Wenn es für Borussia Mönchengladbach im traditionsreichen Duell gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) zur Sache geht, kann die Fohlenelf voraussichtlich wieder auf die Dienste von Breel Embolo zurückgreifen. Der wuchtige Angreifer befindet sich wieder im Training und könnte somit wieder eine Option darstellen.
"Also Breel hat unsere medizinische Abteilung bis hierhin hervorragend hinbekommen. Ich denke, er hat jetzt die Woche das Training stetig gesteigert. Er war jetzt nicht in jedem Mannschaftstraining von Beginn an und bis zum Schluss mit dabei", erklärte Coach Marco Rose.
Aufgrund der Gelb-Rot-Sperre von Alassane Pléa könnte Embolo nach seiner Wadenprellung, welche eine rund zweieinhalbwöchige Pause nach sich zog, nun aber wieder Einsatzminuten sammeln. "Wir haben ihn, glaube ich, so weit, dass er auf jeden Fall in München eine Option sein kann", ergänzte der Übungsleiter abschließend.
Rose: Breel Embolo hat in dieser Woche das Training stetig gesteigert. Er hat nicht jedes Mannschaftstraining komplett mitgemacht. Aber er kann in München eine Option für uns sein. #FCBBMG
— Borussia (@borussia) June 11, 2020