Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo vor Unterschrift in Gladbach?

26.06.2019 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Poldi | Autor: Max Hendriks

In der Personalie Breel Embolo könnte es nun ganz schnell gehen: Wie die "Westdeutsche Allgemeine" berichtet, stehe Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor der Verpflichtung des Schweizers.


Nach Informationen des Blattes soll der 22-Jährige seinen Urlaub beenden, um heute den Vertrag beim Europa-League-Teilnehmer zu unterschreiben. Schon am Wochenende hatte der verletzungsgeplagte Angreifer Medienberichten zufolge einen medizinischen Vorabcheck im Rheinland absolviert.

Bezüglich der Ausstiegsklausel, über die Embolo seinen aktuellen Verein verlassen könnte, kursierten zuletzt auch unterschiedliche Angaben. Sprachen "Bild" und "Rheinische Post" von 45 Millionen Euro, nannte der "kicker" eine Summe von 25 Millionen Euro. Die "WAZ" ergänzt dazu, dass die Klausel je nach sportlichem Erfolg der Schalker variiere, dadurch sei Embolo nun günstiger zu haben als nach der Vizemeisterschaft der Königsblauen in der Vorsaison.

Dass es zur Aktivierung der Klausel kommt, gilt jedoch ohnehin als unwahrscheinlich. Die "Sport Bild" berichtet von Verhandlungen unter den kolportierten Fixsummen. Demnach liegen die beiden Klubs noch weit auseinander: Während Gladbach eine Grundablöse von rund zehn Millionen Euro anbieten soll, liege der Schalker Ablösewunsch bei dem Doppelten. Denkbar: eine Annäherung über Bonuszahlungen.

Update

Aufseiten von "Sky Sport News HD" rechnet man zwar ebenfalls mit einem zeitnahen Transfer (in dieser Woche), geht aber eher nicht davon aus, dass heute noch etwas über die Bühne geht.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.19

    Ich hab das Gefühl auf Schalke sieht man das Potenzial in Spielern nur wenn sie bei anderen Mannschaften spielen aber nie wenn sie schon in den eigenen Reihen sind.
    Die Erwartungshaltung, dass sich ein Spieler weiterentwickelt nur weil er X Spiele für Schalke in der Bundesliga gemacht hat, halte ich für gefährlich falsch. Wenn nicht man nicht langsam anfängt mit den Spielern zu arbeiten, ihre Stärken zu erkennen, sie zu verbessern und die Schwächen auszumerzen dann sehe ich in mittlerer Zukunft das graue Bundesligamittelmaß.
    Weil fertige Spieler mit der Qualität für Europa werden wir uns nur noch selten leisten können. Aber es sind eben diese und immer wieder Talente aus der Knappenschmiede, die das ganze am Laufen halten.

    Jetzt gibt man (wahrscheinlich) wieder einen Spieler ab von dem man sich viel erhofft hat, aber ihm gefühlt nicht aktiv in seiner Entwicklung geholfen hat und erwartet von Raman, dass er besser performed.

    • 26.06.19

      Siggi, alles richtig was du schreibst aber die Verantwortlichen werden für Embolo eine Alternative mit mehr Potential finden und in die Entwicklung der Alternative Zeit und Mühe investieren.

    • 27.06.19

      Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir geht es hier nicht um das Potenzial von Embolo oder dem Spieler der seinen Platz einnimmt.
      Es geht mir darum, dass man auf Schalke sehr sehr wenig Spieler in ihrer Entwicklung weiterbringt nachdem man sie verpflichtet hat.
      Natürlich kann man dem entgegenhalten, dass Schalke über die Jahre ganz tolle Spieler aus der Knappenschmiede und über die erste Mannschaft an die Bundesliga herangeführt hat. Aber ich behaupte mal, dass diese Spieler nicht wegen der Förderung im Profibereich, sondern trotz dessen, ihre Entwicklung genommen haben. Immerhin sind das alles Spieler, die mittlerweile so weit über dem Leistungsniveau von Schalke sind, dass eine Rückholaktion absolut utopisch wäre.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Schalke Spieler mal behauptet hat: "Schalke Trainer X war von besonderer Bedeutung in meiner Entwicklung...."

