Der FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Breel Embolo haben die letzten Hürden auf dem Weg zum Transferdeal genommen. Beide Klubs geben den Wechsel des Knappen-Stürmers an den Niederrhein am Freitag offiziell bekannt.
"Wir kennen Breel Embolo schon seit mehreren Jahren und haben ihn in seiner Zeit bei Schalke natürlich weiter beobachtet. Breel hatte in den vergangenen drei Jahren großes Pech mit zwei schwereren in Spielen erlittenen Verletzungen und natürlich haben wir uns auch im Detail mit seinem Gesundheitszustand beschäftigt", resümiert Fohlen-Sportdirektor Max Eberl.
Das Ergebnis: "Wir sind überzeugt, dass wir ihm hier einen Neustart ermöglichen können und dass wir viel Freude an ihm haben werden. Er ist ein schneller, wuchtiger und torgefährlicher Angreifer, der sehr, sehr gut in unseren Kader passt."
Embolo erhält in Gladbach einen Vierjahresvertrag. Voraussichtlich wird er erst Ende Juli ins Teamtraining einsteigen – seit Ende Mai laboriert er an einer Fußverletzung. Bei den Borussen hat er mittlerweile schon das Reha-Training aufgenommen.
Abgang bei den Königsblauen: Breel #Embolo verlässt den #S04 und wechselt zur @borussia. Zur Meldung ➡️ https://t.co/3LwcUi1HpG pic.twitter.com/isdMyO7vRQ
— FC Schalke 04 (@s04) 28. Juni 2019
Den letzten Medienangaben zufolge streicht Schalke ungefähr eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro ein, die per Bonuszahlungen um vier bis fünf Millionen Euro anwachsen kann. 2016 hatte man noch über 20 Millionen Euro in die Hand genommen, um den heute 22-jährigen Schweizer ins Revier zu holen. Im königsblauen Dress blickt Embolo auf 61 Pflichtspiele (12 Tore – 9 Vorlagen) zurück.
? #DieFohlen verpflichten Breel Embolo. ??
— Borussia (@borussia) 28. Juni 2019
? https://t.co/nQDNiQCAIO pic.twitter.com/1IJXIynwCc
Schlauer Transfer von Gladbach. Bei der Summe kein zu großes Risiko einen absoluten Fehler begangen zu haben und wenn der durch die Decke geht... Chapeau! Warten wir mal ab.
Sehe bei ihm gute Chancen auf die Startelf und eventuell blüht er unter Rose sogar richtig auf. Ich denke das ich ihn mir mal bei Kickbase kaufen werde.
mach es lieber nicht!
Habe ihn vor zwei Wochen geholt, hat sich bis jetzt mehr als gelohnt :)
ja, als Spekulation aber nicht zum Punkten... um das noch zu ergänzen.
Das ist doch wohl offensichtlich, deshalb ist Stindl vor ihm, der hoffentlich fit bleibt.
Auf jeden Fall sollte Mount Sion dringend seinen Informanten überden!!!
Lerne doch zunächst einmal richtig abzuschreiben, sollte bei 9 Buchstaben eigentlich nicht so schwierig sein...
Zum Inhalt: Ich denke nicht. (bzw.: !!!!!, wie du es schreibst.) Eine 100%ige Gewissheit vor Vertragsunterschrift gibt es eh nicht, wenn du denkst, dass immer alle Informationen zu 100% stimmen müssen, verstehst du das Geschäft sowieso nicht.
Mein "Informant" hat schon recht viele richtige Voraussagen vor Medienberichten getroffen. Du hast davon natürlich keine Ahnung, da kann man eben leicht so einen Einzeiler raushauen, was auch immer du damit bezwecken möchtest...
Dass es einen Medizin-Check VOR Beendigungen der Verhandlungen gab, ist auch nicht unbedingt üblich, angeblich gab es da zwei Termine, beim zweiten wurden wohl Zweifel ausgeräumt. Aber auch die geringe Ablöse mit den Boni (1 Mio. pro 25 Spiele im Jahr) spricht da für eine Absicherung hinsichtlich möglicher Verletzungen.
