Es hat sich lange angedeutet und seit dem vergangenen Wochenende ist es besiegelt: Die SpVgg Greuther Fürth steht als erster Absteiger fest und geht nach nur einem Jahr zurück in die 2. Bundesliga. Was mit einzelnen Spielern passiert, ist unklar. Da gilt es in den nächsten Wochen viele Gespräche zu führen – auch mit Branimir Hrgota.
Der 29-Jährige, dessen Vertrag in Fürth noch bis 2024 geht, vermied laut Bild ein echtes Treuebekenntnis. „Irgendetwas zu sagen, was jetzt passiert, ist schwer. Es kann hier weitergehen, es kann auch etwas anderes passieren“, so Hrgota nach der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Samstag.
Erst im vergangenen Sommer hatte er sein Arbeitspapier verlängert und sich auch im Winter aus Verbundenheit mit dem Verein gegen einen Abgang entschieden: „Die Mannschaft sowie die Fans, alles hier ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte als Kapitän mein Team auch nicht einfach so im Stich lassen.“
Der Angreifer hatte dem Blatt zufolge damals ein attraktives Angebot aus den USA. Folgt Hrgota dieses Mal dem Ruf eines anderen Klubs oder geht er mit zurück ins Unterhaus?
Gladbach Come Back
Wäre einer für Werder
Angenommen Stuttgart kann die Klasse halten… vielleicht nicht ganz uninteressant um die Lücke von Kalajdzic zu füllen…
Hast du Hrogota schonmal spielen sehen? Der ist doch kein Stürmer…
Für einen Nichtstürmer sind aber 8 Tore und 5 Vorlagen bei einem Team wie Fürth nicht ganz schlecht…
Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir den bei Union vorstellen.
Rudis Resterampe > Union
Starker Transfer von Union mal wieder
komm zurück zur sge, borre, kolo muani und hrgota, schmeckt als sturm 22/23
glaubst du wohl selber nicht
und warum nicht ? 🤷♂
Also nix gegen ihn aber der ist leider viel zu schlecht für die SGE. Frankfurt will nächstes Jahr bestimmt wieder die internationalen Plätze angreifen, das klappt nicht mit einem Hrgota
ich rede auch nicht von einem dreiersturm. ein hrgota von der bank zu bringen wäre zumindest ein leichtes upgrade gegenüber lammers, ache und wie die gurken alle heißen
Ich finde Hrgota am Ball + Abschluss stärker als Borre. Borre ist halt n guter Kämpfer und arbeitet viel fürs Team
Den Kampf kann man Hrgota aber auch nicht absprechen. Dafür das er für den Absteiger Nr 1 spielt, hängt er sich richtig rein.
Er hat diese Saison 8 Tore geschossen (5 Elfer ich weiß) und 5 Tore aufgelegt. Und das bei der Schießbude der Liga.
Wenn er richtig gefüttert wird, kann ich mir vorstellen, dass er den Schnitt von 8 Toren auch ohne Elfmeter schaffen kann. Und nicht die Vorlagen vergessen.
Ich könnte mir ihn auch sehr gut in Freiburg oder Mainz vorstellen!
Freiburg/Mainz/Augsburg sehe ich definitiv realistischer. Finde er sollte auf alle Fälle in der Liga bleiben, aber bei Frankfurt wird er keine Spielzeit bekommen, da sind Paciencia, Borre und Kolo Muani besser
@miguel - bin voll bei dir. Auch bei Augsburg würde er sehr gut reinpassen.
Der ist noch einer für die BuLi 👍🏻