  • 26.06.19

    Bitte rahmt diesen Beitrag ein und nagelt mich darauf fest:
    Sollte Embolo wechseln schlägt er nächstes, spätestens übernächstes Jahr richtig ein! Wenn man dafür jetzt Raman kauft sehe ich für nächste Saison mehr als schwarz...

    • 26.06.19

      Habe ich in einem vorherigen Post ebenfalls exakt so gesehen, wobei ich zu Anfangs dachte er bleibt bei Schalke und haut dann in seiner Prime ablösefrei ab.

    • 26.06.19

      Naja, ob er bei uns durchstarten würde ist natürlich fraglich. Dafür kann ich Wagner nicht gut genug einschätzen. Aber die bisherige Kaderplanung spricht nicht dafür, dass die Stürmer in der kommenden Saison eine bessere Figur machen werden. Denn die müssen eben auch entsprechend in Szene gesetzt werden und wer soll das tun?
      Ich kann hier auch weder Embolo einen Vorwurf machen, dass er weg möchte noch den Verantwortlichen, dass sie ihn unter den Bedingungen verkaufen. Es ist einfach nur ein unglücklicher Umstand und ärgerlich, dass man hier mal wieder Minus machen wird und einen der wenigen Spieler der Potenzial hat mehr zu sein als nur Durchschnitt abgeben muss... im schlimmsten Fall wechselt der dann in 2 Jahren für 40 bis 50 Mio. nach England

  • 26.06.19

    Was will man freiwillig mit dem? Der Typ packt keine 5 Spiele in einer Saison am Stück..

  • 26.06.19

    "Breel Donald Embolo!" Immer wieder lustig den Namen bei Fifa zu hören :D

  • 26.06.19

    Helvetia Mönchengladbach!

  • 26.06.19

    Was meint ihr zu Embolo: Ein Wechsel zu Gladbach möglich ? oder nicht ?..... Danke für eure Rückmeldungen :)

  • 26.06.19

    Ich denke er wird gehen. So oft wie er in der letzten Saison auf dem Rasen gelegen hat, frage ich mich sogar warum Gladbach ihn unbedingt haben möchte. Klar, er kann was, aber auf Schalke konnte er das (auch durch Verletzungen) in den letzten 2 Jahren nicht abrufen.

    • 26.06.19

      Weil er nach seiner Verletzung echt stark spielte. Allein das Spiel Bremen, das zwar 4:2 verloren ging, hat er bockstark gespielt! Man hat sehen können, wozu er in der Lage ist!

  • 26.06.19

    Embolo hat gerade noch einen Beitrag von Schalke zum kommenden Trainingsstart geliked... Ich mein darauf kann man nichts geben aber ich hoffe es ist nur eine Ente und es kommt nicht zum Transfer :( Schalke wäre blöd ihn gehen zu lassen... Und besonders für einen lächerlichen Betrag von 10 Millionen.

    • 26.06.19

      Ich like auch immer die Beiträge meiner Freundin...

    • 26.06.19

      Wobei ich sagen muss, dass ich eine Person kenne, die bereits häufiger vor den Medien Transferziele kannte und oftmals den aktuellen Stand dazu. Ebenso war es bei Breel. Seinen Infos nach soll Embolo durch den Medizin-Check gefallen sein und nicht kommen, was natürlich im starken Kontrast zu den aktuellen Medienberichten steht. Er behauptet, man würde durch Pseudo-Verhandlungen den Schein wahren, um Schalke & Embolo nicht durch einen negativen MedCheck zu schädigen.
      Klingt sehr nach Verschwörungstheorie, aber ich bin mal gespannt. Fix ist Embolo erst, wenn er unterschrieben hat. We will see.

    • 26.06.19

      Da habe ich ehrlich gesagt auch was von gehört. Also vom durchgefallenen Medi Check.

    • 26.06.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.06.19

      10 Mio wären natürlich mies, hat Schalke damals nicht 30 bezahlt?

    • 26.06.19

      wenn das dein ernst ist hast du das wort verschwörungstheorie nie wirklich geliebt/verstanden

    • 26.06.19

      Ja, die Spatzen haben es heute Morgen aufgeregt von den Dächern gezwitschert. Embolo ist durch den Medi Check gefallen ?