(Darüber hinaus haben 2 weitere User das Gerücht um den angeblich nicht bestandenen Medizin-Check bestätigt, scheint also nicht ganz aus der Luft gegriffen worden zu sein. Irgendwas wird dort problematisch gewesen sein.)
Übrigens behauptet meine Quelle weiterhin, dass Malang Sarr ebenso nach Gladbach wechseln wird, daran darfst du mich bzw. meine Quelle gerne messen. Auch Thurams Vortellung soll seinen Infos nach sehr wahrscheinlich nächste Woche fixiert werden (wobei mir Alexis Maurice-Claude lieber wäre).
Trägst aber ganz schön dick auf...
Erinnert mich an ein paar Leute, die vier neue Spieler in ihrem Team haben und meinen den heiligen Gral gefunden zu haben :D
@1karu5 Wie gesagt: Ich kann die Glaubwürdigkeit meiner Quelle nach den letzten Jahren eben realistisch einschätzen und die meisten Informationen stimmten einfach. Er hat zuletzt auch vor den Medien vom anstehenden Embolo-Transfer erzählt. Ich habe eben meine Gründe, wieso ich dieser Quelle so sehr traue. Hat ja nichts mit mir zu tun, ich gebe lediglich Informationen weiter, die mir selber zugetragen werden. Wenn es dir nicht passt, musst du meine Beiträge ja nicht zur Kenntnis nehmen.
Lass ihn sich doch über dasselbe aufregen, was alle Medien machen Zion: Von ihren Quellen Berichten .. Verstehe nicht, wieso man sich so echauffieren kann, nur weil du nicht bei der SportBild oder sonstwo arbeitest.
ist doch geil, endlich mal einen richtigen LI zu haben, der über einen Dritten ein Ohr in Gladbach und / oder andere Clubs hat?! MountZion, danke und schön, dass du deine Infos mit uns Amateuren teilst :D
An alle Embolokäufer: man braucht auch Mitspieler die die Liga nicht gewinnen :D
Also Thuram ist somit wie angekündigt diese Woche fix. So viel zu meiner Quelle. ;)
Wieso sehen einige von euch Embolo so negativ? Wenn ich hier lese lieber Raman als Embolo!?! Gladbach hat ihn sich ja nicht geholt um die Ersatzbank zu wärmen! Durch die dreifache Belastung werden Plea, Thuram und Embolo genug Einsatzzeiten bekommen! Also ganz klar PRO Embolo!
Also trotz der ganzen Verletzungen habe ich mir echt ganz oft gedacht, ob der überhaupt Fußball spielen kann. Teilweise sowas von rumpelig. Kein Doppelpass möglich und dann noch der miserable Torabschluss. Ich bin froh dass er jetzt weg ist und wir vielleicht wen neues sehen. Er war dem Druck der 25 Mio einfach nicht gewachsen und seine Verletzungen haben ihm dann den Rest gegeben.
Andersherum wird es jetzt sowieso so sein, dass er in Gladbach auf einmal Fußball spielen kann und dann komplett durch die Decke geht. Safecall :-)
Top Job Max Eberl.
ein erster schritt um rose auch einen halbwegs verwertbaren kader zu geben
Reschke und Schneider passen schon jetzt prima zusammen. Das offen gesprochene Wort scheint nicht viel zu zählen.
"Wir planen mit Embolo"
Auch wenn solche Aussagen der heutige Standard bei Transferspielchen sind, finde ich es einfach eine Frechheit für jeden Fan, auch wenn sich der Transfer abgezeichnet hat.
Jetzt hat man ein schönes Minus von 12-16 Mio erwirtschaftet. Sau stark!
Das summiert sich bestimmt schön mit den geplanten Verkäufen von Bentaleb und Konoplyanka.
Finde den Verkauf einen absoluten Fehler!
