Bezüglich des gestrigen Fehlens von Breel Embolo im Kader des FC Schalke 04 für die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde zunächst gemutmaßt, der 20 Jahre alte Angreifer sei angeschlagen gewesen, doch die Nichtnominierung hatte aber andere Gründe.
Wie die Verantwortlichen der Knappen im Anschluss an den 2:0-Erfolg wissen ließen, konnte sich der Schweizer mit seinen Trainingsleistungen nicht für einen Platz im Aufgebot empfehlen.
"Es war schon fast voraus zu sehen. Breel Embolo hat fast ein Jahr nicht gespielt. Unser Trainer muss zu den Spielen die besten 18 Leute in den Kader berufen. Ich bin sicher, dass Breel nächste Woche wieder anders trainiert", wird Sportvorstand Christian Heidel von "RevierSport" zitiert.
Chefcoach Domenico Tedesco sagte zu der Situation: "Wir erwarten von ihm im Training einfach flüssige Bewegungen. Wir haben mit Breel darüber gesprochen und werden alles tun, damit er wieder aus seinem Loch herauskommt."
Ob kurzfristig Besserung eintritt, könnte bereits der kommende Dienstag zeigen. Dann gastiert Schalke im Rahmen der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Wehen Wiesbaden.
Di Santo hat ihn ja 1A ersetzt! Nicht.
Gestern war di Santo tatsächlich nicht schlecht. Hätte Embolo gestern so gespielt wie di Santo, hätte niemand etwas gesagt.
Was würde ich den gerne beim FC sehen.
Da hätte er Spielzeit und der FC einen richtigen Modeste Ersatz.
"Träumer" !
Ist doch nicht verboten.
Wird gegen Wiesbaden zweimal treffen, aber S04 trotzdem mit 3:2 ausscheiden ;-)
Extrem gutes Kader-Management von DT! Jeder Spieler weiß wenn er liefert ist er drin und es gibt keinen Starbonus. Daraus folgt ein Meyer der auf der 6 ackert und hoffentlich ein Embolo der nicht denkt ich bin 30mio Transferkönig und spiele egal was passiert. Klare Linie, top.
Burgstaller ist derzeit umso besser drauf
möchtegern star ...
möchtegern Beitrag ...