze der SGE ist und seine Konkurrenten Seferovic und Hrgota weiss Gott nicht durch Torgefährlichkeit bestechen.
AMFG oder nichts!
Dieser Hrgota ist doch die Ungefährlichkeit in Person, da lass ich doch 5x lieber einen, wenn auch langsamen, Alex Meier ran.
Finde aber das ein Stürmer , wenn er in tiefe geht wie er so sagt , ebenso gut Vorlagen für andere geben kann . Muss ja nicht immer heißen das er ein Tor machen muss . Kovac wird sich schon was dabei denken .
Er gibt in der Tat vergleichsweise viele Torschussvorlagen
Dieser naive Gedanke wurde doch schon vor ein paar Tagen abgelassen....