Ein LI hat es doch schon in einer früheren Meldung korrekt interpretiert: die Planung schließt einen möglichen Verkauf ein. Dafür hat er zu unrecht Daumen runter bekommen ?
Die geplanten Verkäufe nennt man Schadensbegrenzung. Mit den Erlösen holt man Spieler, die Potential für weitere Entwicklung und / oder sportlichen Erfolg versprechen und so puscht man die Werte des gesamten Teams.
Ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen, allerdings hat weder Reschke noch Schneider 25 Millionen für Embolo ausgegeben, wie sollen sie dann für das vermeintliche Transferminus verantwortlich sein?
Wenn Embolo bei Gladbach einschlagen sollte, wäre das eine Win-Win Situation für S04 und Gladbach. Embolo hatte Pech mit der Verletzung und konnte ja auch nichts dafür, dass er immer an den 25 Mio gemessen wurde.
Das musst du mal näher ausführen, Leo.
Wüsste nicht, wo eine Win Situation für Schalke entstehen könnte, wenn Embolo bei Gladbach wirklich richtig einschlägt. Die Bonuszahlung von 4-5 Millionen, okay. Aber sollte er einschlagen, dann sind die insgesamt 14/15 Millionen recht wenig, wenn man bedenkt, dass er aktuell bereits einen Marktwert von 14 Millionen Euro (lt. Transfermarkt) besitzt. Wenn er einschlägt, wird der MW, vor allem auch wegen des noch geringen Alters, relativ schnell wachsen. Dann könnte er auch schnell mal 30 Millionen an MW besitzen. Das wäre mMn kein gutes Szenario für Schalke.
Die Win Situation für Schalke sehe ich auch nicht, egal ob er einschlägt oder nicht.
Tut er es nicht hat man zwar den Schaden begrenzt, aber trotzdem ein erneutes Minus (Heidel sei Dank) eingefahren.
Startet er durch bekommt man zwar etwas mehr „Kleingeld“, aber Gladbach hat sowohl mehr sportlichen Ertrag als auch den wirtschaftlichen Gewinn, nämlich dann einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben den man dann wieder mit sportlichem und finanziellen Gewinn veräußern könnte.
So lange er nicht Drmic 2.0 wird sehe ich eig. nur Gladbach als Gewinner und selbst wenn er floppt, ist das Risiko bei heutigen Marktpreisen noch überschaubar!
ERASOR du hast zwar Leo gefragt und bekommst von mir die Antwort: wenn das neue Schalkemanagement die 10-15 Mio für Embolo intelligent in neue/n Spieler investiert, können Sie genau wie mit Embolo (sofern er durchstartet) den Markwert des neuen Spielers oder wenn Schalke dann endlich mal einen attraktiven Fussball spielt den Marktwert mehrer Spieler steigern. Das wäre dann eine win-win-Situation. ich möchte mal von euch hören, woran ihr fest macht, dass Embolo durchstarten wird. Bitte nicht mit dem Alter argumentieren - nur vernüftige und bisher beobachtbare Gründe sind willkommen.
@Costologie
Er hat bei einer beschissenen Saison immerhin vereinzelt getroffen und auch 11m rausgeholt, er hat sich meiner Meinung nach wesentlich besser angestellt als Uth oder Burgstaller.
Viele attestieren ihm zwar eine schlechte Technik, aber wenn man mal seine guten Aktionen betrachtet, dann kann er sich auch des öfteren gegen zwei Gegenspieler durchsetzen ohne die nur aus dem Weg zu rumpeln. Dass nicht jede Aktion bei einem jungen Spieler sitzt sollte auch klar sein. Du hast auch oft den letzten Pass bemängelt den er spielt, aber das Passspiel war in dieser Saison durch die Bank weg grauenhaft.
Meiner Meinung nach wurde seine größte Stärke, mit einem Pass in die Tiefe Geschwindigkeit aufzunehmen und vors Tor kommen bei Schalke nie genutzt, weil aus dem Mittelfeld keiner solche Bälle gespielt hat und weil die Stürmer mehr mit permanenten Anlaufen beschäftigt waren.
Man kann natürlich argumentieren, dass die Spielweise, die Embolo zu Gute kommt (schnell in die Tiefe) zukünftig auf Schalke nicht gespielt wird. Aber wenn man, von der finanziellen Seite her, einen Königstransfer in seinen Reihen hat, kann man wohl erwarten, dass das Spiel ein bisschen darauf eingestellt wird. Das ist für Embolo auf Schalke nie passiert.
Dachten wir bei Drmic auch.. Hoffen wir, dass es bei ihm besser läuft.
Ich wünsche es ihm.
Guter move von Schalke... Embolo war ein MUSS-Verkauf; jetzt müssen unbedingt noch Bentaleb und Mendyl abgegeben werden; Nastasic vielleicht abgeben, wenn Kabak kommt; Teichert verleihen; Kono (leider) auch weg. Dann auf jeden Fall guten LV alternativ zu Oczipka holen und Raman (schneller und torgefährlicher Flügelspieler) + Bas Dost (Knipser). Dann könnte es eine stabile Saison werden. Sieht aus als würde man bevorzugt 4-2-3-1 spielen wollen. Mit Harit hinter Uth oder Dost...
Nachtrag: wenn Fährmann geht, hätte man evtl noch Spielraum für interessanten Feldspieler?!
Mir Ahnungslosigkeit unterstellen weil ich Harit als Verkaufskandidat sehe und dann Nastasic los werden wollen... also irgendwie scheinen wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von Fußball zu haben
Wenn du einen durchschnittlichen / soliden IV schätzt, dann verstehe ich deinen Beitrag. Für seine Preisklasse ist das mMn zu wenig.
PS: wir können ja mal Comunio oder Kickbase zusammen zocken, um zu sehen, wessen Auffassung zu etwas gutem führt ??
Nastasic die Qualität absprechen aber auf Kono setzen? Na sehr mysteriöse Wahrnehmung fußballerischer Qualitäten.
Dazu ergibt sich ein „Zwangsverkauf“ Konos ohnehin von alleine wenn man endlich anfangen würde bei seinen Spielern die Charakterfrage zu stellen. egoistisch, absoluter Unruheherd der öffentlich gegen seinen Trainer schießt und auch nur spielt wenn er grad mal Laune hat...
Nur weil er als einziges die Veranlagung hat sich in Dribblings zu verrennen ist er also gut?
das ist aber sehr oberflächlich aufgrund von Kono an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. Nur wer Harit in Frage stellt hat per se ein Wahrnehmungsproblem :D :D :D
Ich habe es an anderer Stelle bereits erklärt:
Harit wurde nicht von mir, sondern von den Medien (und sollte man diesen glauben halt auch von der Vereinsführung) zum Verkaufskandidat gemacht. Warum? Weil er seit seinem Autounfall ein Schatten seiner selbst ist, aber eben noch ein Markt für ihn besteht, da jung und entwicklungsfähig. Das ist schade aber eben auch realistisch und wirtschaftlich gedacht.
Guter Kauf von Gladbach und gute Entscheidung von Embolo. So ein Verein hat er gebraucht um den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu können. Traue ihm bei Gladbach einiges zu.
absolute Kaufempfehlung der Junge
Plea und Embolo zusammen in der Startelf??
Absoluter wunschspieler von Rose, er möchte mit doppelspitze plea-embolo Spielen.
Auf links sieht er übrigens zakaria.
Meint ihr Burgstaller hat jetzt S11 Chancen?
?
Werde auf jeden Fall 10€ auf Doppelpack Embolo am ersten Spieltag tippen, um wenigstens etwas positives aus dem Transfer zu gewinnen ?
Sehr schade, dass es bei uns mit ihm nicht so wirklich geklappt hat. Naja, hoffentlich schafft er dann bei Gladbach den Durchbruch, würde es ihm gönnen.